NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Wenn man es gut macht, dann gibt der Hotliner nur die entsprechenden Zeichen von PW oder PPK in eine Maske ein und erhält nach Prüfung ein OK oder eben auch nicht. Aber ob O2 bzw. Netzclub das auch so umgesetzt hat, wer weiß ... ;) :p :D

    Aber dann müsste damals nicht nur das komplette Passworts verschlüsselt gespeichert worden sein, sondern auch noch ein separater Schlüssel für die ersten drei Stellen. Dadurch würde die Sicherheit aber vermindert, denn ein externer Eindringling (oder ein interner Kopierer) hätte es mit einem Komplett- und einem Teilschschlüssel wohl um einiges einfacher. Dreierkombinationen gibt's ja nicht so furchtbar viele, die kann er alle selbst erzeugen, verschlüsseln und mit dem gestohlenen Teilschlüssel abgleichen. Dann bleiben ihm nur noch die restlichen Stellen zu lösen, was durch den schon bekannten Dreier am Anfang ebenfalls viel einfacher wird. Bildlich ist das fast so, als würde man x-stellige Passwörter nicht als ganzes verschlüsseln, sondern Stelle für Stelle. <-;<


    Die Möglichkeit, daß sie bei der Passwortfestlegung und -verschlüsselung die ersten drei Stellen zusätzlich oder auch gar ausschließlich unverschlüsselt abspeichern, wollen wir lieber erst garnicht in Betracht ziehen...

    Je suis Charlie

  • Schon richtig, was die Speicherung betrifft. Man wird dabei sicherlich nicht zu viel Aufwand getrieben haben. Aber selbst wenn die Speicherung nicht datenschutzkonform vorgenommen wurde ist es noch mal ganz etwas anderes, wenn ggf. externe CallCenter-Mitarbeiter Passworte im Klartext sehen können ... :(

  • Jetzt hat o2 grad einen neuen Negativ-Knaller gebracht: auf meinem alten Netzclub Combi (der mit 30Min/30SMS/30MB) kam kurz nach eins die SMS, daß die Tarifoption erneut gutgeschrieben wurde - und wenige Sekunden später die SMS, daß die Tarifoption ABBESTELLT wurde. Seither geht keine Telefonie mehr, wohl aber noch SMS und Internet! Natürlich ohne jeden Hinweis zuvor. Hat das schon einer erlebt? Wann ist Euer Stichtag für einen neue Monat?


    Wenn das kein Bug ist, sondern die x-te unverschämte Kundenvergraul-Aktion, werd ich aber böse...wieviel Negativpresse will der Sauhaufen denn noch produzieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    ... auf meinem alten Netzclub Combi (der mit 30Min/30SMS/30MB) kam kurz nach eins die SMS, daß die Tarifoption erneut gutgeschrieben wurde - und wenige Sekunden später die SMS, daß die Tarifoption ABBESTELLT wurde. ...


    War bei mir vor ein paar Tagen ähnlich. Nur hatte ich 30/30/30 UND 200MB. Die 200MB wurde gleich nach der wiederholten Verlängerung jetzt wieder "erfolgreich abbestellt". Kontrollieren kann ich es nicht, da ich seit Monaten schon nicht in mein Konto komme....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • dito. Mein 30/30/30 wurde letzte Nacht auch erfolgreich nichtverlängert :mad:


    Telefonieren geht mangels GH nicht mehr; Internet läuft, Zugang zum Konto nicht möglich ==> Seite nicht verfügbar


    Ist zum Glück nur mein "WeckerHandy"... aber so langsam geht mir o2 gehörig auf den Zeiger.
    Auf Rügen im Urlaub 0 Datenfluß bei 0 3G, seit Monaten absolutes Chaos in sämtlichen prepaid Konten...


    das Maß ist voll, Geld gibt´s keins mehr, bin auf dem Sprung zum letzten seriösen Anbieter...

  • Zitat

    Original geschrieben von lasseredn
    ..., bin auf dem Sprung zum letzten seriösen Anbieter...


    Der da wäre? :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der da wäre? :)


    Naja, besser als diese organisierte Kundenbevormundung ist so ziemlich jeder Anbieter. Kein anderer nimmt sich so viel selbstherrliche Unverschämtheiten raus wie o2 derzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der da wäre? :)


    Leistungsfähig wäre wohl der bessere Ausdruck! Nachdem e-plus aus dem Rennen ist, bleibt leider nur noch Magenta, da hat mein Junior in besagtem Urlaub in 5 Tagen gut 500MB mit dem Smartphone verbraten. Das hätte bei o2 Jahre gedauert!

  • Schreibt mal bitte alle eine PN an Netzclub oder Facebook und berichtet ob das Problem behoben wurde oder nicht.


    Edit: Bei mir auf einer Kombi 30 Karte habe ich eine SMS erhalten das ich weniger als 1% surfe und tatsächlich ich kann ohne Guthaben surfen und komischerweise sogar noch mit Highspeed, obwohl die 30 MB verbraucht wurden.

  • Ich hab das Surf Pack 500 von Netzclub (https://www.netzclub.net/zusatzoptionen/surf-pack/) und zahle gerade mal 6,95 dafür im Monat. Das finde ich vollkommen ok.


    Wichtige war mir, dass ich monatlich kündigen kann. Komme derzeit auch mit den MBs aus. Ist genug für mich.


    Wusste garnicht das Netzclub auf Facebook ist...werde ich direkt mal anschauen.

    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." - Thomas Häßler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!