NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Danke für die Tipps. Überweisung ist eingetütet, mal schauen was sich dadurch ergibt :)

€0,01 aufgeladen, und jetzt ist das Guthaben bis 13.August 2021 gültig. Fantastico, genau was ich brauche. Danke für die Hinweise! :top:

• Zitat

Wahrscheinlich musst du Datenroaming aktivieren
    Welchen APN hast du verwendet?
    In D dürfte es egal sein, welchen du verwendest, jedoch nicht im Ausland.

Siehe oben = ist aktiviert (die Funktion grundsätzlich bekannt, da ich sonst Simyo nutze)

Zugangspunkt ist wie in D = pinternet.interkom.de

Selbst schon mal im Ausland mit netzclub gesurft oder reine Vermutungen?

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    ...
    Selbst schon mal im Ausland mit netzclub gesurft oder reine Vermutungen?

Ich habe noch nicht mit netzclub im Ausland gesurft.
    Aber da ja E-Plus ab 1. Juli auch wie O2 (somit auch netzclub) im Inland keinen APN benötigt, kam in TT die Frage auf, was für ein APN im Ausland.
    Da du aber Roaming aktiviert hast und den APN p... eingegeben hast, bleibt nur die Hotline.

• Geht's aktuell anderen auch so?

Mir hat Netzclub (100MB-Tarif) vor einigen Wochen für Internetverbindungen Guthaben abgezogen. Im EVN sieht man, dass die automatische Verlängerung wohl erst nach einigen Stunden geklappt haben muss.

Blöd nur, dass das eigentlich als Reserve für Telefonie gedacht war. Hab's auch erst neulich bemerkt, als ich damit telefonieren wollte... :(

Guthaben ist jetzt 0,00 und Netzclub stellt sich taub. Ich lade jetzt garantiert nicht mehr auf.

• Davon wurde hier bereits von mehreren berichtet. Am jeweils letzten Tag der Flat sollte man sich bis zum Eingang der Verlängerungs-SMS besser mit Datentraffic weitestgehend zurückhalten, sofern Guthaben auf dem Konto besteht.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja beim ehemaligen 30/30/30. Nach Erreichen der Freigrenze von 30 MB Traffic wird jedes MB fleißig vom Guthabenkonto abgebucht. Allgemeine Konsequenz des Nutzers: Keinerlei Guthabenaufladung mehr, sondern nur noch Nutzung der jeweiligen Freieinheiten.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Davon wurde hier bereits von mehreren berichtet. Am jeweils letzten Tag der Flat sollte man sich bis zum Eingang der Verlängerungs-SMS besser mit Datentraffic weitestgehend zurückhalten, sofern Guthaben auf dem Konto besteht.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja beim ehemaligen 30/30/30. Nach Erreichen der Freigrenze von 30 MB Traffic wird jedes MB fleißig vom Guthabenkonto abgebucht. Allgemeine Konsequenz des Nutzers: Keinerlei Guthabenaufladung mehr, sondern nur noch Nutzung der jeweiligen Freieinheiten.

Bei dem 30/30/30 Tarif war es damals bei der Bestellung gebau erläutert, dass man nur einen Frei Volumen von 30 MB hat und es keine Flat ist. Jedes weitere MB kostet 24 Cent/MB. Die Kunden, die diesen Tarif damals bestellt hätten, wussten das. Es gab dann eine Zeitlang einen Bug. Da wurde nach erreichen von 30 MB nix berechnet. Diesen Bug wurde nach mehrere Monaten behoben. Übrigens gab es diesen Bug nicht nur bei Netzclub sondern auch bei einigen Prepaid Anbieter im O2 Netz z.b. VZmobil. Obwohl man keine Internet Flat gebucht hatte, war das Internet kostenlos und die Drosselung hatte nicht funktioniert. Sogar nach 20 GB Traffic surfte man mit Highspeed. Für denn Kunden war es glück, das dafür nix abgerechnet wurde. Und weil der Fehler bei O2 bzw. bei den Provider lag und die Kunden nix dafür konnten, wurden denn Kunden nachträglich nix berechnet. Rechtlich darf bei Prepaid auch denn Kunden nix nachträglich berechnet werden, wenn das Abrechnungssystem nicht funktioniert hat.

• Fehlerhafte (=zu Hohe) Abrechnungen bei Internetnutzung hatte ich sogar schon bei Postpaid-O2 (Internet Pack L). Dort reagierte man zunächst auch nicht auf Reklamationen.

Hat bei anderen Netzclub irgendwann reagiert und die unrechtmäßig berechneten Beträge wieder aufs Guthabenkonto geschrieben?

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    [...]Die Kunden, die diesen Tarif damals bestellt hätten, wussten das[...]

Ja, zumindest hätten sie es wissen können, und genau deswegen und um den ganzen bekannten Sermon nicht nochmal zu schreiben schrieb ich ja "Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar". Es ging mir lediglich um die identische Konsequenz, nämlich dem Unterlassen weiterer Aufladungen.

• Eine Freundin hat den alten Tarif mit 100 Inklusivminuten. Verliert sie die Frei-Minuten, wenn sie das Surf-Pack 500 MB bestellt?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Eine Freundin hat den alten Tarif mit 100 Inklusivminuten. Verliert sie die Frei-Minuten, wenn sie das Surf-Pack 500 MB bestellt?

Da dies nur eine Option ist, schätze ich nein. Wenn, müsste auf einen Tarifwechsel hingewiesen werden oder dieser erst erforderlich sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!