NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Wenn jemand im o2 Tower in München im obersten Stockwerk ein Fenster aufmacht und schreit:" o2 kündigt die Nummer 0179-12324567!" dann ist die Kündigung auch wirksam. So glaubt zumindest o2. Man hätte ja unten stehen können und horchen. ;(

  • Nene, der Grundsatz ist ich habe dafür zu sorgen Schriftstücke die in meinen Machtbereich gelangen (zB zugestellt durch Einwurf in den Briefkasten) zur Kenntnis zu nehmen, siehe 130, 131 BGB, 180 ZPO.

    Ist die Nachricht denn in meinen Machtbereich gelangt wenn das Empfangsgerät ( Briefkasten ) nicht eingeschaltet ( nicht vorhanden ) war?

  • Wer am Rechtsverkehr teilnimmt hat postalisch erreichar zu sein. Wer keinen Briefkasten vorhält, der muss eine Ersatzzustellung dulden durch Anheften an die oder Durchschieben unter der Haustür (OLG Koblenz, Beschluss vom 13.05.2013, 3 U 479/13) hinnehmen. Wer sich dann nicht kümmert, dem ergeht es nicht anders wie wenn der Briefkasten nicht geleert wird, und das zu Recht.

  • Wenn jemand im o2 Tower in München im obersten Stockwerk ein Fenster aufmacht und schreit:" o2 kündigt die Nummer 0179-12324567!" dann ist die Kündigung auch wirksam. So glaubt zumindest o2. Man hätte ja unten stehen können und horchen. ;(


    Auf diesem Weg werden die Verträge bei o2 nicht gekündigt. Es besteht die Gefahr, dass die o2 Mitarbeiter zufällig aus dem Fenster fallen und nicht mehr gekündigt werden müssen. ;) Spart Abfindungen. :D


    Gekündigte Karten werden bei o2 nicht immer abgeschaltet. Ist bei mir schon bei einigen Karten passiert und diese liefen (einige Jahre ohne Aufladung) munter weiter. Ich konnte sogar noch einige viele Ersatzkarten bestellen (als diese noch kostenlos waren).

  • Gekündigte Karten werden bei o2 nicht immer abgeschaltet. Ist bei mir schon bei einigen Karten passiert und diese liefen (einige Jahre ohne Aufladung) munter weiter. Ich konnte sogar noch einige viele Ersatzkarten bestellen (als diese noch kostenlos waren).

    Betrifft das nur netzclub oder auch "original" o2-Karten?

  • Betrifft das nur netzclub oder auch "original" o2-Karten?


    Es betraf einige original o2 Karten von mir. Zu netzclub kann ich nichts sagen. Die Ananas fällt nicht weit von der Autobahn. Kann sein, dass auch netzclub SIM bei der Abschaltung im System hängenbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!