NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • nios32 Bei mir war es bei zwei Simkarten genauso. Erst kam die Kündigung auf beiden Simkarten, wenige Tage später kam die SMS das der jeweilige Tarif wieder um einen Monat verlängert wurde.

    swap Hast du die Simkarte denn immer aktiv eingeschaltet? Also kannst du ausschließen das du eine SMS mit der Kündigung bekommen hast?

    Wir hatten jetzt schon den Fall im Bekanntenkreis, dass jemand ein Handy mit der netzclub Simkarte eingeschaltet hat und die Netzclub SMS mit der Tarif Verlängerung bekommen hat, als wäre nichts gewesen. Drei Tage später war die Simkarte nicht mehr im Netz eingebucht. Ein Anruf beim Netzclub Kundenservice hat ergeben, dass die Simkarte durch Netzclub gekündigt wurde und der Kunde die SMS mit der Kündigung nicht bekommen hat, weil die Simkarte für einige Zeit nicht im Netz eingebucht war.

  • Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    Zitat

    Hallo,

    die Kündigung des netzclub Anschlusses zur Kunden- und Rufnummer 01.... erfolgt, weil mindestens zwei Jahre keine ausgehenden Dienste genutzt wurden. In dem Fall geht netzclub davon aus, dass die Nummer nicht weiter gewünscht ist. Daher macht die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG von ihrem Kündigungsrecht nach Absatz 9.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebrauch. Ein Widerruf der Kündigung ist nicht möglich.

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

  • Wenn die das konsequent gemacht haben, dann sind bestimmt mehr als 50% der Karten gekündigt worden. Kann mir schwer vorstellen, dass viele Leute die Netzclub Karte aktiv zum Telefonieren oder SMS schreiben oder mit einer kostenpflichtigen Option genutzt haben.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Da habe ich doch sofort mich angerufen und mir gesagt: "Hallo Thomas, willst du gekündigt werden?" Und mir geantwortet:" Nein, nie!" Das ganze für 9 Cent, wenns hilft.

  • Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Karte mit den 25 EUR Portierungsgutschrift auch durch einen Anruf alle 24 Monate für die nächsten 550 Jahre am Leben erhalten.

  • Kann mir schwer vorstellen, dass viele Leute die Netzclub Karte aktiv zum Telefonieren oder SMS schreiben oder mit einer kostenpflichtigen Option genutzt haben.

    Mit den alten Tarifen 30/30/30 oder 100min ist das doch nicht so schwierig und auch gar nicht kostenpflichtig. Man muss sich nur an das ursprüngliche Motto "Marken zahlen Deine Flat" halten 8)

  • Mit den alten Tarifen 30/30/30 oder 100min ist das doch nicht so schwierig und auch gar nicht kostenpflichtig. Man muss sich nur an das ursprüngliche Motto "Marken zahlen Deine Flat" halten 8)

    Die Frage ist aber, ob eine kostenlose Option gegen Kündigung hilft. Kostenlose Datennutzung scheint nicht zu helfen, wie hier schon berichtet wurde.

  • Die Frage ist aber, ob eine kostenlose Option gegen Kündigung hilft.

    Bei Telefonie oder SMS offenbar schon, siehe Zitat "mindestens zwei Jahre keine ausgehenden Dienste genutzt" oben.
    Das ist Pech für die mit altem 200 MB-Tarif und den neuen Tarifen, denn damit geht es wohl nur kostenpflichtig.

  • Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

    Daraufhin mal in meinem Handyspeicher gesucht....


    Alles brav eingetragen und gefunden unter eig Netzclub 01 bis 11 ( 11 Stück - 9 davon auf Familie und Freunde die sie nicht mehr genutzt hatten und mir überlassen haben - einmal älterer Wohnsitz vor Umzug und einmal aktueller Wohnsitz )


    10 davon haben ( noch zu Zeiten von 25 Euro Portierungsgutschrift ) eine Portierung gehabt und 25...,50 Euro Guthaben drauf.


    Die elfte wurde dieses Jahr schon 2 x aufgeladen und 2 x 28 Tage mit Flatrate genutzt...aber dafür nie was reinportiert !


    Also jetzt mal eine nach der anderen ins alte Nokia und eine SMS versenden ( ...und im Handykalender Termin alle 11,5 Monate setzen - sicherheitshalber )


    P.S. Netzclub hatte sich bei mir ja schon von knapp 20 auf nur noch 11 reduziert, weil ich immer mal wieder beim anmelden von Lidl Connect eine Spendernummer gebraucht hatte. Es blieben zum Schluss eigentlich nur die übrig die Guthaben drauf hatten aus Portierungsgutschrift ( ...und eben die eine oder Portierungsgutschrift ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!