NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• O.k., dann haben sie die Auswertung der Links wohl seit gestern Nachmittag ruiniert... :( Zum Glueck ist man ja nicht mehr darauf angewiesen, ob der Klick erfolgreich war oder nicht.

Ach ja: Per E-Mail kam AXN auch (wieder).

• Hallo, ich bin neu hier! Sorry, wenn ich mit einem anderen Thema ankomme.

Netzclub lässt eine sofortige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter nicht zu. Es wird behauptet, die Anpassung des Telekommunikationsgesetzes im Mai beziehe sich nur auf Postpaid-Anbieter. Davon hör ich allerdings zum ersten Mal. Was meint ihr? Ist das rechtens? Wenn nicht, was kann ich tun, um mich durchzusetzen? Würde gerne meinen Sponsored-Phone-Vertrag behalten...

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Hallo, ich bin neu hier! Sorry, wenn ich mit einem anderen Thema ankomme.

Netzclub lässt eine sofortige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter nicht zu. Es wird behauptet, die Anpassung des Telekommunikationsgesetzes im Mai beziehe sich nur auf Postpaid-Anbieter. Davon hör ich allerdings zum ersten Mal. Was meint ihr? Ist das rechtens? Wenn nicht, was kann ich tun, um mich durchzusetzen? Würde gerne meinen Sponsored-Phone-Vertrag behalten...

Rechtens ist das sicherlich nicht. Eine andere Frage ist allerdings, ob du den Alt-Tarif bei Netzclub behalten kannst, oder durch die abgehende Portierung nicht automatisch in den neuen Tarif rutschst. Ich würde es Netzclub durchaus zutrauen, daß sie dich in den neuen Tarif schieben..

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Eine andere Frage ist allerdings, ob du den Alt-Tarif bei Netzclub behalten kannst, oder durch die abgehende Portierung nicht automatisch in den neuen Tarif rutschst. Ich würde es Netzclub durchaus zutrauen, daß sie dich in den neuen Tarif schieben..

Ich glaube, er will von NC weg:
    "Netzclub lässt eine sofortige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter nicht zu."

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Ich glaube, er will von NC weg: "Netzclub lässt eine sofortige Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter nicht zu."

Seine Nummer will von Netzclub weg, Netzclub selbst und sein alter Minutentarif soll bleiben. (-:=

Je suis Charlie

• kann man netzclub-karten verkaufen?

ich hab noch eine 30/30/30-karte und hab öfter mal gelesen, dass die verkauft werden. was kann man für sowas verlangen? und wo sollte ich sie anbieten (wenn überhaupt) und, so viel ich weiß, lässt sich die ja nicht umschreiben. oder doch? auf was muss ich da achten?

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Ein Besitzerwechsel ist bei Netzclub ausdrücklich ausgeschlossen. Ob du sie anbieten oder gar verkaufen sollst? Eher nicht. Einerseits wird man damit nicht reich, andererseits kann man sie Gelegenheit doch noch gebraucht werden oder im Umfeld weitergegeben werden, zum Beispiel an Kinder. Ist ja monatlich von allem etwas drauf, funktioniert gut und es gibt kein Kostenrisiko.

Ein Hunderminüter ist gerade für 50€ verkauft worden, also Nettoerlös 45 Euro. Andererseits sind auch zwei nach menschlichem Ermessen wertlose HundertMBler für fast 10€ ersteigert worden. Letztens ist ein Hundertminüter für 45 Euro weggegangen und eine Dreißigerkombi für 28.

Ich würde sie auf jeden Fall behalten und hab' das letztens auch 'nem Freund geraten.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ein Besitzerwechsel ist bei Netzclub ausdrücklich ausgeschlossen. Ob du sie anbieten oder gar verkaufen sollst? Eher nicht. Einerseits wird man damit nicht reich, andererseits kann man sie Gelegenheit doch noch gebraucht werden oder im Umfeld weitergegeben werden, zum Beispiel an Kinder. Ist ja monatlich von allem etwas drauf, funktioniert gut und es gibt kein Kostenrisiko.

Ein Hunderminüter ist gerade für 50€ verkauft worden, also Nettoerlös 45 Euro. Andererseits sind auch zwei nach menschlichem Ermessen wertlose HundertMBler für fast 10€ ersteigert worden. Letztens ist ein Hundertminüter für 45 Euro weggegangen und eine Dreißigerkombi für 28.

Ich würde sie auf jeden Fall behalten und hab' das letztens auch 'nem Freund geraten.

gut, dass ich hier gefragt habe. ich hatte keine ahnung, wie billig die karten immer noch "wert"geschätzt werden.

werde wohl deinem rat folgen und sie in die schublade legen. aus eigener erfahrung weiß ich, dass es immer mal zeiten gibt, wo der letzte euro für brot herhalten muss und nicht für sms oder telefonate.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!