NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • durch diese Aktion würde ich nie wieder bei netzclub bestellen. jahrelang war es die beste Option eine Nummer kostenlos am Leben zu halten und nun werden die Karte auch bei Nutzung teils abgeschaltet und der Support erzählt jeden Tag was anderes, wenn er denn erreichbar ist, das geht einfach mal gar nicht.

  • Meine Uralt Netzclub Karte läuft jeden Tag noch ohne Probleme.


    Was ist wenn die Karte abgeschaltet wird und man die Nummer für eine 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt hat. Dann kann man sich ja nicht mehr auf der jeweiligen Internetseite oder Handy App anmelden, was sehr schlecht ist.

  • Was ist wenn die Karte abgeschaltet wird und man die Nummer für eine 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt hat. Dann kann man sich ja nicht mehr auf der jeweiligen Internetseite oder Handy App anmelden, was sehr schlecht ist.

    Für solche MFA-Anwendungen würde ich Netzclub nicht mehr verwenden. Also entweder bei der MFA weitere 2. Faktoren (andere Handy-Nr., Email, Apps etc.) hinzufügen oder wenn das nicht geht wie schon vorgeschlagen die Nummer zu einem sichereren Anbieter portieren.

  • Muss ehrlich sagen, bei sowas wie Netzclub hätte ich gar kein 2Fa eingerichtet, ausser ich hätte da regelmässig aufgeladen.

    Vor Beginn der Kündigungswelle war Netzclub mit den sehr langen Laufzeiten durchaus interessant für solche Anwendungen wie MFA, wo man z.B. nur für diesen Zweck eine SIM vorhält, deren Nummer ansonsten nicht weiter nach außen kommuniziert wird.

  • Meine Vermutung ist, dass es nur Karten betrifft die vor der Registrierungspflicht 01.07.2017 aktiviert wurden. Hat es hier schon jemand getroffen der seine Karte später aktiviert hat?

  • Meine Vermutung ist, dass es nur Karten betrifft die vor der Registrierungspflicht 01.07.2017 aktiviert wurden. Hat es hier schon jemand getroffen der seine Karte später aktiviert hat?

    Bei mir hat es zwei simkarten nach der Registrierungspflicht und eine von davor erwischt.


    Ich gehe allerdings davon aus, daß es von höherer Stelle ausgeht.


    Der Prepaid Markt ist eher gesättigt.


    Da wird dann gerne mal umgestellt von reinen Kundenzahlen.....auf Umsatz pro Kunde oder auf Gewinn pro Kunde ( um ein objektiveres Ergebnis für den Leser eines Geschäftsberichtes zu bekommen ).


    Mittlerweile sind dann dadurch überall zuviele Kunden ohne Umsatz, diejenigen igen die diese Zahlen dann drücken.


    DESHALB.... werden derzeit ( wohl vor allem im O2.Sektor ) bei netzclub.net ( aber auch z.b. bei Fonic ) die Kunden ohne Umsätze gekündigt.

  • Die Frage dazu ist, was wir als Kunden tun können ?


    Meine persönliche Strategie ist dabei....zeige dem Anbieter, das die Nummer genutzt wird.


    Solange sie Aktiv ist, regelmässige Anrufe ( ich mache die gerne zur 0800er Rufnummer der Telekom )...


    Wird die Simkarte deaktiviert....Daten im Kundenmenue sichern ( das ist nach meinen Erfahrungen etwa 2...4 Wochen nach Deaktivierung noch einsehbar ).


    Danach von der E.Mailadresse die bei netzclub.net hinterlegt ist ( ggf. Also ändern solange man noch Zugriff auf den eigenen Kundenbereich hat )....in einer E.Mail um Reaktivierung bitten.


    Das Schreiben von der dort hinterlegten E.Mailadresse aus gilt als verifizierung bei netzclub.net....


    Sollte eine Reaktivierung nicht möglich sein....bitte um Auszahlung vom Restguthaben ( bei mir kamen auch die eigentlich nicht auszahlbaren Portierungsprämien auf meinem Konto an ).


    ...zusätzlich den Hinweis, das eine spätere Bitte um Opt.In noch folgen wird ( nach meiner Erfahrung wird die Guthabenauszahlung bis zum Portierungstag verzögert - daher ist es sinnvoll ERST Guthabenauszahlung DANACH wenn die Guthabenauszahlung abgeschlossen ist das OPT IN )


    JEDER der seine Nummer wegportiert und so zeigt das seine Nummer in benutzung ist....ist ein echter verlorener Kunde...


    JEDER der zusätzlich noch Restguthaben Auszahlung beantragt benötigt Arbeitszeit.


    Das hilft zwar vielleicht nicht dieses Mal....Könnte aber dazu führen, daß zukünftig solche Aktionen ( aussortieren von Kunden mit wenig Umsatz ) seltener werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!