NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Einige Kunden haben berichtet, dass die Netzclub Karte gesperrt wird, wenn offene Beträge nicht mit Guthaben aufladung ausgeglichen wurde. Ich hatte Mitte Oktober 2013 eine Ersatzkarte bestellt und es war 3 Monate ein offener Betrag von 10€ offen. Gestern habe ich die Karte mit 15€ aufgeladen, um den offenen Betrag auszugleichen und 30 min nach der Aufladung wurden die 10€ vom Guthaben abgezogen und es ist ein restguthaben von 5€ drauf. Die Karte wurde bis heute nicht gesperrt. Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Netzclub Karte wegen offene Beträge gesperrt wurde. Falls einer hier diese Erfahrung gemacht hat, wie lange hat man Zeit um denn offenen Betrag auszugleichen bis die Karte gesperrt wird? Ist eine Guthaben Aufladung auf den Handy oder auf profil.Netzclub.net noch möglich, wenn die Karte gesperrt wurde? Wie lange dauert es nach dem Guthaben Aufladung, bis die Karte wieder entsperrt wird? Muss man sich an die Hotline wenden oder läuft das alles automatisch im System ab mit der entsperrung nach dem Aufladen? Falls Nein werden zusätzliche Unterlagen (z.b. Kopie des Personalausweis) für die entsperrung verlangt? Ich konnte mir schon 3 Monate Zeit lassen, ohne das die Karte gesperrt wird.

• Portierungsgutschrift von 25€ wurden sehr kurzfristig meinem Kartenkonto gutgeschrieben!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• dauerhaft günstige Prepaidkarte

Ich hatte die Karte im Jahr 2012 für 2-3 Wochen ohne Guthaben im Smartphone.

Danach lag die Karte für 16 Monate in der Schublade . Jetzt wurde sie wieder eingesetzt und ist voll funktionsfähig. 100 MB zum Surfen und telefonisch erreichbar.

Da ich als Wenigtelefonierer nach einer dauerhaft günstigen Prepaidkarte suche tendiere ich jetzt dazu, diese Karte als Hauptrufnummer zu nutzen. Dafür würde ich eben die 29,90 Portierung bezahlen.

Zum Surfen nehme ich dann im Dual-SIM-Handy für jeweils zwei Jahre einen der vielen für zwei Jahre subventionierten Verträge, deren Rufnummernverlust mir dann jeweils egal ist. So habe ich

- eine dauerhaft kostenlose Erreichbarkeit
    - 300+100 MB zum schnellen Surfen
    - eine Festnetzflat auf der anderen Karte
    - eine o2-Flat auf der anderen Karte

und alles für lau. Mit dem O2-Netz komme ich (im Gegensatz zu E+) gut klar im Großraum Stuttgart. Für die paar wenigen Gespräche zahle ich nur 9 Ct./min. und die Werbung stört mich nicht. Optimale Lösung für mich.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Netzclubkarte noch lange so günstig erreichbar bleibt - zudem ich ja erst mal 25,- Euro Portierungsgeld verbrauchen muss und folglich nichts aufzahlen "kann". Dieses verfällt laut Aussage der Hotline nicht.

Andererseits gibt es eh nirgends mehr Zinsen - so könnte man ja auch aufladen und lebt dann lediglich mit dem Risiko der Insolvenz des Netzclubs, so dass insbesondere die Portierungskosten nochmals anfallen würden. Von deren Auftreten auf ihrer Webseite und was man in den Foren so alles liest würde ich den Netzclub zu den eher weniger seriösen Anbietern zählen, welcher eher salopp mit seinem Klientel umgeht, dieses auch duzt, viel Aktionismus betreibt und ungeniert gerne auch mal Willkür walten lässt. Aber immerhin tun sie was.

Und vielleicht kaschieren die Großen das auch nur besser - wer weiß?

• Beim 200 MB Tarif hat man mit den Speed Pack für 2,95€ 300 MB statt 200 MB Highspeed. Unter *104# kann das verbleibende Volumen abgefragt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Beim 200 MB Tarif hat man mit den Speed Pack für 2,95€ 300 MB statt 200 MB Highspeed. Unter *104# kann das verbleibende Volumen abgefragt werden.

Bei mir kann ich unter *104# nur ein Pakete buchen, ohne Volumenstatus. Da ich mein 200MB Tarif weiter behalten will, prüfe ich lieber nicht, was passiert, wenn ein Paket gebucht ist ;9

Meine Erfahrung aus dem letzten Monat zeigt, dass beim 200MB Tarif der Speed Pack nochmal 200MB draufbucht.
    D.h. man erhält dann 200MB + 200MB... Zumindest wurde ich nach 350 MB Gesamtverbrauch mit dem Speed Pack nicht gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Bei mir kann ich unter *104# nur ein Pakete buchen, ohne Volumenstatus. Da ich mein 200MB Tarif weiter behalten will, prüfe ich lieber nicht, was passiert, wenn ein Paket gebucht ist ;9

Meine Erfahrung aus dem letzten Monat zeigt, dass beim 200MB Tarif der Speed Pack nochmal 200MB draufbucht.
    D.h. man erhält dann 200MB + 200MB... Zumindest wurde ich nach 350 MB Gesamtverbrauch mit dem Speed Pack nicht gedrosselt.

Ich habe den Speed Pack gebucht, nachdem ich gedrosselt wurde. Somit stehen mir insgesamt 500 MB Highspeed zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!