NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Seltsame Abrechnung des Datenverbrauchs

Hallo Leute,

ich hatte gestern laut Einzelverbindungsnachweis einen Datenverbrauch von 2000 KB welcher mit 0,12 EUR berechnet wurde.
    Der Datenverkehr davor und danach wurde nicht berechnet.
    Hatte das schon mal jemand und was kann das bedeuten?

Ich nutze den 30/30/30- Tarif von Netzclub und habe im aktuellen Abrechnungszeitraum erst 10 MB verbraucht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Re: Re: 20 € Guthaben bei Eröffnung eines Girokontos

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ist jetzt nicht das Hammer- Angebot, weil es woanders bestimmt 40€ Cashback oder Affiliate- Provision beim Abschluss des Kontos gibt.

Ja, andere Banken zahlen 100 Euro und mehr für eine Girokonto-Neueröffnung, da ist 20€ "nur" Gesprächsguthaben etwas popelig.

• Re: Seltsame Abrechnung des Datenverbrauchs

Zitat

Original geschrieben von Woidbua
    [...]Datenverbrauch [...] welcher mit 0,12 EUR berechnet wurde.
    [...]Ich nutze den 30/30/30- Tarif von Netzclub[...]

Das ist mMn der Grund, weshalb der Tarif so wie er ist, also scheinbar kundenfreundlich, erfunden wurde. Die große Falle ist der Datenverkehr, weil meist nicht 100%ig steuerbar im Gegensatz zu SMS und Gesprächen. Daher lade ich, wie hier wohl die meisten, die diesen Tarif ohne weitere Zusätze nutzen, die Karte grundsätzlich niemals auf.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ja, andere Banken zahlen 100 Euro und mehr für eine Girokonto-Neueröffnung, da ist 20€ "nur" Gesprächsguthaben etwas popelig.

Es gibt noch 80 Euro, wenn man das Konto als Gehaltskonto benutzt. Ich wollte es euch einfach nicht vorenthalten, bekomme aber nun dauernd so Angebote, also ist es vielleicht wirklich nichts Besonderes.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist mMn der Grund, weshalb der Tarif so wie er ist, also scheinbar kundenfreundlich, erfunden wurde. Die große Falle ist der Datenverkehr, weil meist nicht 100%ig steuerbar im Gegensatz zu SMS und Gesprächen. Daher lade ich, wie hier wohl die meisten, die diesen Tarif ohne weitere Zusätze nutzen, die Karte grundsätzlich niemals auf.

Wenn man kein MB verschwenden will, ist es in der Tat schwierig, den Datenverkehr genau bei 30 MB zu stoppen um nicht versehentlich 24 ct pro MB zu bezahlen, wenn man Guthaben hat. Daran lag es hier aber nicht, denn es war ja noch genug Freivolumen verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Woidbua
    Der Datenverkehr davor und danach wurde nicht berechnet. [...] Ich nutze den 30/30/30- Tarif von Netzclub und habe im aktuellen Abrechnungszeitraum erst 10 MB verbraucht.

• Gestern wieder das selbe bzw. ein ähnliches Prozedere:
    Manche Datenverbindungen (zw. 20 - 100 KB) werden mit einem oder zwei Cent berechnet,
    andere - zum Teil wesentlich größere werden dann wiederum nicht berechnet.
    Freivolumen ist wie bereits erwähnt noch nicht ausgeschöpft.
    Nicht dass es mir um die paar Cent gehen würde -
    aber da ist doch was faul bei der Abrechnung von Netzclub...?

• Es gab mal solche Effekte jeweils an der Grenze der monatlichen Verlängerung. Für eine gewisse Zeit war da kein Freivolumen aktiv. Aber das klingt nach mitten im Monat und ist definitiv so nicht in Ordnung! :(

• Ja, hab ich den 2. Monat auch. Es kommt ne SMS des Inhaltes: "Das Datenvolumen wird gedrosselt".
    In Wirklichkeit geht garnix mehr... nur noch Telefonie und SMS.

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    [...] Wenn man kein MB verschwenden will, ist es in der Tat schwierig, den Datenverkehr genau bei 30 MB zu stoppen um nicht versehentlich 24 ct pro MB zu bezahlen, wenn man Guthaben hat. Daran lag es hier aber nicht, denn es war ja noch genug Freivolumen verfügbar.

Habe ich auch mit keinem Wort behauptet...

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Es gab mal solche Effekte jeweils an der Grenze der monatlichen Verlängerung. Für eine gewisse Zeit war da kein Freivolumen aktiv. Aber das klingt nach mitten im Monat und ist definitiv so nicht in Ordnung! :(

Genau so ist es.
    Ich befinde mich mitten im Abrechnungsmonat und habe das Freivolumen längst noch nicht ausgeschöpft!

• E+ lässt grüssen:

EU Surf Pack 50: Preis 1,95 €, wird vom Guthabenkonto abgebucht. Buchbar zu allen Tarifen von netzclub. Enthalten sind 50 MB Datennutzung mit bis zu 1 Mbit/s, danach 0,24 EUR/ MB. Laufzeit beginnt mit Buchungsbestätigung per SMS und mit Ablauf von 24h, keine automatische Verlängerung/ Reaktivierung. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt mit Ablauf des Packs und ist nicht übertragbar. Nach Ablauf gelten die Konditionen des gebuchten Tarifs.

EU Surf Pack 100: Preis 4,95 €, wird vom Guthabenkonto abgebucht.

Das Surf-Pack 100 ist längst nicht so gut wie die 150MB-Pakete bei E+-Providern oder Lidl mobile.
    NC wird dadurch immer unattraktiver.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!