NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Leider antwortet Netzclub nicht auf Emailanfragen. Die kostenlose Handyflat mit 100Mb gilt ja nur in Deutschland. Wie kann ich denn mit der Netzclubkarte im Ausland ( Frankreich und Spanien ) ins Internet kommen. Gibt es Netzclub einen gesonderten Tarif ( natürlich mit Bezahlung ) , damit man auch im Ausland -Online-gehen kann ?.

Es git zwar einen Anbieter ( Blauworld ) , der einen EU-Internet-Tarif anbietet ( 7 Tage für 9,90 €, allerdings mit nur 50 MB Datenvolumen ). Gibt es sowas auch bei Netzclub ???

• Gespräche und Datenverbindungen werden vom Guthaben auf der Karte abgerechnet. Spezielle Auslandsdatenoptionen kann man nicht buchen.

• Nano-Sim ohne Änderung?

Hat schon jemand eine Nano-SIM mit alter 200 MB Karte bestellt (Laut Netzclub-Facebook-Seite ab 07.01.2013 möglich):
    Blieb der 200 MB Tarif bestehen?

• Netzclub ist doch ein Saftladen! Nach einer Woche habe ich jetzt eine Antwort bekommen:

Zitat

Hallo BlueSkyX,

vielen Dank für Deine Mail.

Eine Gutschrift ist nicht möglich. Auf Grund einer Werbeaktion im Jahr 2011 am 18.02 wurden alle Kunden per SMS informiert. Dein Tarif fiel weg, da keine Bestätigung zurück kam. Erstmal haben wir Dir den Basic mit 100 MB kostenfrei ein getragen.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man durch das Aufladen seines Guthabens den alten Tarif beibehalten. Genau das habe ich gemacht. Und jetzt soll ich nicht reagiert haben???

Warum eine Gutschrift nicht möglich sein soll, ist mir auch schleierhaft.

• Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Beschwer dich bei Netzclub auf Facebook und setz am besten die Mail mit rein. Wenn du das öffentlich machst, ist da gleich mehr Druck dahinter.

• Also das kostenlose Internet mit 100MB ist zwar gut aber es ist wirklich immer langsam.

Mein Test war gegen Unitymedia mit 128 Kbits Download und 64kbits upload
    Angeblich hat Netzclub 7,2 Mbit bis 100MB

Unitymedia speed schlägt Netzclub speed um längen, werde mir nun endgültig ne D1 oder Vodafone Karte holen.
    Also entweder Lebe ich in einer Ortschaft die nicht gut von o2 bestückt worden ist oder die drosseln die Leitung schon vor den 100MB, ich tippe drauf das sie vorher schon drosseln.

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Also entweder Lebe ich in einer Ortschaft die nicht gut von o2 bestückt worden ist oder die drosseln die Leitung schon vor den 100MB, ich tippe drauf das sie vorher schon drosseln.

Nein, das kann ich bei meinem 200er definitiv nicht sagen. Nach der finalen SMS ist es deutlich langsamer. Beim Speedtest werden dann ziemlich konstante 64 k angezeigt.
    In deiner Gegend ist das Verhältnis von vorhandener Infrastruktur und mobilen Datennutzern (wie so häufig) schief.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Beschwer dich bei Netzclub auf Facebook und setz am besten die Mail mit rein. Wenn du das öffentlich machst, ist da gleich mehr Druck dahinter.

Antwort von Netzclub:

Zitat

Diese Werbeaktion war am 18.02.2011. Deine Aufladung war am 29.06.2011. Den Tarif von damals gibt es nicht mehr. Aus diesem Grund hab ich Dir den Basic mit 100 MB ein getragen. Er ist kostenfrei.

Kann mich mal bitte wer aufklären? Was für eine Werbeaktion? Kann mich nur daran erinnern, dass man sein Guthaben aufladen sollte um den Tarif zu behalten. Und das war meines Wissens Ende Juni 2011.

• Ok, hab's gefunden:

"Sponsored-Surf-Altkunden mit 200 MB Highspeedvolumen müssen dagegen bis zum 31. Juli 2011 ihre Prepaidkarte mit einem beliebigen Betrag aufladen, sonst werden sie am 1. August 2011 zum neuen, ungünstigeren Sponsored Surf Basic Tarif migriert."

http://www.mobilfunk-talk.de/n…erarbeitet-tarifstruktur/

Jetzt steht in meinem Kundenkonto nicht mehr "Gratis Internet Flat", sondern "Surf Basic".

Die versuchen anscheinend weiterhin Kunden mit zu wenig Umsatz loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!