NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• ... Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. ...

Wirklich sichere Prepaid-Anbieter gibt es nicht, der Anbieter kann die SIM immer monatlich kündigen. Deshalb würde ich mich zwar zu Alternativen auf dem Laufenden halten, einen Wechsel aber erst anstoßen, wenn netzclub Ernst macht und Dich kündigt. Und bis dahin immer schön monatlich die geschenkten 200MB nutzen. 8)

PS: Und auch andere Prepaid-Anbieter sind nicht problemfrei, wie man in diesem Forum immer sehr schön mitlesen kann. :/

• Bei mir kam heute die E-Mail an das man Netzclub+ zum 31.01.25 einstellt. Ab dem 15.01.2025 kann man keine Cashback-Beträge sammeln oder Punkte übertragen.

Wenn man möchte kann man sich auf mycashbacks.com migrieren lassen. Ich habs mal gemacht, denn mein bisheriger Betrag war zu klein zum Auszahlen.

Ohne Migration bleibt das Cashback aber wohl auch sicher und kann auch nach dem 15.01.25 ab 1 Euro ausbezahlt werden.

• DarkScout

Falls dir wirklich 200MB ausreichen und du einen Prepaid haben willst mit etwas Freivolumen, dann würde noch Vodafone Prepaid gehen.

Bei Vodafone Callya über die App kann man jeden Monat 100MB gratis Datenvolumen bekommen. Nimm dir 2 SIMs in einem Dualsim Handy und du hast deine 200MB wieder. 1 Cent Überweisungstrick, um die Karte längerfristig am Leben zu halten funktioniert auch.

Oder GMX FreePhone und Vodafone Callya kombinieren, für 3,1GB Datenvolumen. Vodafone Callya als „sichere“ SIM und GMX als extra für die kostenlose Telefonie und SMS Flat zusätzlich zu den 3GB. Falls GMX abgeschafft wird, hast weiterhin Vodafone Callya.

Und unter dem Strich 3,1GB für umsonst, minus der 1 Cent Überweisung alle 6 Monate oder so bei Vodafone.

Eine andere Lösung mit kostenlosen Freivolumen fällt mir nicht ein.

• Hallo zusammen,

zwei Netzclub-Karten, die regelmäßig aktiv genutzt werden, wurden lange vor der Registrierungspflicht bestellt und sind nach wie vor aktiv. Aufgeladen habe ich seit vielen Jahren nicht mehr, daher:

An alle, die jüngst Guthaben per Überweisung erfolgreich aufgeladen haben:

Sind die Modalitäten, die im Prepaid-Wiki genannt werden, v.a. Bankverbindung bei der HypoVereinsbank samt Angabe der Rufnummer ohne Prüfziffern noch aktuell?

Danke! :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Die Bankverbindung wie von Prepaid-Wiki genannt ist aktuell. Die Prüfziffer ist nicht nötig. Einfach nur die Rufnummer im Verwendungszweck angeben.

• Ich lade meine alte Netzclub-SIM mit 100 Freiminuten per Dauerauftrag jeden Monat mit 9 Cent auf. Die Gutschrift erfolgt oftmals 4 bis 5 Werktage später.

Aber da wir jetzt wissen, dass abgehende Verbindungen für die SIM quasi lebenserhaltend sind, gehen meine Bemühungen mittlerweile in diese Richtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!