NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Überlege ob ich vorsichtshalber meine erhaltenswerte Nummer von Netzclub zu Kaufland portiere.

Die Sim steckt im WLAN Routerstick im Auto (Verkehrsinfos fürs Navi), da das Auto auch mal 2-3 Tage nicht benutzt wird, könnte es passieren dass die Kündigungs SMS nicht ankommt, und die Sim dann überraschend abgeschaltet wird.

Bei Kaufland wäre nur nervig, dass ich daran denken muss die Messaging Flat alle 4 Wochen neu zu starten.

• Was ich merkwürdig finde, ist, dass man zwar keine neuen Netzclub Karten bestellen kann aktuell, aber Ersatzkarten versendet werden. Ein Lieferproblem kann also nicht dahinter stecken...

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Was ich merkwürdig finde, ist, dass man zwar keine neuen Netzclub Karten bestellen kann aktuell, aber Ersatzkarten versendet werden. Ein Lieferproblem kann also nicht dahinter stecken...

Ist doch absolut korrekt in dem Sinn, dass die Funktionalität für Kunden gewährleistet sein muss.

Wenn nicht mehr ausreichend Karten da sind, muss das Neukundengeschäft eben ruhen, bis das Kontingent wieder ausreichend ist.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den normalen und den als Ersatz versendeten SIM Karten. Bei letzteren ist auf dem Kartenträger keine Rufnummer angegeben, sondern in dem Feld steht "bleibt gleich". So zumindest bei meiner Ersatz SIM, die vor einigen Wochen bestellt wurde, da die alte Karte nicht LTE fähig war.

• Meine Nummer wurde gestern zu Norma portiert. Die 25 EUR Netzclub Bonusguthaben sind verloren. Trotz freigeschalteter Drittanbieterzahlung hat keine der Nummern von Hilfsorganisationen für SMS Spenden funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!