NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Soweit ich weis war es damals bei der Tarifumstellung so, dass wenn man weiterhin in dem Tarif mit 100 Freiminuten bleiben will, dass dann eine Aufladung von min. 5€ gemacht werden muss. Ob es jetzt bei deiner Sim-Karte nun tatsächlich noch funktioniert wage ich zu bezweifeln habe den Thread hier aber auch nicht weiter verfolgt!

• Zitat

Original geschrieben von eimlawingit
    Frage beantworten. Thread ist viel zu lang. :flop:

23 Seiten sind zu lang???

Wenn die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist und du nicht auflädst wird deine Karte abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Soweit ich weis war es damals bei der Tarifumstellung so, dass wenn man weiterhin in dem Tarif mit 100 Freiminuten bleiben will, dass dann eine Aufladung von min. 5€ gemacht werden muss. Ob es jetzt bei deiner Sim-Karte nun tatsächlich noch funktioniert wage ich zu bezweifeln habe den Thread hier aber auch nicht weiter verfolgt!

Die Zwangsaufladung betraf nur Internetflatkarten, die die 200MB behalten wollten. Hat mit dem Problem von eimlawingit nichts zu tun. Die Frage wurde ja von onemaster schon beantwortet. Leider, denn ich hätte die Faulheit von eimlawingit nicht unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von eimlawingit
    Frage beantworten. Thread ist viel zu lang. :flop:

Hakt es oder war das heute einfach ausnahmsweise mal ein schlechter Tag? Offensichtlich hast du nichtmal ein paar Seiten zurückgeblättert. Die Suchfunktion hätte es ja auch noch gegeben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    23 Seiten sind zu lang???

Wenn die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist und du nicht auflädst wird deine Karte abgeschaltet.

Ich habe mit der Kombination *100# folgendes rausbekommen:

"Ihr Guthaben ist bis zum 21.05.12 verfügbar."

Wenn ich jetzt z.B. 5 EUR auflade, bekomme ich dann wieder meine 100 Freiminuten/Monat?

• O2 Edge ist sehr unterschiedlich. Es gibt Orte, da geht das mit 20 KB/s, also ca. 160 KBit/s problemlos. An anderen Orten wiederum habe ich nur 4 KB/s down und 2 KB/s up (32 / 16) und das ohne Drosselung. O2 antwortet nicht mehr auf meine Anfragen. In Großstädten wie Hamburg ist Edge noch nichtmal ausgebaut, da hat man dann nur GPRS wenn man in Gebäuden ist und UMTS zu stark gedämpft ist.
    Ich bin jetzt auf D1 umgestiegen, das Netz ist deutlich besser. Einziges Manko, dass die VOIP reproduzierbar durch ein VPN raten und dann die ganze VPN Verbindung stören. Mit Netzneutralität hat das nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    1 cent reicht schon aus.

Sowas wie Deine schnelle Antwort macht ja dieses Forum aus, nur bin ich mir sicher, dass von einem solch dreisten Vogel wie dem Fragesteller nie im Leben etwas zurückkommen wird, so dass ich es besser gefunden hätte, wenn seine Frage unbeantwortet geblieben wäre und er die 20 Seiten mal eben in 10 min hätte durchscannen müssen...

• Geschwindigkeit über PC

Ich musste einmal aus technischen Gründen die Internetverbindung vom PC über das Nokia N 97 mini herstellen. Das hat mit der manuellen APN sofort geklappt, allerdings erheblich langsamer als über das Nokia direkt. Der PC zeigt unten rechts an : so ca. 460 .... (ich bin alter Opa und weiß nicht wie die Geschwindigkeit angegeben ist).

1. Geht das auch schneller?

2. Warum kostet der Seitenaufruf über den PC rd. 1 MB und über das Nokia rd. 0,075 MB ?
    (Es war eine https- Seite , die meine Produktion meiner Solaranlage anzeigt, also keine http://www. Seite)

Bitte nicht darüber diskutieren, dass ich nun bei "rot" über die Ampel gefahren bin (Nutzung der Netzclub 100MB über PC)

• Meine Vermutung ist, dass beim PC im Hintergrund so einiges zugegriffen hat (Virenscanner-Update, der Browser sucht nach Updates, Windows sucht Updates, usw.). Auch wenn keine Updates gefunden wurden, auch die Suche kostet Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!