NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• danke, aber was mache ich dann mit dem ganzen Guthaben? Auszahlen geht ja wohl nicht, Tarif brauche ich keinen... Will nur Rufnummern von Sipgate wegportieren, bzw. spaeter wieder dorthin, aber intern ist das nicht moeglich...

btw: wieso 50 EUR? Da steht nur was von 30, +10 SGH -5 Kaufpreis...

Nordisch by zuag'roast :D

• btw: wieso 50 EUR? Da steht nur was von 30, +10 SGH -5 Kaufpreis...

Im Thread der Krokos wurde bei einigen wohl eine 15€-Aufladekarte mitgeschickt. Somit gibt es 10€ SGH + 30€ RNM + 15€ Voucher - 5€ Kaufpreis = 50€.

BTT: Habe zufällig die Tage eine alte Netzclub Sim aus 2012 oder 2013 "gefunden". Die Karte dürfte die letzten 10 Jahre ungenutzt in der Schublade gelegen haben und wurde definitiv noch nie kostenpflichtig genutzt. Bisher ist sie noch aktiv und ungekündigt. Mal schauen...

• Auch ich wurde nun von der Kündigung betroffen.

2 Karten wurden ebenfalls gekündigt von Telefonica. Bevor die SMS kam, habe ich nochmal 5 Euro aufgeladen um dies zu verhindern. Hat nicht geklappt.

1 Karte wurde noch nicht gekündigt und habe da nun eine SMS geschrieben. Mal schauen.

Die Karten waren immer im Netz eingebucht zum empfangen von SMS

• Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass das Angebot eingestellt wird. Dazu passt, dass momentan keine neuen Sim Karten bestellt werden können auch wenn das angeblich an Problemen in der Lieferkette liegen soll. Wie bei Easy Money kündigt man immer nur in Wellen und schaut mal wie die Reaktion ausfällt. Die Kündigungen scheinen völlig random zu sein.

• Wie lange ist die Kündigungsfrist von der SMS bis zum Kündigungstermin ???

• Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass das Angebot eingestellt wird. Dazu passt, dass momentan keine neuen Sim Karten bestellt werden können auch wenn das angeblich an Problemen in der Lieferkette liegen soll. Wie bei Easy Money kündigt man immer nur in Wellen und schaut mal wie die Reaktion ausfällt. Die Kündigungen scheinen völlig random zu sein.

Aber meine Türkei SIm wird auch gekündigt von o2, zum 23.09.2024, wollen die alle Marken los werden ? Gefällt denen Ihre Tarife nicht mehr ? NetzClub Kostenlos 100 Minuten oder 200 MB etc. Türkei SIM, 5 cent in die Türkei und in der Türkei kein Roaming ! Alles weg also.

• Postkartenuserin ca. 1,5 Monate hab ich zeit bis die Karte deaktiviert wird, sobald ich die SMS erhalten habe.

Danke für die info....

Das ist ja ....Wichtig.... für die Leute, die ihre netzclub simkarten in letzter Zeit eher in der Schublade hatten.

Denn so weiss man, das man nach 6....8 wochen aus der gefahrenzone raus ist.

Bzw. wer wie ich die netzclub simkarten im Winterhalbjahr nicht nutzt ( da nicht in der EU überwintert wird )....kann seine netzclub.net Nummern, dann zumindest die nächsten 6....8 Woche wöchentlich einmal ( per satellite.me ) Anrufen.

Kommt dann eine Band.Ansage, das die Nummer nicht vergeben ist, müsste man schnellstmöglich eine Portierung machen sofern einem die Rufnummer wichtig ist ODER alternativ erstmal bei netzclub.net anfragen ob eine Reaktivierung möglich wäre ?

Eine meiner Netzclub simkarten hat knapp 50 Euro Guthaben ( man kann / konnte ) wohl mehr als 2 Jahre nach einer eingehenden Portierung erneut eine Nummer mitbringen und damals erneut 25 Euro Portierungsgutschrift bekommen.

Da wäre es besonders schade drum....weil es eben nicht erstattbar ist.

Die Simkarte hatte ich mir immer zur Seite gelegt und wollte sie bei Bedarf mal irgendwann leertelefonieren über gebuchte Tarife, wenn es gerade passt !

Auf den anderen bei mir herumliegenden Netzclub simkarten ( auf namen aus der famile oder von freunden, die netzclub nicht mehr nutzen wollten ) sind fast immer nur 25 Euro aus eine Portierungsgutschrift drauf....

Nur einmal sind es rund 35 euro ( evtl auch dort eine zweite hereinportierte Rufnummer nach mehr als 2 Jahren....und dann die Gutschrift aber schon von 25 auf 10 Euro abgesenkt ? ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!