ZitatOriginal geschrieben von Woler
Was ist aber wenn die SIM schon deaktiviert wurde?
Messagetime hat nichts mit Deaktivierung zu tun...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Was ist aber wenn die SIM schon deaktiviert wurde?
Messagetime hat nichts mit Deaktivierung zu tun...
Woler: Ich habe Deiner Beschreibung entnommen, dass die Gültigkeit zwar abgelaufen ist und Du nicht mehr abgehend telefonieren bzw. Internetverbindungen aufbauen kannst, sich aber die Karte noch im Netz registriert. Wenn letzteres nicht (mehr) zutreffen sollte, sieht es allerdings anders aus ... :confused:
Gibts irgendwo ein Tuturial wie ich bei der Netzclub Sim meine Zugangsdaten fürs Internet eingeben muss?
Mit dem FAQ auf der Netzclub Seite hab ich es schon versucht und auch bei APN dieses
pinternet.interkom.de aber irgendwie will das Handy nicht ins Netz.
Hab auch schon geschaut ob die Karte evtl. noch nicht aktiviert ist, passt auch alles
Hier steht alles:
https://www.netzclub.net/downl…le_Handyeinstellungen.pdf
Diese Einstellungen sollten funktionieren!
NetzClub MMS
Profilname: NetzClub_
MMS Datenträger: GPRS oder UMTS_
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de_
Benutzername: nicht notwendig_
Passwort: nicht notwendig_
Gültigkeitsdauer: Maximum_
Lesemeldung: aus_
Zustellbericht: aus_
Autolöschen: aus_
Auto-Herunterladen: ein_
Nachrichtenserver:_ http://10.81.0.7:8002
__________________________________________________________________
Einstellungen für WAP
Profilname NetzClub UMTS_
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
Benutzer: nicht notwendig_
Passwort: nicht notwendig_
IP-Adresse: 82.113.100.6_
IP-Port für WAP: 1.x 9201_
IP-Port für WAP: 2.0 8080_
Verbindungssicherheit: aus_
Startseite (Homepage):_ http://wap.netzclub.net
__________________________________________________________________
Einstellungen für Internet
NetzClub GPRS/ UMTS_
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de_
Benutzer: nicht notwendig_
Passwort: nicht notwendig
MfG Loewe
Habs jetzt glaub ich hinbekommen lag wohl daran in welchen Simkarten-Slot ich die Netzclubkarte beim Handy packe...
Naja jedenfalls habe ich jetzt wohl Internet wenn auch Sau langsam...
Ist halt O2
Die Performance ist bei denen sehr unterschiedlich. Wenns in irgendeiner Gegend einfach nicht klappt, dann wird es auch nicht besser.
Bei mir zuhause ist das kaum noch nutzbar - und das liegt nicht an irgendeiner Drosselung (ausser, meine Karten wären "permanentgedrosselt").
Seit einem Jahr ist das so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern, vorher ging es ganz gut.
Wenn man woanders hin fährt, kann die O2-Performance aber wieder ganz normal sein.
Dabei ist es fast egal, ob man UMTS oder GPRS wählt und Edge gibts bei O2 sowieso höchst selten.
Zur Zeit ist in meinem Wohngebiet Eplus der stabile Performance-Spitzenreiter in der Datenübertragung, sowohl bei EDGE, als auch HSDPA. Schnell und tagelang keine Übertragungsabbrüche.
Das kann sich natürlich jederzeit ändern, Vorhersagen lassen sich da nicht treffen.
ZitatZur Zeit ist in meinem Wohngebiet Eplus der stabile Performance-Spitzenreiter in der Datenübertragung, sowohl bei EDGE, als auch HSDPA. Schnell und tagelang keine Übertragungsabbrüche.
ist bei mir ganz genauso.
EDGE ist bei o2 keineswegs selten. Dafür aber selten schnell.
Also ich habs noch nie gesehen, nur bei den anderen Netzbetreibern. Machen die das nicht nur da, wo es kein UMTS gibt? Also nicht flächendeckend, wie so mancher anderer?
Ich hab das mal hier nebenan bei Belgacom gesehen: Flächendeckend und fast genauso schnell wie das Standard-UMTS. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte gar nicht mein Uralt-GSM-Handy am BT-Link dran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!