NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    ...mindestens zwei Jahre keine ausgehenden Dienste genutzt...

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

    Bei mir wurde deutlich länger als 2 Jahre kein ausgehender Dienst genutzt - die Begründung finde ich deshalb nicht stichhaltig. Ich werde heute gleich zur Sicherheit ein kostenpflichtiges Gespräch machen. Bei meiner SIM hatte ich vor Jahren Guthaben aufgeladen und ab und an im Urlaub per Speed-Ticket Internetvolumen nachgebucht. Danach lag die Karte mehrere Jahre in einem alten Handy und wird erst seit der Abschaltung der Blau-100MB-Gratis-Tarife im Mai wieder aktiv als Datenkarte genutzt. Hoffentlich noch lange... ?(

  • Daraufhin mal in meinem Handyspeicher gesucht....


    Alles brav eingetragen und gefunden unter eig Netzclub 01 bis 11 ( 11 Stück - 9 davon auf Familie und Freunde die sie nicht mehr genutzt hatten und mir überlassen ...

    So....jetzt alle mal durchgeschaut.


    Nummer 11 liegt in Thailand, wurde aber im Frühjahr uns im Sommer mit je 15 Euro aufgeladen und Tarif gebucht mit Nutzung - die sollte also unkritisch sein.


    Eine habe ich trotz durchsuchen aller schubladentelefone nicht gefunden - dort sollten aber lt. Kundenlogin 25 Euro Portierungsgutschrift ( das hatte ich Frühjahr bis Herbst 2022 mal eine nach der anderen Rufnummern draufportiert ) drauf sein....aber eben derzeit nicht auffindbar.


    Vom Rest habe ich 1 x abgehende SMS gemacht, 1 x eine kostenfreie 0800 Nummer der Telekom angerufen und 7 x ein kurzes kostenpflichtiges 9 Cent Telefonat gemacht.


    Auffällig war eine Netzclub Simkarte aus Anfang 05.22 ( mit Portierungsvermerk mit 02.22 ) die ich wohl noch nie in eine Telefon hatte ( noch mit Abfrage der orginal PIN )...


    Da wären ja die 2 Jahre auch überschritten....aber sie lief noch ! Die werde ich jetzt dann mal im Auge behalten ob dort vielleicht eine SMS nicht zugestellt wurde, und die Simkarte dann evtl. in nächster Zukunft abgeschaltet sein könnte.


    Aber ich denke auch, das vor allem bei den älteren Netzclub Simkarten mit 200 plus 100 MB die Portierungen die ich zwischen Frühjahr und Herbst 22 gemacht habe evtl geholfen haben können

  • Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

    Kann nicht sein, habe mein Tarif 30 Tel, 30 SMS und 30 MB gelegentlich genutzt und war immer eingebucht. Alles Aussreden von Telefonica.

    Habe mal SMS versendet, auch mal abgehend telefoniert und wurde angerufen. Alles aussreden der Telefonica

  • Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

    Die Antwort von Netzclub ist leider auch Unsinn, wie so vieles bei Telefonica und Netzclub Unsinn ist.
    Ich habe noch eine Netzclub Karte mit dem 100 Minuten Tarif und habe immer mal wieder mit der Netzclub Simkarte telefoniert.
    Trotzdem wurde mir die Simkarte auch von Netzclub gekündigt.

    Vielleicht meinen sie kostenpflichtige Nutzung.

    Nein, dass kann auch nicht sein. Zwei Freunde von mir haben den 200 MB Netzclub Tarif jeweils in den Tablets der Kinder. Mit den Simkarten ist seit Jahren nicht telefoniert worden und es wurde die letzten 10 Jahre kein Guthaben aufgeladen. Allerdings haben sie jeden Monat die 200 MB Datenvolumen verbraucht. Diese Simkarten sind nicht gekündigt worden.

    Eine richtige Logik ist hier nirgendwo zu erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Message ()

  • Vielleicht meinen sie kostenpflichtige Nutzung.

    Wie soll ich denn als Wenigtelefonierer beim Combi 30 oder Phone 100 eine kostenpflichtige Nutzung hinbekommen ohne die 30 bzw. 100 Minuten mutwillig aufzubrauchen. Beim Phone 100 könnte man noch eine kostenpflichtige SMS verschicken, beim Combi müssten das schon 30 + 1 SMS sein um Kosten zu verursachen. Das scheint mir alles willkürlich und ohne erkennbares System zu passieren.

    Unsere Karten sind trotz Wenig- oder sogar Nichtnutzung noch aktiv. Mal schauen wie lange noch. :/

  • Eventuell gekündigt worden weil in der Zelle zu viele sind mit hohen datenverbrauch

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Vorhin Norma Karte registriert mit Portierung der Netzclub Nummer.

    Hat inkl. Post-Videoident keine 5 Min. gebraucht. Gerade eben kam Portierungsbestätigung zum 30.9.

    So werden aus 25 EUR Netzclubguthaben 40 EUR bei Norma. Wenn die's so haben wollen...

    Nur schade, dass das Spenden der 25 EUR an die Welthungerhilfe über 0900 Nummer nicht möglich war, obwohl Drittanbieterdienste freigeschaltet sind. Wenn da noch einer einen Tipp hat.

  • Norma zahlt 40 EUR bei Mitbringen der Rufnummer? Ich kriege gerade Sipgate-Gelueste.......


    Und bin OffTopic, ja-haaa :P

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!