NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Selbstzitat:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    @ all:
    Niemand eine Meinung zu meinem obigen Passwortproblem?

Inzwischen habe ich es auch auf dem iPad ausprobiert. Geht auch nicht.
    Der Button "Passwort speichern" auf der Seite für die Passwortänderung bleibt immer hartnäckig ausgegraut.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen Fehler, dass die Seite momentan nicht erreichbar sei.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• technische Abwicklung Freundschaftswerbung (Werbungslink ueber normale Email)

Bedanke mich fuer die Antwort zu meiner Communityflatfrage.

Nun moechte ich noch was fragen:

Und zwar gehts mir um die Freundschsftswerbung Abwicklung was derzeit die 300 MBs Zusatzvolumen sind.

Bin nach dem Login auf die Freundschaftswerbungspage gegangen wo man waehlen kann ob man zur Facebookadresse oder zur Privatmail seinen Beworbenen kontaktiert.

Habe dann mehrmals seine email eingegeben und noch einen nettenText dazu geschrieben.

Hatte aber immer bemerkt dass ich nach druecken der OK Taste wieder Leerfelder hatte ohne ein Feedback (mit einer Danksagung usw.) zu bekommen das eine Anwerbung rausgegangen ist.

Ich war mir da schon da sehr unsicher ob es ein Unterlassen Netzclubs ist rausgehende Werbeanfragen sofort zu bestaetigen oder ob es ein Fehler meines Browsers ist (mein OperaMini hat manchmal seine Eigenheiten) und nichts passiert ist.

Nun ja da ich hier sofort evtl. Probleme erkannte habe ich den AntragsLink der auf der Seite wo ich den Bekannten Werbe direkt ueber dem Eingabefeld fuer die Email des Beworbenen steht im in einer seperaten mail zukommen lassen).

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass nur dieser AntragLink der aus meinem Privatnetzclublogin ihm zukommt fuer die Werbungserkennung zaehlt auch wenn dieser Link nicht direkt von Netzclub an die Beworbenenemail geschickt wird.

Nun bestaetigt der Freund das er von Netzclub direkt keine Mails erhalten hat wohl aber meine gmx-Mail ueber deren Link er abgeschlossen hat.

Muss sagen ich bin jetzt ziemlich ratlos. Eine Reaktion zu mir hat es von Netzclub nie gegeben. Die 10Euro die fuer den Erhalt der 300MB erforderlich sind wurden gleich beim Kauf vor fast 10Tagen abgebucht.

Jetzt die Frage nochmal in Kuerze:
    Reicht es denn nicht den Link der in meinem Account generiert wird jemanden zuzusenden (egal welcher Communikationsweg...hier im Forum darf ich meinen Werbelink ja nicht reinsetzen...dann waere ich ja im TT gesperrt)
    oder ist es unbedingt notwendig das der Link nicht nur von Netzclub generiert wird sondern auch von Netzclub (zuFacebook oder Email des Beworbenen) versandt wird ?

Fuer eine Antwort wuerde ich mich freuen.

Gruss

• Wie sollte denn Netzclub wissen, dass die Mailadresse von der aus du den Link schickst zu dir gehört? So ist gewährleistet, dass du den Link nicht spamartig verteilst und durch Freunde immer weiter verschicken lässt, denn an deinen Account kommst ja nur du. ;)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Persönlicher Link

Sie können vielleicht nicht sehen von welcher Emailadresse der geworbene einen Link erhalten hat, doch jeder Link ist mit einer Buchstaben/Ziffern-Kombination personalisiert. Es dürfte also technisch schon möglich sein, es deinem Kundenkonto zuzuordnen. Ob das in der Realität bei Netzclub auch funktioniert, weiß ich leider nicht.

• Re: Passwort ändern

Hat sich dein Passwort-ändern-Problem inzwischen geklärt?

Ich hatte das Problem, dass ich versucht habe, im Tarifmanager meine hinterlegte Emailadresse zu ändern und jedesmal nur ausgeloggt und mit der Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt auf die Loginseite des Tarifmanagers umgeleitet wurde. Endlosschleife.

