NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Heute Kündigung per SMS zum 18.11.2024 erhalten. Es ist eine Karte mit dem 100-Freiminuten-Tarif, in den letzten 6 Monaten von mir nicht verwendet.

Das ist der Grund weshalb ich alle 11 netzclub simkarten die ich zur Nutzung von Verwandtschaft und Freunden zur Verfügung gestellt bekommen habe....Mal von den 25 Euro Portierungsgutschrift ein Telefonat gemacht habe....

Die simKarten sind bei mir alle in >>> autark nutzbaren <<< schubladentelefonen mit Telefonie über satellite.me drin....

Allerdings werde ich die natürlich nicht alle zum überwintern mitnehmen....und bi gespannt ob dann alle im Frühjahr 2025 noch aktiv sein werden, wenn ich zurückkomme.

• Mir ist etwas Ungewöhnliches im Zusammenhang mit den Kündigungen der Netzclub Simkarten aufgefallen.

Ende August habe ich für meine beiden Netzclub Simkarten jeweils per SMS die Kündigungen bekommen.

Meine Netzclub Simkarte mit dem 100 Minuten Tarif wurde zum 10.10.2024 gekündigt.
    Meine Netzclub Simkarte mit dem 200 MB Tarif wurde zum 08.10.2024 gekündigt.

Heute, am 14.10.2024, habe ich die Handys mit den beiden Netzclub Simkarten mal wieder eingeschaltet, mit der Erwartung das die Simkarten deaktiviert sind.
    Allerdings stelle ich fest das die Simkarten nicht deaktiviert sind. Mit der "100 Minuten" Netzclub Simkarte kann ich ganz normal telefonieren, obwohl auf der Simkarte nur noch 7 Cent Guthaben vorhanden sind. Auf die 200 MB Netzclub Simkarte ist ganz normal anrufbar.

Kann das vielleicht daran liegen, dass die Simkarten nicht in einem laufenden monatlichen Abrechnungszeitraum abgeschaltet werden? Also das die Abschaltung erst erfolgt, wenn der laufende Abrechnungszeitraum für die jeweilige Simkarte abgelaufen ist? Das wäre dann bei meinen beiden Simkarten in der letzten Oktober Woche.

• Ende August per SMS die Kündigungen
    Meine Netzclub Simkarte mit dem 100 Minuten Tarif wurde zum 10.10.2024 gekündigt.
    . Mit der "100 Minuten" Netzclub Simkarte kann ich ganz normal telefonieren, obwohl auf der Simkarte nur noch 7 Cent Guthaben vorhanden sind

ich lese das so, dass mit nur 7cent Guthaben Anrufe getätigt werden können. Anrufe nur zu o2 oder netzclub kunden?
    Meine updated 200mb sim funktioniert jetzt 7 Tage nach dem Kündigungsdatum immer noch =anrufbar 200mb verfügbar bis 30.10.

• 4RTist.de#-_-Xtended Mit der 100 Minuten Netzclub SimKarte kann ich ganz normal weiterhin nach dem Kündigungsdatum in alle deutschen Netze telefonieren. Netzclub hat hier ja noch nie nach Netzclub intern/O2 intern/ oder andere Netze unterschieden.

Was ist denn eine "updated 200 MB"?

• Möchte eine Nummer von blau zu Netzclub portieren. Im Portal von Netzclub wird mir blau aber nicht als angehender Provider angezeigt. Woran kann das liegen? Die beiden provider liegen doch nicht im gleichen Bereich, oder? Selbst O2 finde ich dort nicht, ebenso wie einige andere.

• Eine Rufnummernmitnahme von Blau zu O2 bzw. Netzclub ist nicht möglich.

Da wirst du einen Umweg über einen anderen Anbieter gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!