NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Sowas wie Deine schnelle Antwort macht ja dieses Forum aus, nur bin ich mir sicher, dass von einem solch dreisten Vogel wie dem Fragesteller nie im Leben etwas zurückkommen wird, so dass ich es besser gefunden hätte, wenn seine Frage unbeantwortet geblieben wäre und er die 20 Seiten mal eben in 10 min hätte durchscannen müssen...

:top:

• Geschwindigkeit über PC

Ich habe soeben in einem anderen Ort testweise auch einmal die Verbindung beim PC über das Nokia hergestellt. Der PC zeigt auch 460.... an. Jedoch wurde die aufgerufe Internetseite am PC schneller aufgerufen als über das Smartphone.

Liegt wohl doch am Ort. Die Anzeige am PC unter rechts ist wohl unbedeutend.
    Mein erster Test war in einem Ferienort an der Ostsee. Da ist 02 noch schlechter als eplus.

Hier vor den Toren Hamburgs läuft alles flott.

• Hallo, bei mir kam meine Überweisung mit dem Vermerk "VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT" zurück, obwohl Nummer und Prüfziffer stimmten.
    Hatte ich zuletzt bei einer Freenet-SIM, die anscheinend nicht mehr per Überweisung aufzuladen gehen.
    Hier lese ich aber nun von verschiedenen Leuten, daß die Überweisung geklappt hätte. Was ist da los? :confused: Bei manchen gab es ja auch ein Jahr, bei anderen nur ein halbes Jahr Gültigkeitsverlängerung. Gibt es verschiedene Typen von Karten, die unterschiedlich behandelt werden?

edit: depperten Fehler korrigiert (s. u.). :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo, bei mir kam meine Überweisung mit dem Vermerk "VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT" zurück, obwohl Nummer und Prüfzimmer stimmten.

Hm, selbst wenn du Prüfziffer meinst, weiß ich nicht, was das sein soll. Schreibt man bei Verwendungszweck nicht ausschließlich die Handynr.?

• jockelomat

https://www.netzclub.net/faq.5.html#

Wie lade ich per Überweisung Guthaben auf?
    Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an.
    Hast du beispielsweise die Rufnummer 0176 1234567 und möchtest 22,79 € aufladen, dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen:

Empfänger: netzclub
    Bank: HypoVereinsbank München
    BLZ: 700 202 70
    Konto: 65 47 54 055
    Verwendungszweck: 0176 1234567
    Betrag: 22,79 €

• Zitat

Hallo, bei mir kam meine Überweisung mit dem Vermerk "VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT" zurück, obwohl Nummer und Prüfzimmer stimmten.
    Hatte ich zuletzt bei einer Freenet-SIM, die anscheinend nicht mehr per Überweisung aufzuladen gehen. ...

Wie kommst du jetzt darauf, dass der Aufladevorgang per Überweisung bei Freenet und Netzclub identisch ist?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kommst du jetzt darauf, dass der Aufladevorgang per Überweisung bei Freenet und Netzclub identisch ist?

Die haben wohl auch eine andere Kontonummer (nur kenn ich die nicht :D ). Hatte es wie eine normale Loop-Überweisung versucht, was wohl quark war, wie mir hier dankenswerterweise schnell aufgezeigt wurde.

Danke für die Hilfe an alle! :top:

edit: Aha, steht ja sogar im Prepaid-Wiki so drin. :apaul:
    Entschuldigt bitte die unnötige Aufregung! :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

:confused: Bei manchen gab es ja auch ein Jahr, bei anderen nur ein halbes Jahr Gültigkeitsverlängerung. Gibt es verschiedene Typen von Karten, die unterschiedlich behandelt werden?

Soweit ich es erinnere und verstanden habe, ist es zusammengefasst so:

- Aufladung per 10EUR-Tchibo-Code: keine Verlaengerung
    - Aufladung per LOOP: Verlaengerung auf 1/2 Jahr
    - Aufladung per Ueberweisung: Verlaengerung auf 1 Jahr
    (- Hat schon jemand einen Erfahrungswert mit dem Bankautomaten?)

Oder hat da doch jemand andere Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    - Aufladung per 10EUR-Tchibo-Code: keine Verlaengerung

Das hat bei mir eine verlängerung bis 2039 bewirkt!!

Steckt da überhaupt System hinter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!