NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Also die reagieren überhaupt nicht auf Anfragen zur Guthabenauszahlung. Seit 8 Wochen.

    Auf Anwaltsschreiben oder gerichtliche Mahnbescheide reagieren die vermutlich schon. Eventuell könnte auch die Bundesnetzagentur oder gar teltarif weiterhelfen.

  • Warum?

    Netzclub ist an den gekündigten Kunden wohl nicht sonderlich interessiert.

    Wenn aber ein großer Teil der gekündigten Kunden einfach eine neue Karte bestellt, dann geht der Schuss doch nach hinten los und kostet letzten Endes mehr als die (schlecht) geplante Bestandsbereinigung.

  • Wenn aber ein großer Teil der gekündigten Kunden einfach eine neue Karte bestellt, dann geht der Schuss doch nach hinten los und kostet letzten Endes mehr als die (schlecht) geplante Bestandsbereinigung.

    Dein Gedanke setzt leider voraus, dass Netzclub mitdenkt.

  • Wenn aber ein großer Teil der gekündigten Kunden einfach eine neue Karte bestellt, dann geht der Schuss doch nach hinten los und kostet letzten Endes mehr als die (schlecht) geplante Bestandsbereinigung.

    Das setzt voraus dass Netzclub in absehbarer Zeit neue SIMs bestellen lässt…

  • o2 Karten sollte man einfach leer machen, von drei oder vierstelligen Guthaben mal abgesehen. (Easy Money etc.) Der Aufwand für die Auszahlung ergibt sonst einen eigenen Stundenlohn von 50 Cent. :(

  • o2 Karten sollte man einfach leer machen, von drei oder vierstelligen Guthaben mal abgesehen. (Easy Money etc.) Der Aufwand für die Auszahlung ergibt sonst einen eigenen Stundenlohn von 50 Cent. :(

    Das gilt Eigentlich für alle prepaidkarten


    Aber ...sinnvoll... leeren !


    Ich bin derzeit bei knapp 100 aktiven Telefonnummern....und da dauert es etwas länger bis das reduziert ist. Aber ich bin ja dran !


    Nur Aldi Talk wo die leertelefonierten Rufnummern danach bei mir landen, zickt derzeit etwas rum obwohl ich auf 6 Aldi Talk Runummern verteilt hereinportiere scheint der rthytmus etwas zu scharf geworden zu sein.

  • Obwohl ich auf meine beiden Netzclub Simkarten die mir beide gekündigt wurden, nicht angewiesen bin, bin ich jetzt von Netzclub und Telefonica doch sehr enttäuscht.

    Das liegt aber nur daran, wie das Ganze abgelaufen ist.

    Ich habe vorletzte Woche die Netzclub Kundenhotline angerufen und nachgefragt warum man meine beiden Simkarten gekündigt hat. Für diesen Anruf war ich ca. 70 Minuten in der Warteschleife! Der freundliche Herr am Telefon hat mir zuerst gesagt, meine beiden Netzclub Simkarten nicht gekündigt wurden. Er könnte keine Kündigung im System sehen. Als ich ihm dann noch einmal eingehend erklärt habe, dass ich aber für beide Simkarten eine Kündigung per SMS bekommen habe, hat er bei seiner "Fachabteilung" nachgefragt und teilte mir dann mit, dass man mir nicht sagen kann warum die Simkarten gekündigt wurden, man die Kündigungen aber auf meinen Wunsch hin zurücknehmen würde. Er könnte die Rücknahme der Kündigung aber nur für eine Simkarte einleiten. Für die zweite Simkarte sollte ich dann noch einmal anrufen.

    Also habe ich einen Tag später für die zweite Simkarte noch einmal die Netzclub Kundenhotline angerufen und war wieder über eine Stunde in der Warteschleife. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass man die Rücknahme der Kündigung nicht telefonisch beantragen kann. Der Mitarbeiter mit dem ich einen Tag vorher telefoniert habe, hat auch gar nichts zu einer Rücknahme der Kündigung in meinem Kundenkonto eingetragen.

    Nun wurde mir erklärt, dass ich die Rücknahme der Kündigung für die beiden Simkarten für jede Simkarte einzeln per E-Mail beantragen soll.

    Dafür habe ich dann für jede Simkarte eine E-Mail an den den Netzclub Kundenservice geschrieben und die Rücknahme der Kündigungen für beide Simkarten beantragt.

    Heute habe ich für eine Simkarte eine Rückmeldung per E-Mail von Netzclub bekommen.

    "Zum Sachverhalt teilen wir mit, dass ein Netzclub-Vertrag nach den für den Vertrag geltenden AGB 9.1 mit einer Frist von 30 Tagen durch Telefónica gekündigt werden kann. Von dieser Möglichkeit macht Telefónica im vorliegenden Falle Gebrauch. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass die Kündigung nicht widerrufen werden kann"

    Traurig finde ich mal wieder die extreme Inkompetenz der Mitarbeiter bei Netzclub/Telefonica.

  • Aufgrund der Berichte hier habe ich zwei Schubladenkarten mal wieder in Betrieb genommen.

    Noch laufen sie, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich die Kündigungs-SMS verpasst habe.


    Es sind noch Karten aus der Anfangszeit von Netzclub - eine mit 100min, und eine mit 200MB. Für die 100min-Karte habe ich noch eine alte Sim im Mini-Format, die aufgrund der Chip-Größe nicht auf Nano-Format gestutzt werden kann (Mikro könnte noch gehen) - Einsatz also nur in altem Barren-Handy.

    Ersatzkarten-Bestellung wäre wohl schwierig, weil sie auf Fantasienamen registriert wurden, die Adresse stimmt auch nicht mehr, und obendrein habe ich die Zugangsdaten zum Portal versiebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!