NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• ... IMO aber nur diejenigen Kunden, bei denen wegen des Ablaufs auch bereits eine Verlängerung nötig war ... :confused:

• Hm, ich weiss von einer Karte, die bis fast Ende August gueltig gewesen waere und Mitte Juni (oder wann das genau war) bis zum 12.12. verlaengert wurde.

• Was auch immer die Kriterien sind, meine Karte war/ist gültig bis 29.03.13 (bisher ohne jede Aufladung).

• Meine Karte sowie die meiner Frau waren von Anfang an gültig bis 2038.
    Die Karte meiner Tochter bis 06/12. Diese wurde aber ohne etwas zu machen automatisch bis Ende 2012 oder so verlängert. Wurde bisher 1x aufgeladen.

• Wurde eigentlich schon eine Karte deaktiviert, weil nichts aufgeladen wurde?

Da gab es doch einige deren Karte im Mai/Juni abgelaufen sind und nichts aufladen wollten.

Könnten die bitte mal etwas posten.

Gruß,
    Sorim

• Zitat

Original geschrieben von sorim
    Wurde eigentlich schon eine Karte deaktiviert, weil nichts aufgeladen wurde?

Da gab es doch einige deren Karte im Mai/Juni abgelaufen sind und nichts aufladen wollten.

Könnten die bitte mal etwas posten.

Meine Karten wurden bis zum 12.12.12 verlängert, ohne dass ich aufgeladen hatte. Eigentlich wären die Karten im Juli u. August 2012 abgelaufen. ;)

Herbert

• Meine Netzclub Karte war schon im Sommer abgelaufen. Konnte gar nicht mehr damit telefonieren bzw ins Internet gehen. Wollte Sie schon zerschneiden. Da kam dann die Nachricht, das sie doch verlängert wird. Ich hab bisher noch nie aufgeladen.

• Hallo,

weiß jemand, wie schnell man die SIM-Karten freischalten muss, nachdem man sie postalisch erhalten hat?

Hintergrund: Ich habe auf den Namen von Familienmitgliedern weitere Netzclubkarten bestellt und diese weiteren Karten würde ich gerne "gleich" laufen lassen mit meiner bisherigen Netzclub-Karte. D. h., der Zähler für die 100 MB soll für alle Kartenam gleichen Tag zu laufen beginnen und somit parallel auch für alle Karten alle 30 Tage zurückgesetzt werden.

Warum so kompliziert? - Weil ich gerne einen Überblick über die Laufzeiten haben möchte und da ist es einfacher, alle "gleichgeschaltet" zu haben.

Weiß jemand, ob es Probleme geben könnte, wenn ich die erhaltenen Karten erst in drei Wochen aktiviere?

Meine Sorge ist, dass das dann nicht mehr geht, weil der Zeitraum zwischen Bestellung und Aktivierung evtl. zu groß ist.

• Wie lange man mit der Freischaltung warten kann weiss ich nicht, aber das mit dem "Gleichlaufen" koennte eine Illusion sein, da zumindest bei den alten Karten mit 200MB, 30/30/30 und 100min aufgrund eigener Erfahrungen und Berichten hier nicht immer tatsaechlich am zu erwartenden Tag verlaengert wurde - wie es bei dem Karten mit 100MB aussieht, weiss ich selbst leider nicht im Detail, es liegt aber die Vermutung nahe, dass es auch da Holprigkeiten gibt...

Edit: Allerdings wurde auch berichtet, dass die Freigabe der 200MB-MB-Drossel nicht im Gleichklang mit den Verlaengerungen steht, sondern vom Erstaktivierungstag abhaengt. Hat da jemand Erfahrungen bzgl. der 100MB-Drossel, wo es ja aehnlich laufen sollte?

• Ist es nicht durchgehend einen Monat und einen Tag, also wenn zum Beispiel am heutigen 28.8. die Verlängerungs-SMS kommt, das dann die nächste für den 29.9. zu erwarten ist.

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber wie sollten denn Entdrosselung und Verlängerung nicht asynchron [Ottto sei Dank, siehe nachfolgendes] sein, abgesehen von technischen und organisatorischen Laufzeiten in kleinem Maßstab (unterschiedliche Uhrzeiten oder so)?

Persönlich würde ich mir den Synchronisierungsaufwand sparen. Ist doch Prepaid, es gibt keine Kündigungsfristen zu beachten, es ist keine Antwort mehr nötig und die Basisleistung 100MB ist zum einen kostenfrei und auch nach Verbrauch geht's ja immer noch gedrosselt weiter.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!