NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Rechtsverbindliche Auskünfte dazu wirst du nicht bekommen - am wenigsten von O2.


    Meine persönliche Empfehlung: ja, lade mal einen eur drauf. Das tut nicht weh und verlängert die Gültigkeitsanzeige um 1 Jahr.


    Nick: ja, solche Adressen sind richtig teuer. es gibt Vertriebsfirmen, die sich auf sowas spezialisiert haben und verkaufen das dann z.B. an kleine Versicherungsagenturen. Die geben vor, was sie haben möchten, z.B. bestimmte Altersklasse, bestimmte Interessen, bestimmtes Einkommen und können denen dann z.B. eine darauf bezogene Unfallversicherung anbieten.


    Bei den gezahlten Provisionen war das grundsätzlich gerechtfertigt, allerdings waren nach meiner Erfahrung die Adressen ziemlicher Müll (umgezogen, grundsätzlich kein Interesse an Werbung, Hauskatze...)


    Naja, wie die netzclub-Adressen eben. *ggg*


    Und irgendwo muss O2 ja die ca. 5 bis 10eur erstmal herbekommen, die ihre Gratisleistung ungefähr wert ist.
    Bei einer Pflichtantwort im Monat sind das die angedeuteten 10eur.


    Wie gesagt, das sind jetzt alles nur grobe Richtwerte, aber so in etwa funktioniert das Geschäft. Für das rein passive Zuspammen mit SMS zahlt niemand und diese Profile sind auch der Sinn hinter den ausführlichen Interessen- und Haushaltsprofilen, die man vorab angeben musste.

  • kann man 2 Netzclub-Prepaids haben?


    Also ich nutze nun schon über Jahr sehr erfolgreich Netzclub 30/30/30 - das reicht im Normalfall. Insgesamt hab ich 20EUR aufgeladen weil ich letztes Jahr ein paar wichtige Telefonate führen musste. Für whatsappen und selten mal google maps oder dergleichen (Handy IPhone 3g) ists perfekt. Ich lass mich halt (viele Freunde im o2 Netz) anrufen, oder nehm daheim das Festnetz.


    Nun überlege ich mir ein Ipad 3/4G zu holen. 100MB/Monat kostenfrei wäre ideal. Kann man sich einen zweiten Prepaid-"Vertrag" holen?


    Zusatzfrage: ist das eigentlich ein richtiger Handyvertrag, inkl. Schufaeintrag? Bin nämlich gerade dabei ein paar Schubladenverträge zu sammeln und möchte keine bösen Überraschungen.

  • Mit einem iPad und 100MB kommst du nicht weit... Hol dir da lieber nen schönen Vodafonetarif - für 10€ im Monat - 600€ Auszahlung (gibts hier im Forum) und 5GB Datendrosslung. Das ist schon eher was für dich ;)


    2. Es ist eine Prepaid-Karte also keine Schufa Anfrage
    3. Für die zweite Karte: Machs auf Kroko-Art und bestell die auf deinen Kanarienvogel oder deine Ratte :cool:

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    ...Hol dir da lieber nen schönen Vodafonetarif - für 10€ im Monat - 600€ Auszahlung (gibts hier im Forum) und 5GB Datendrosslung. Das ist schon eher was für dich...


    Klingt interessant. Habe schon mal etwas im Forum gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Hast Du da bitte mal einen Link?


    cu Spuntus607

  • Spuntus607: Solche Angebote findet man im Werbeforum. Es sind aber Postpaid-Verträge mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und mit Schufa-Eintrag - verstehe aus deiner Anfrage weiter oben, dass du das eigentlich nicht willst.


    Prepaid-Variante ohne Schufa-Eintrag und mit hohem Volumen wäre Lidl Mobile - pro Monat 15€ für 5GB HSPA-Daten (darüber hinaus Drosselung auf GPRS-Niveau), funkt wie Netzclub im O2-Netz. Der Flat-Preis für den kommenden Monat wird solange abgebucht, wie entsprechend Guthaben vorhanden ist. Ist also kein Guthaben für eine neue Flat mehr auf der Karte, dann endet die Flat automatisch nach Laufzeitende - ohne Rechnungssorgen.
    Wenn du Interesse hast, kann ich dir meine Lidl-Nr per PN senden - bei Angabe dieser Nummer bei der Registrierung deiner neuen Karte gibt es Extra-Guthaben für uns beide :)

  • Danke für die Antwort. Wirklich tolle Beiträge hier :)


    j0n4s Hab gesucht, aber nix gefunden. 10pm bei 600EUR Auszahlung? Da kann doch was nicht stimmen ^^ Gebühr == Auszahlung würde mir schon reichen. Aktuell seh ich nichts besseres als die 100MB p.M. für Lau von Netzclub. Vodafone idR 30EUR GG bei 500 AZ - macht aber noch -100EUR...

  • Tja, aber das SOWAS nicht möglich ist dürfte wohl denkbar sein. GEIZHALZ!

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!