NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von Idealist
    Die "Gefahr" bei einer testweisen Überweisung wäre, dass Netzclub einen Abgleich macht von SIM-Karteninhaber (die andere Person) und dem Bankkontoinhaber (ich) und dass es dann unangenehme Fragen geben könnte und als Folge alle Karten gesperrt werden könnten


    Die heißen NETZCLUB und nicht NSA!


    Du musst also nicht befürchten, im Transitbereich eines Moskauer Flughafens campieren zu müssen.


    ;-)


    Im Ernst: Die Ursprungsfrage kannst du dir mit etwas Nachdenken und Recherchieren selbst beantworten.


    Ich bin jetzt raus!

  • Heide


    Nun ja, nur weil diese Frage bei Netzclub nicht explizit besprochen wird, heisst das ja nicht, dass die diese strenge Regel nicht haben, dass also SIM-Karten Inhaber und Bankkonto inhaber identisch sein müssen :-)


    Ich stelle mir vor, dass der Fragenkatalog bei Netzclub ein "offenes System" ist, wo von Zeit zu Zeit immer weitere Fragen aufgenommen werden könnten.


    Und dort anrufen wär auch eher kontraproduktiv, da man schlafende Hunde wecken würde ;-)


  • Du wirst auch nirgends finden, dass es in Deutschland ausdrücklich erlaubt ist, rote Unterwäsche zu tragen! Ist es deshalb verboten???


    Also: Nachdenken hilft!

  • Heide


    ;-)


    Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein, denn schliesslich habe ich vor, diese SIM-Karte langfristig zu nutzen und ich nehme die AGB von Netzbetreibern durchaus ernst.


    Lieber zu gründlich als zu lässig, denn immerhin bekommen wir bei Netzclub wertvolle SIM-Karten für lau

  • Vielleicht ist dir ja entgangen, dass es schon Fälle gab, in denen Karten, die vom selben Konto aufgeladen wurden, einfach gesperrt wurden. Dabei steht auch nirgends geschrieben, dass man das nicht darf. Insofern ist denen alles zuzutrauen. Dein Zynismus ist also unangebracht.


  • Soso! Du nimmst also "die AGB von Netzbetreibern durchaus ernst". Interessant:


    "5.2 Der Kunde ist verpflichtet, Telefónica Germany unverzüglich mitzuteilen, wenn

    a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw. Geschäftssitz, seine angegebene Email-Adresse, oder, bei Nutzung des Lastschriftverfahrens, seine Bankverbindung ändert."


    Und? Wie ernst nimmst du das?

  • Nun, letzten Endes ist es doch so, dass ich Guthaben aufladen möchte bei Netzclub, und in heutiger krisenhaften Zeit, freuen die sich, wenn Geld reinkommt :-)


    Naja, und meine Bankverbindung ist ja immer noch die gleiche ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Vielleicht ist dir ja entgangen, dass es schon Fälle gab, in denen Karten, die vom selben Konto aufgeladen wurden, einfach gesperrt wurden. Dabei steht auch nirgends geschrieben, dass man das nicht darf. Insofern ist denen alles zuzutrauen. Dein Zynismus ist also unangebracht.


    Ich kenne derartige Beispiele nicht. Hast du konkrete Belege?

  • Im alten Thread gab es mehrere User, die davon berichteten.


    Und auch mir wurde gedroht, die Karten in unserer Familie abzuschalten, was jedoch nicht geschah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!