NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


  • Ich hatte auch seinerzeit zum 100 min. sponsored Phone im Aktionszeitraum die 300MB Option dazugebucht und später in 2012 via Kontaktformular abbestellt > 100 min. blieb erhalten.


    Derzeit laufen bei mir noch einige Monate Surf pro aus der rringo Aktion (FB) als kostenlose Zusatzoption, angezeigt wird "Dein Tarif: 100 Frei-Minuten." Ich habe noch Guthaben, musste daher manuell abbestellen, weil damals dann nicht mehr benötigt.


    Warum sollte das bei Beenden der Surf Pro aufgrund fehlendem Guthaben im 100 min. Alttarif anders sein? Es ist ja ein Zusatz im Gegensatz zum Wechsel (Alt-)Sponsored Surf >> Surf Pro. Dort ist Surf Pro ein Ersatz und keine Option, daher fällt man auch nicht automatisch zurück sondern surft für ct/MB wenn man nichts unternimmt. Ist im Fantarif wohl genauso, falls mal kein Guthaben zum Verlängern vorhanden.

  • Problem nach Portierung


    Hi,


    ich habe einige Probleme, die vermutlich mit der Portierung meiner Nummer zu netzclub zusammenhängen.


    Vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder von netzclub kann mir jemand helfen?


    Situation: Micro-SIM-Karte mit Fan-Tarif. Mit der Nummer 0176958xxx. Da habe ich dann meine alte Nummer hinportiert: 0178762xxx


    Problem 1:


    Seit meiner Rufnummernportierung Anfang letzter Woche zu netzclub funktioniert die *104# nicht mehr! "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (es kann natürlich auch nur zufällig mit diesem Termin zusammenhängen - aber ich vermute sehr stark, daß das mit der Portierung zusammenhängt.)


    Und weil ich den Fan-Tarif habe, brauche ich dringend wieder die Anzeige meiner Freiminuten und Frei-MB!


    Grundsätzlich gehen die USSD-Codes. *100# gibt mir das "Menü" und dort zB mit 1 mein Guthaben. Aber wenn ich dort die 4 wähle, wieder der Fehler. :-(


    Ich habe es auch im Handy eines Freundes ausprobiert, derselbe Fehler. Wenn er seine netzclub-Karte (ohne Portierung und ohne Fan-Tarif) reinsteckt, dann kommt die Auswahl "2 Pack buchen".



    Problem 2:


    Auf der SIM-Karte ist festverdrahtet und von mir nicht änderbar als Mailboxnummer die +4917633958xxx (also passend zur alten Nummer der Karte) eingestellt.


    (zum Verständnis: Ich meine nicht einen Adressbucheintrag, sondern die speziell als Mailboxdienst auf der SIM hinterlegte Nummer!)


    Und mein Android akzeptiert für die Kurzwahltaste 1 (wo man sich ja die Mailbox hinlegt) nur die Nummer, die ihm die SIM als Mailbox nennt (s.o.). Unter dieser Nummer ist meine Mailbox aber natürlich nicht mehr erreichbar, weil ich ja jetzt eine andere Nummer habe und die ursprünglich mit der SIM geschickte ja nicht mehr aktuell ist. ("Diese Mailbox ist derzeit nicht verfügbar ...")


    Ich habe jetzt auch versucht, die Nummer auf der SIM zu ändern in +4917899762xxx: "Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren Sie ihren Netzbetreiber ..."


    Es muß IMHO irgendwie an den neuen micro SIM Karten liegen: Zum einen habe ich auch andere Berichte in dieser Art gefunden und viel wichtiger: Ein Freund von mir hier (s.o.), der hat noch eine alte normale SIM von Netzclub, der kann problemlos diese Netzbetreiber- Mailboxnummer ändern. wenn ich meine SIM bei ihm einlege, dann kann ich es nicht ändern - es liegt also nicht an meinem Handy oder so, sondern an der SIM.



    Und ich habe weitergegoogelt: Das Problem ist bekannt und es ist Netzclubs bzw. O2s neue SIM: Das Feld für die Mailbox ist auf read-only gesetzt, was es bei anderen Anbietern und auch den alten SIMs nicht ist und was auch nicht so sein sollte: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5000547#post5000547


    Das Problem geht auch noch weiter: Auf der SIM ist ja auch die "eigene Nummer" hinterlegt: Hier steht natürlich auch noch die falsche, alte Nummer drin.



    Ich sehe daher eigentlich nur die Möglichkeit, daß Netzclub meine SIM austauscht, weil so ist sie ja irgendwie fehlerhaft, wenn sie eine falsche / veraltete Mailbox-Nummer drauf hat.



    Kann hier jemand diese Probleme bestätigen? Kennt jemand eine Lösung?

  • Kommen derzeit keine SMS bei Erreichen des Monatslimits?


    Bekommt man derzeit keine SMS, wenn die 100 MB erreicht sind? Bin heute morgen offensichtlich an die Grenze gekommen, alles geht mit 56k Geschwindigkeit, habe aber bis jetzt keine SMS erhälten. Auch wann mein neuer Monat beginnt, wird schon länger nicht mehr mitgeteilt. Wie ist das bei Euch?

  • Re: Kommen derzeit keine SMS bei Erreichen des Monatslimits?


    Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Bekommt man derzeit keine SMS, wenn die 100 MB erreicht sind? Bin heute morgen offensichtlich an die Grenze gekommen, alles geht mit 56k Geschwindigkeit, habe aber bis jetzt keine SMS erhälten. Auch wann mein neuer Monat beginnt, wird schon länger nicht mehr mitgeteilt. Wie ist das bei Euch?


    ich hab noch nie eine bekommen wenn das limit erreicht war. und der neue monat wurde mir erst ende april angekündigt. :)

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • viber


    Hallo benutze meine Netzclub Karte mit 100MB Surf Tarif in meinem HTC Flyer Tablet,
    jetzt wollte ich Viber Call installieren das funktioniert aber nicht weil ich nach Angabe meiner rufnummer den Code per SMS nicht bekomme, anrufen kann ich ja mit dem Flyer nicht weiß jemand Rat.
    Danke

  • heribeer: Karte rausnehmen und SMS auf andrem Handy empfangen. An Netzclub kannst dich deswegen ja schlecht wenden, die sperren dir eher die Karte wegen Nutzung mit dem Tablet ;)

  • so richtig antwort-freudig sind die bei netzclub nicht, oder? am wochenende wurde mein handy geklaut und ich habe eine neue karte beantragt (+2 fragen diesbezüglich via kontaktformular gestellt). bis dato keinerlei reaktion erhalten, auch keinerlei (automatische) bestätigung über den antrag einer neuen sim-karte (welche man ja im user bereich mit einem klick beantragen kann). hat einer von euch schon mal eine ersatzkarte beantragt und weiß wie lange das ungefähr dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!