Irgendwann hab ich mich ins Werbeprofil eingeloggt und konnte die dort hinterlegte Emailadresse dort ändern, was auch die Emailadresse im Tarifmanager geändert hat.

Muss man erst mal drauf kommen.

• Re: Re: Passwort ändern

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Hat sich dein Passwort-ändern-Problem inzwischen geklärt?...

Irgendwann hab ich mich ins Werbeprofil eingeloggt und konnte die dort hinterlegte Emailadresse dort ändern, was auch die Emailadresse im Tarifmanager geändert hat.

Muss man erst mal drauf kommen.

DANKE für den Tipp!
    Jetzt empfange ich Werbe- Emails auf einer anderen Emailadresse...

• Re: Re: Passwort ändern

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Hat sich dein Passwort-ändern-Problem inzwischen geklärt?

Nein. Hatte aber auch noch keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern.

Und das mit der Änderung beider Email-Adressen auf einmal wundert mich, denn bei mir sind das jeweils verschiedene.
    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts mit der Passwort-Frage gemein hat.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• 20 € Guthaben bei Eröffnung eines Girokontos

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DANKE für den Tipp!
    Jetzt empfange ich Werbe- Emails auf einer anderen Emailadresse...

Bitte, gerne :) Ich wusste doch, dass irgendwer noch an genau der gleichen Stelle verzweifelt...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Und das mit der Änderung beider Email-Adressen auf einmal wundert mich, denn bei mir sind das jeweils verschiedene.
    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts mit der Passwort-Frage gemein hat.

Das heißt, du kannst dir die Werbung und die "vertragsrelevanten" Emails auf zwei verschiedene Adressen senden lassen. Das ist natürlich praktisch.

Ist ja wirklich seltsam, dass das bei Goyale und mir auf eine Art funktioniert und bei dir auf eine andere. Vielleicht verwaltet Netzclub die Kunden in verschiedenen Systemen. Das erscheint mir zwar nicht besonders effizient, aber möglich ist alles.

À propos Werbung, ich hab das folgende Angebot bekommen:
    Es soll 20€ Guthaben (1Jahr gültig) dafür geben, dass man ein Wüstenrot Girokonto eröffnet.

http://netzclub-giro.wuestenrotdirect.de/
    http://netzclub-visagold.wuestenrotdirect.de/

Soweit ich sehen kann, ist das Ganze kostenlos, wenn man nicht gerade eine der kostenpflichtigen Visakarten bestellt und vergisst, rechtzeitig zum Ablauf des Gratisjahres zu kündigen.

Ich hoffe, ich habe keinen Haken übersehen.

• Re: 20 € Guthaben bei Eröffnung eines Girokontos

Ist jetzt nicht das Hammer- Angebot, weil es woanders bestimmt 40€ Cashback oder Affiliate- Provision beim Abschluss des Kontos gibt.

Allerdings habe ich auch schon 2 Aktionen von Netzclub mitgenommen (irgendein Weinpaket und noch was anderes), nach dem Motto "leben und leben lassen", so dass netzclub intern sehen kann, dass ich zur Finanzierung beigetragen habe :) .

• Weiß auch nicht, ob mir die 20 Euro Guthaben den ganzen Papierkram wert sind. 40 Euro auf die Kralle wären natürlich besser. Affilitate... das heißt ich werde extra Affiliate, um mich dann selber zu werben?

Das ist sehr löblich von dir ;) Aber ich glaube, netzclub geht's gut. Zumindest behaupten sie das. Ich hatte letztes Jahr so was gelesen, dass Netzclub Kundenzahl und auch Umsatz enorm steigern konnte. (40% Wachstum)

Ich weiß auch gar nicht, ob netzclub sich noch hauptsächlich durch Werbung finanziert. Ich glaube, die wenigsten kommen auf Dauer mit den 100 MB ganz ohne Sprachminuten aus und buchen dann doch einen der kostenpflichtigen Tarife oder Minutenpakete.

Jedenfalls mach ich mir erstmal keine Sorgen um meinen Tarif, Fusion hin oder her, wenn das Ganze so rentabel ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!