NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Etwas mehr Verständnis hätte ich ja für die Maßnahme, wenn z.B. "Nicht-Klicker" mit mehr Werbung überschüttet werden, denn schließlich "zahlen" die auch weniger als die "Klicker". Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Das wäre datenschutzrechtlich in Deutschland ohne Opt-In des Kunden problematisch. Dazu müsste man das Surf-Verhalten der User kontrollieren.

• Zitat

Original geschrieben von Loke
    Dazu müsste man das Surf-Verhalten der User kontrollieren.

Aber genau das macht Google doch mit seinen sponsored Links auch?
    Außerdem war genau das - die Kontrolle der Klicks - doch ursprünglich von Netzclub vorgesehen, als es noch den Zwang zur Reaktion gab.

• Man bricht sich keinen ab, die Werbung zu klicken/touchen.
    Allerdings werde ich auch mal die Junkregeln überarbeiten.

Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist überflüssig, weil Netzclub mittlerweile nicht nur mehr von der Werbung "lebt", sondern hauptsächlich von weniger Leistung, bzw. den in diesem Zusammenhang buchbaren Optionen. Die Werbung ist lediglich noch ein Zubrot.

Ausserdem ist das nicht mehr die teure Premium-Werbung (mit persönlichen Nutzer-Profil für den Werbekunden pro individuell zuzuordnender Lesequittung), die ein paar eur pro qualifizierter Adresse gebracht hat, sondern lediglich SMS-Spam, der höchstens einen cent kostet.

Dieses Modell scheint von der Werbewirtschaft eher nachgefragt zu werden, anscheinend bestand kein Bedarf an dieser Premium-Leistung durch die damals beteiligte Werbeangentur.

Also gehts Netzclub gut und man muss sich wohl keine Sorgen mehr machen.

• 100 Minuten-Karte

Hallo zusammen,

auf meiner schon länger nicht mehr eingelegten Karte hatte ich seit jeher monatlich 100 Freiminuten.
    Ende September konnte man die 100 Minuten komplett nutzen, allerdings gab es keine Aufladung zum 1.10..

Was ist da denn los?

• Was genau ist dein Problem? Dass du die Verlängerungs-SMS nicht bekommen hast (kommt vor) oder dass du tatsächlich nicht mehr abgehend telefonieren kannst? Wann genau ist bei dir der Stichtag für ein neues Monatspaket? Was sagt der netzclub Support zu deinem Problem?

• Genau, ich habe die SMS noch nicht erhalten.
    Allerdings weiß ich nichtmehr, wann der Stichtag war, falls das nicht einheitlich zum 1. des Monats erfolgt.
    Gibt es etwas analog zur *102#, nur um den Aufladetag zu erfahren?

Wie gesagt, hab die Karte für ca. 1 Jahr nicht im Handy gehabt.

Da war doch mal vor einiger Zeit was, das die Verlängerungs-SMS plötzlich besagte, dass das Guthaben nun für einen Zeitraum von zwei Monaten gilt. (Also z. B. am 14.09. stand da: "Ihre 100 Minuten sind gültig bis zum 14.11.)
    War das ein Systemfehler?

• Es gab früher Verlängerung um 2 Monate.
    Das Guthaben ist bei mir bis 2021 gültig.
    *101# und *102# hast du noch nicht ausprobiert?
    Online Guthaben und Verbindungsnachweis gecheckt?

• Danke für alle Antworten!
    *101': Ihr Guthaben beträgt 0,00 € Ist das das Inklusiv-Guthaben oder eine (mögliche) Aufladung?
    Ich habe nämlich noch nie zusätzliches Guthaben aufgeladen, da mir auf dieser Karte die 100 Minuten ausreichen.

*102#: Ihr Guthaben ist bis zum 15.05.2021 verfügbar. Meint das auch wiederum das (nie aufgeladene) Guthaben?

Die Karten oder Guthabenlaufzeit sind für mich weniger aussagekräftig als z.B. die verbleibenden Inklusivminuten oder der nächste Aufladezeitpunkt. Wie kann ich diese beiden Informationen erhalten?

Ich besitze keine Unterlagen mehr für diese Karte und kann aus bestimmten Gründen nicht direkt mit der Hotline sprechen. ;)

pithein: "Es gab früher Verlängerung um 2 Monate."
    Was war das eigentlich genau? nWurden 100 Minuten auf zwei Monate verteilt und es gab nur 50 Minuten pro Monat?
    Und wie ist es heute? Gibt es 100 Minuten/Monat, wie ganz zu Beginn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!