NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das Widget funktioniert bei mir nun, nachdem der EVN im Portal aktualisiert wurde.
    Allerdings ist das Verhalten der App (Start z.B. durch Berühren der Widget-Anzeige) unverändert: nach Start werden die Daten kurz angezeigt, dann aber wie von Geisterhand "nach oben gewischt". Sie sind nicht mehr zurück zu holen, es bleiben nur die zwei ehemalilgen Fußzeilen (Aktueller Datensatz und Letzte Aktualisierung), welche nun ganz oben stehen, der Rest des Bildschirms ist leer.
    Ich habe die gratis-Version und einen Werbeblocker installiert - könnte es daran liegen?


    Update: es liegt an dem Werbeblocker (AdAway), bei Deaktivierung desselben funktioniert die App. Na ja, habe sowieso über die Anschaffung der 1€ oder 2€-Variante nachgedacht, die App ist das Geld ja wert.

  • Endlich kann man per E-Mail oder Telefon die sofortige Portierung der netzclub-Nummer anstoßen, ganz ohne Verzichtserklärung. Man muss nur explizit nennen, ob die SIM-Karte nach der Portierung deaktiviert werden oder eine neue Rufnummer erhalten soll.


    OT-Anmerkung: Ich nehme an, dass sich auch andere o2-Discounter nicht mehr quer stellen. Und wenn jetzt auch noch Aldi Talk die SIM-Karte nicht mehr eine Woche zu früh abschaltet, dann leben wir im Portierungsparadies... oder? ;)

  • Interessant.. aber wie stehts mit einem "alten" Tarif? Bisher verlor man die guten alten Tarife ( 30-3ß-30, 100 MB, 300MB, 100 Freimin).

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Der Tarif soll unverändert fortgeführt werden, hieß es bei mir. Ich portiere gerade meine Nummer (ausgerechnet zu Congstar, die Sofortportierungen von Prepaid-Nummern eher reserviert gegenüberstehen) und kann gerne von meinen Erfahrungen berichten.

  • Portierung Base --- congstar lief bei mir problemlos.


    Bein 100 Freiminutentarif.. was würde i-net flat kosten?

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    Bein 100 Freiminutentarif.. was würde i-net flat kosten?


    Bei Netzclub? Soweit ich weiß kannst du keine Internetflat dazubuchen, ohne deine 100 Minuten aufzugeben. Das konnte man 2011 für ein paar Wochen machen. Frag am besten nochmal im Kundenservice oder auf Facebook nach.


    (Übrigens sieht der Link in deiner Signatur unseriös aus.)


    Die sofortige Portierung scheint seitens Netzclub reibungslos abzulaufen! Am 14. März erfolgt der Wechsel - wenn die Netzclub-Karte wider Erwarten NICHT mit neuer Nummer aktiv geblieben ist, meld ich mich wieder.

  • Haha. Netzclub hat ihr Versprechen gebrochen und mir die Sim-Karte trotz sofortiger Portierung gesperrt (zur Erinnerung, ich wollte mit der sofortigen Portierung den Sponsored-Phone-Tarif beibehalten). Mal schauen, ob sich das ohne Bundesnetzagentur klären lässt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Haha. Netzclub hat ihr Versprechen gebrochen und mir die Sim-Karte trotz sofortiger Portierung gesperrt (zur Erinnerung, ich wollte mit der sofortigen Portierung den Sponsored-Phone-Tarif beibehalten). Mal schauen, ob sich das ohne Bundesnetzagentur klären lässt. :(



    Bei mir haben sie ein paar Stunden vor dem eigentlichen Portierungstermin die Karte gesperrt, das war also noch im Rahmen. Wenn es den Termin noch nicht gegeben hat dann kann die Hotline deine Karte wieder auf Aktiv setzen, das ist garkein Problem.

  • Wenn ich colbert richtig verstanden habe, geht es ihm darum, die Rufnummer "sofort" abgehend zu portieren und den Vertrag zu unveränderten Konditionen (unter Beibehaltung des attraktiven Tarifes) mit einer neuen Rufnummer weiterzuführen. Das sollte neuerdings möglich sein (gesetzliche Vorgabe) - auch bei Netzclub ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!