NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• hat von euch schon mal einer mehr als 1.5gb im alten 200er tarif verbraucht?

durch umzug und noch nicht vorhandenen dsl-anschluss kommt im juni/juli so einiges zusammen. alles in allem könnten es schon knapp an die 1,8-1,9gb mit up-/download sein.

wurde schon mal einer richtig gekickt oder gab es bisher nur die im thread ja häufig angesprochene verwarnung?

ich lade im übrigen "regelmäßig" 15-20€ auf und verbrauche die dann so in 2-3 monaten.

noch eine frage zum neuen surf pro. kann ich als alter 200er kunde die 300mb zusätzlich, also insg. 500mb, buchen oder werde ich dann im tarif umgestellt?

Dann ist mir im Tarfifmanager noch folgendes aufgefallen:

93939 aus dem NetzClub Netz
    (14 Cent/min)

auf der letzten seite stand ein pauschaltarif für einen hotlinekontakt. was ist denn nun richtig?

hamma net :)

• Zitat

Original geschrieben von Screemer
    wurde schon mal einer richtig gekickt oder gab es bisher nur die im thread ja häufig angesprochene verwarnung?

Wo hast du das denn her?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

durch umzug und noch nicht vorhandenen dsl-anschluss kommt im juni/juli so einiges zusammen. alles in allem könnten es schon knapp an die 1,8-1,9gb mit up-/download sein.

Kauf dir lieber ein Lidl Mobile Starterpaket (10€ Guthaben, ebenfalls O2-Netz), gib bei der Registrierung die Nummer eines Werbers (z.B. meine) an, und du bekommst 5€ Extra-Guthaben - damit kannst dann die große Datenflat mit 5GB Higspeed-Volumen buchen (kostet 14,99) - so hast weniger Stress und für die von dir benötigte Menge auch vollen Speed.

• wurde im alten thread ein paar mal angesprochen, wenn ich mich richtig erinnere.

ahhh, nein da ging es im tethering und nutzung der sim in anderen geräten. hab die 2gb mit gprs natürlich auch nicht am telefon runtergerissen, sondern gut 3/4 mit usb-tethering verbraten. die frage nach dem kick geht also eher richtung tethering.

rmol: danke für den hinweis und fürs angebot. das werde ich mir auf jeden fall durch den kopf gehen lassen, falls unser anschluss nicht wie versprochen noch diese woche geschaltet wird.

hamma net :)

• Zitat

rmol: danke für den hinweis und fürs angebot. das werde ich mir auf jeden fall durch den kopf gehen lassen, falls unser anschluss nicht wie versprochen noch diese woche geschaltet wird.

Bedenke aber, dass es ca. 1 Woche nach Registrierung dauert, bis die 5€ Werbeprämie bei dir gutgeschrieben sind - vorher verfügst du nur über das Startguthaben (10€) und müsstest zur Buchung der Flat (14,99€) erst noch aufladen. Das Verfahren mit Flatbuchung aus Startguthaben und Werbeprämie ist also nicht ganz spontan, sondern muss etwas geplant werden ;)

• Ich haette sie fast uebersehen, weil das Handy aus war, aber es gab eine Werbe-SMS mit einem klickbaren Link, der tatsaechlich in der Historie zu finden ist und den ich mir auch nochmal zuschicken lassen konnte: "trailerseite.de - Merida" - Ich habe den Link auf dem Rechner eingegeben und schon gilt er als geklickt, es funktioniert also immer noch so wie frueher!

• Es wird inzwischen nach 200MB gedrosselt, auf die 1.5GB wirst du kaum kommen.

Du bekommst nicht zusätzlich 300 MB sondern dein Volumen wird auf 300MB erhöht. Zudem fällst du danach in den neuen 100MB Tarif wenn du nicht wieder auf 300MB erhöhst.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Es wird inzwischen nach 200MB gedrosselt, auf die 1.5GB wirst du kaum kommen.

Ist doch gar kein Problem, denn auch gedrosselt kommen pro Stunde um die 20MB pro Stunde auf einen zu, also 500MB pro Tag und sagenhafte 15GB im Monat. Zum Beispiel Podcasts kann das Handy ja auch selbstständig, nebenbei und kontinuierlich herunterladen. Und eher textbezogene Seiten auf dem Handy funktionieren auch gedrosselt ohne weiteres.

Je suis Charlie

• In der Theorie vielleicht, in der Praxis ist es beim surfen ziemlich unbrauchbar, selbst Mails dauern ewig. Whatsapp geht aber immer noch ganz gut. :D

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist doch gar kein Problem, denn auch gedrosselt kommen pro Stunde um die 20MB pro Stunde auf einen zu, also 500MB pro Tag und sagenhafte 15GB im Monat. Zum Beispiel Podcasts kann das Handy ja auch selbstständig, nebenbei und kontinuierlich herunterladen. Und eher textbezogene Seiten auf dem Handy funktionieren auch gedrosselt ohne weiteres.

[/QUOTE]

Richtig, selbst gedrosselt bekommt man einige GB an Daten heran.
    Ich habe auch nur 360 MB Freivolumen in meinem Vertrag, komme aber regelmässig auf 2-3 GB auch mal 4 im Monat. Zwar gedrosselt, aber ich bin geduldig und spare mir so zusätzlich knapp 19,99€ für ein Surf Upgrade 5GB.

Auch Videos gehen, jedoch muss man mal 5 Min erst laden lassen und das auch nur bei bis zu 5 Minuten Videos.

Aber mir reicht es alles.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!