NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich habe auf der Seite zufällig entdeckt das keine Rufnummernmitnahme möglich ist (eingehend natürlich). Wann haben die das denn zurückgezogen ? Damals als Netzclub neu war gab es da auch keine möglichkeit die Nummer mitzunehmen, bis es dann irgendwann eingeführt wurde.

Warum haben die das getan ?

-edit-

Im Tarifmanager unter Kontakt steht das als erster Hinweis über häufig gestellte Fragen. Auf der normalen Website unter FAQ steht das man seine Nummer mitnehmen kann. Scheint wohl noch ein Eintrag aus einer Zeit zu sein wo die MNP nicht ging... reife Leistung nach fast 3 Jahren :D

• Ich habe Ende September noch erfolgreich eine Nummer zu Netzclub portiert. Es gab dafür eine Gutschrift von 25 €.

Ich lese auch nirgends dass es nicht mehr gehen soll. Im Gegenteil lese ich auf der Seite von Netzclub

• Na da steht auch korrekterweise das es geht. Nur im Tarifmanager im Kontaktfeld wird man darauf hingewiesen das es nicht möglich ist. Das hat mich zuerst etwas irritiert, aber dieser Text scheint ja aus der Zeit zu kommen wo es tatsächlich nicht möglich war.

• Habe grade mal nachgesehen. Bei meiner Frau, Tochter und bei mir steht im Profil dass unser Tarif jeweils inaktiv wäre. Allerdings geht alles weiterhin und Guthaben ist auch genug drauf.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Habe grade mal nachgesehen. Bei meiner Frau, Tochter und bei mir steht im Profil dass unser Tarif jeweils inaktiv wäre. Allerdings geht alles weiterhin und Guthaben ist auch genug drauf.

Ach was! Echt?

• Hat jemand mit den alten 200mb Tarif bereits die Erfahrungen mit Speedpack gesammelt (kein Tarifwechsel nach Buchung)?
    Je nach bedarf bis zu 400 mb für 2,95 € klingt einfach zu verlockend...

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Hat jemand mit den alten 200mb Tarif bereits die Erfahrungen mit Speedpack gesammelt (kein Tarifwechsel nach Buchung)?
    Je nach bedarf bis zu 400 mb für 2,95 € klingt einfach zu verlockend...

Der Speed-Pack kann nur gebucht werden, wenn beim 200 MB Tarif gedrosselt wurde. Es setzt so zu sagen das Highspeed Volumen zurück und man hat für 2,95€ 400 MB. Weil der Tarif beim buchen des Speed Pack nicht abgeschaltet wird und trotzdem weiterläuft, bleibt der Tarif auch erhalten. Laut den Fußnoten wird dann auf 32 kbit/s. gedrosselt und nicht auf 64 kbit/s. Bucht man den Speed Pack in einen Laufzeit Monat nicht, surft man nach dem drosselung mit 64 kbit/s.

• Hallo!

heute habe ich mich mal nach längerer Zeit bei netzclub.net eingelockt.

Bei allen 4 SIM, die bei uns in der Familie aktiv genutzt werden, steht bei "mein Tarif": Dein Tarif ist momentan inaktiv.
    Zwei SIM sollten noch den "alten" 200 MB-Tarif und die beiden anderen den neuen 100 MB-Tarif haben. Bei allen vier SIM steht das gleiche.

Zumindest meine SIM (200 MB) bucht sich noch ein und Telefonieren sowie auch schnelle Datenverbindungen sind möglich.

Wird da was umgestrickt?

Weiß jemand näheres?

Gruß

Delvos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!