Das hat ja nichts mit einer Bindungsfrist zu tun. Ich kann das Guthaben z.B schon nach 1 Jahr verbrauchen und die Karte stilllegen. Das die maximale Gültigkeit bis 2038 angegeben wurde, spielt dann keine Rolle mehr. Eine maximale Guthabengültigkeit stellt keine vetragsrechtliche Bindungszeit dar.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Meine Karte ist nach wie vor bis 2038 gültig. Habe allerdings im letzten Jahr aufgeladen, um die alte Datenflat zu behalten.Das hab ich auch gemacht, trotzdem wurde die Gültigkeit "zurückgestuft".
-
Na da würde ich mal höflich anfragen was das soll, normalerweise führt eine Aufladung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit und nicht zu einer Verkürzung.
-
Erstmal abwarten, was passiert. Laut Netzclub sollen die Karten ja nicht deaktiviert werden. Schau mer mal.
-
Stimmt, die Gültigkeit soll sich automatisch ohne Aufladung bei Ablauf verlängern. Stand hier im Forum.
Aber ich würde mich, wenn ich die SIM in Zukunft weiter benutzen möchte, nicht trauen, es auszuprobieren.
Vor allem nicht, weil man an allen Ecken mal sinnlos Geld verplempert und ausgerechnet hier sollte mir 1€ zu viel sein?
Also, wer die Karte nicht benutzt und das auch für die Zukunft nicht plant, der geht ja kein Risiko ein und kann dann hier berichten. -
Ich hatte auch anfangs eine Gueltigkeit bis 2038, die sich irgendwann im vergangenem Jahr auf Anfang Juni 2012 geaendert hat. 100min Karte, nie zuvor aufgeladen. Habe nun mal 1 EUR aufgeladen und die Gueltigkeit hat sich auf ein Jahr nach Aufladung geaendert, jetzt also bis 10. Mai 2013.
-
Ich werde berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Ich hatte auch anfangs eine Gueltigkeit bis 2038, die sich irgendwann im vergangenem Jahr auf Anfang Juni 2012 geaendert hat. 100min Karte, nie zuvor aufgeladen. Habe nun mal 1 EUR aufgeladen und die Gueltigkeit hat sich auf ein Jahr nach Aufladung geaendert, jetzt also bis 10. Mai 2013.Also gab es doch keine Änderung. 1 Jahr ab Aufladung bei Überweisung/O2 Voucher, Tchibo-Voucher nix und offenbar bei O2 Loop 6 Monate. Bei den Vouchers, die ich im O2 Shop gekauft habe, stand nie O2 Loop drauf, wenn ich mich richtig erinnere? Die man beim Discounter kriegt sind i.d.R. von O2 Loop?
Ich dachte bisher, die nehmen sich nichts und ich sei übervorsichtig, wenn ich extra zum Shop renne... -
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Ich hatte auch anfangs eine Gueltigkeit bis 2038, die sich irgendwann im vergangenem Jahr auf Anfang Juni 2012 geaendert hat. 100min Karte, nie zuvor aufgeladen. Habe nun mal 1 EUR aufgeladen und die Gueltigkeit hat sich auf ein Jahr nach Aufladung geaendert, jetzt also bis 10. Mai 2013.War bei meinen 4 Karten ganz genauso.
-
Mir ist es es relativ egal, was mit der Gültigkeit ist. Wenn die Abschalten muss ich zwar fürs Internet zahlen, aber dafür habe ich dann das beste Netz - D1, denn von Tag zu Tag werde ich unzufriedener mit O2. Sagenhafte 700 KBit mit HSDPA und -85 dBm Empfang (bei diesem Empfang müssten mehrere MBit möglich sein).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!