NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Die 100 MB zusätzlich, die es vor einigen Jahren für zusätzliche Werbung auf dem Sperrbildschirm gab (siehe hier) und die für Bestandskunden weiter monatlich aufgebucht wurden, wurden jetzt offenbar gestrichen.

    Die 100 MB zusätzlich werden zumindest auf meiner Karte und einer weiteren Karte nicht mehr neu aufgebucht.

    Ich habe mich auch schon gewundert, warum mir nur noch 200 MB statt 300 MB angezeigt werden. Woanders werden 3GB verschenkt, und Netzclub alias O2 kürzt auch noch das eh schon kleinliche Freivolumen. Wenn O2 keine Lust mehr hat sollen sie das Angebot doch gleich ganz einstampfen.

  • Dann lasse dir doch 3GB schenken ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Guten Morgen,


    bin aktiver Nutzer der netzclub SIM (HauptSIM, immer eingebucht). Registriert mit Ident auf meinen Namen und meine aktuelle Adresse. Wird rund alle 6 Monate aufgeladen, immer mal wieder Telefonate und jeden Monat rund 150/200MB. Ja, mir reichen die 200MB wirklich aus (ältere Generation :)) und ich mag es so belassen wir es ist. Habe keine Zweitkarte oder sowas.


    Obwohl ich wohl wenig gefährdet bin gekündigt zu werden, habe ich viel Vertrauen verloren wenn ich das hier so von euch lese. Diese Undurchsichtigkeit und scheinbare Willkür der Kündigungen macht mir besonders Sorge, da die Nummer meine Hauptnummer (inkl. 2FA und co., Familie und Freunde haben die Nummer...) ist.


    Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. Dazu folgende Fragen:
    - Geht OptOut einfach mit einem Anruf bei der Hotline?
    - es gibt (bitte kein GMX!) keinen anderen Tarif mit bisschen Freivolumen, oder?


    Nachdem erst bei Freenet Funk die Kündigungen reinkommen, jetzt bei Freifunk kann ich o2 nicht mehr empfehlen!


    Wünsche Euch tolle Feiertage und beste Grüße!

  • ....Obwohl ich wohl wenig gefährdet bin gekündigt zu werden, habe ich viel Vertrauen verloren wenn ich das hier so von euch lese. Diese Undurchsichtigkeit und scheinbare Willkür der Kündigungen macht mir besonders Sorge, da die Nummer meine Hauptnummer (inkl. 2FA und co., Familie und Freunde haben die Nummer...) ist.


    Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. ...

    Hallo,
    ich kann die Aufregung um die Rufnummer nicht ganz nachvollziehen. Sollte die Netzclub-Karte tatsächlich deaktiviert werden, hast du immer noch die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen einen Portierungsauftrag bei einem anderen Anbieter zu stellen.
    Als Alternative könntest du beispielsweise Lebara in Betracht ziehen: Für nur 3 € im Monat erhältst du dort eine Allnet-Flat mit 2 GB Datenvolumen. Einen guten Supportruf hat der Anbieter aber auch nicht.


    Ist es wirklich sinnvoll, an dieser Stelle zu sparen und auf eine kostenlose Prepaid-Lösung zu setzen, die immer wieder das Risiko einer Abschaltung birgt? Ein Beispiel dafür wäre Kaufland Mobil mit der kostenlosen Messaging-Option, wobei hier jährlich mindestens 5 € aufgeladen werden müssen, um die SIM-Karte zu erhalten.


    Und was genau hat eine Kündigung durch Freenet mit dem Verhalten von O2 zu tun?


    Falls Du OptOut veranlassen willst, über das Kundenportal gab es bei mir keine Reaktion. Also Hotlineanruf...

  • Danke Jewis1 für Deine Antwort. Du hast natürlich Recht. Nach der ersten Aufregung ist mir auch klar geworden, dass ich ja nicht zum nächsten Tag gekündigt würde. Da ich die Karte immer aktiv habe, würde ich ja die SMS erhalten und hätte dann genug Zeit zu wechseln.


    Nebenbei: Freenet Funk hat bei mir den Zusammenhang, dass ich denke das bei o2 alles recht eng kalkuliert ist. Verbraucht ein User bei Funk zu viel Daten, raus mit ihm. Ist er bei Netzclub nicht aktiv (genug), raus mit ihm. Ich habe andere Erfahrungen in den anderen Netzen gemacht und auch noch nie solche Praktiken dort gelesen/gehört. Bin daher bereit etwas mehr auszugeben bei einem für mich besseren Netz als o2, wo ich einfach auch versprochene Leistung voll nutzen kann. Das nur am Rande, wieso ich Freenet reingebracht habe.


    Der Support schreibt mir zu meinen Sorgen übrigens, Zitat:

    "[...]Es gibt tatsächlich einen Kündigungsprozess seitens netzclub (Marke der

    Telefónica GmbH & Co. OHG), welcher kürzlich gestartet wurde.
    Bislang sind lediglich Nutzer betroffen, die ihre SIM-Karte nicht für ausgehende Dienste (ausgehende Telefonate, SMS oder Verbindungen zum mobilen Internet) nutzen.[...]"


    Man beachte das "BISLANG" im Zitat.

  • Erwartest du, dass Aussagen eines Mobilfunkproviders bis zum Sankt Nimmerleinstag gültig sind?

    Wenn Du nur trollen magst, ist Deine Aussage ok. Aber ansonsten geht es bei meiner Nachfrage klar um die aktuelle Kündigungswelle, die auch vom Support bestätigt wurde. In diesem Zusammenhang von "bislang wurden gekündigt..." zu sprechen, lässt berechtigten Raum für Spekulationen.

  • Wenn Du nur trollen magst, ist Deine Aussage ok. Aber ansonsten geht es bei meiner Nachfrage klar um die aktuelle Kündigungswelle, die auch vom Support bestätigt wurde. In diesem Zusammenhang von "bislang wurden gekündigt..." zu sprechen, lässt berechtigten Raum für Spekulationen.

    Aus einem "bislang" zu spekulieren, die haben längst geplant, die Kündigungen auszuweiten, geht für mich - ganz sicher ohne trollen zu wollen - in Richtung Paranoia.

    Für mich ist das einfach nur eine ehrliche Antwort des Kundensupports zum Istzustand.

  • "[...]Es gibt tatsächlich einen Kündigungsprozess seitens netzclub (Marke der

    Telefónica GmbH & Co. OHG), welcher kürzlich gestartet wurde.
    Bislang sind lediglich Nutzer betroffen, die ihre SIM-Karte nicht für ausgehende Dienste (ausgehende Telefonate, SMS oder Verbindungen zum mobilen Internet) nutzen.[...]"

    Aber es wurden doch Nutzer hier gekündigt die zumindest immer mal wieder online waren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!