NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Den Ausfall habe ich wohl verpasst.
    Habe sogar eine Werbe SNS bekommen...

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Beim Ralph reicht's-Vorteilsangebot-Klick klappte es nach den fünf vergangenen Neins endlich wieder mit dem Ja in der Historie :top:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Falsches Datenvolumen in Entgeltnachweis


    Seit 18.09. stimmt bei mir das (von netzclub) gezählte Datenvolumen überhaupt nicht mehr. Vorher habe ich immer ein paar Kilobyte am Tag verbraucht, aber seit dem 18.09. fließen nun angeblich täglich zwischen 20 und 100 MB. Ich habe den 30/30/30 Tarif, müsste also schon arm sein :D - aber, die Verbindungen werden nicht berechnet. Soweit ist das erstmal ok für mich, wenn auch unerklärlich. Mein Android-Phone zählt weiter wenige Kilobyte am Tag.


    Habe dazu schon mit der Hotline telefoniert, aber eine wirkliche Erklärung konnte man mir dafür nicht geben - außer dass es wohl an diesem Tag bei netzclub Umstellungsarbeiten gegeben hat und seither offensichtlich etwas schief läuft. Interressanterweise würde bis zum 18.09. in 10KB Schritten gezählt und danach plötzlich auf's KB genau. Man wollte mir nochmal Nachricht geben, was der Grund für diesen Fehler ist, aber bis heute ist nix gekommen :(.


    Habt ihr ähnliche Phänomene, oder weiß vielleicht hier sogar einer den Grund für das Datenchaos bei netzclub? :confused:

  • Danke!


    Hab zwar gesucht, aber diesen Beitrag nicht gefunden :rolleyes:
    Leider gab es ja dort keine Antworten und der TS hat wohl hier weiter schreiben wollen - leider kann ich dazu nix finden. Ich lasse es einfach mal weiter als Frage im Raum stehen.

  • Kann ich nicht bestätigen. Das was bei meiner NC 200 zwischen dem 27. und 30. schnell durchgerasselt ist, ist absolut glaubhaft. Ich nenne hier absichtlich nicht die dafür verwendete Hardware.

  • Jetzt 2 Monatstarif?


    auf seite 44 unten hatte ich berichtet, dass für 2 Monate der Surftarif mit 100MB per SMS bestätigt wurde.


    Jetzt erhalte ich auf einem zweiten Handy (100 Minuten frei/ alter Tarif) die Nachricht, dass die 100 Minuten vom 12.9.12 bis 11.11.12 zur Verfügung stehen.


    Es wäre ärgerlich, wenn die Freiminuten bzw. die Datenmengen nunmehr immer nur noch für zwei Monate gelten.


    Auf den Internetseiten vom Netzclub finde ich dazu nichts.

  • Tethering - Frage an die Experten


    Wie kann Netzclub überhaupt feststellen, dass Tethering (Verbindung PC über Smartphone/Handy) gemacht wurde. Die Simkarte liegt doch im Handy.

    Ich habe das Tethering einmal testweise gemacht. Das Internet geht, aber langsam. Liegt vermutlich am Handy, wenn es nicht für ein schnelles Internet ausgelegt ist.
    Beim PC dürfen dann auch keine Updates laufen. Der PC saugt ja so richtig die MB´s weg.
    Daher wäre es schade, das Freivolumen so zu vernichten. Aber für Notfälle (großer Bildschirm/ Tastatur) ist das Tethering ja eigentlich gut.

  • Tethering lässt sich mittel DPI (DeepPacketInspection) feststellen. Auch die verwendete Software (z.B. Browser, Mailclient) lässt Schlüsse auf das tatsächliche Endgerät zu, jedenfalls auf das dort laufende Betriebssystem. Aber für NetzClub ist das Thema eigentlich durch - nach den Sperrandrohungen seinerzeit wird Tethering oder auch die direkte Verwendung von UMTS-Modems wohl bis dato toleriert ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!