NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Beide Gründe halte ich für ausgeschlossen.

    1. Man kann sofort wieder eine neue Karte bestellen und die 200 MB gratis nutzen.

    2. Im Gegensatz zu anderen Anbietern gibt es keine Aufladepflicht alle 6/12 Monate. Es dürfte daher kaum Netzclub Nutzer mit nennenswert Kaufguthaben geben.

  • Beide Gründe halte ich für ausgeschlossen.

    1. Man kann sofort wieder eine neue Karte bestellen und die 200 MB gratis nutzen.

    2. Im Gegensatz zu anderen Anbietern gibt es keine Aufladepflicht alle 6/12 Monate. Es dürfte daher kaum Netzclub Nutzer mit nennenswert Kaufguthaben geben.

    Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten. ^^

  • Nun ja, sofern 10.000 Kunden gekündigt wird (eventuell Hamsterkonten?) gibt es maximal davon 5.000 erneute Bestellungen. Also wird die Zahl der Kunden und damit die Kosten definitiv reduziert.

    Gilt sinngemäß auch für das Guthaben, sofern es sich überhaupt um ein selbst aufgeladenes und kein Bonusguthaben handelt. Echtes Guthaben bedeutet natürlich eine Rückstellung in der Bilanz.


    Und die alte Nummer könnte man ja wegportieren und zu einem späteren Zeitpunkt die ursprüngliche Rufnummer wieder hineinportieren (sofern man das will).


    Und ob der Mitarbeiter im Facebook Chat die tatsächlichen Hintergründe kennt, zweifle ich doch etwas an. Aber das mit einem zu viel an Guthaben klingt plausibel.

  • Mit Ironie muss man nicht vorsichtig sein - solange sie erkannt wird.


    Du hast meine Ironie wohl nicht erkannt

    Ach, wirklich? ;)


    Es ergibt für mich nur einfach keinen Sinn, auch als Ironie. Hätte der Durchschnittskunde 200 € Guthaben und netzclub 'ne eigne Firma, ja dann vielleicht... Aber so?

    Mal ehrlich...wer würde in welcher Branche auch immer 3...4 Jahre vorab eine Insolvenz planen ( können) ?

    Wie kommst du auf geplante Insolvenz? Und ja, sowas ginge schon und bräuchte bei einem größeren Unternehmen schon ein wenig mehr Zeit als bei einer 1-Mann-Betrieb Würstchenbude. 3 oder 4 Jahre könnte es also schon dauern. (Und nein, ich hab das auf netzclub bzw. Telefonica bezogen weder so verstanden, noch so gemeint.)


    Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten. ^^

    Oder Bereinigung von (vermuteten) unechten Kunden (Goldfisch & Co.) oder Doubletten?


    Unsere Karten in der Familie sind alle ungekündigt und keine Haustier oder Doublettenkarten. Einmal nie aufgeladen, und einmal Guthaben auf Null verbraucht und nur noch Portierungs-Bonusguthaben. Alle im aktuellen 200 MB Tarif, der aber regelmäßig nicht ausgeschöpft wird.


    Aber jeder nicht verstandene Algorithmus sieht von aussen wie Zufall aus.


    Ich verfolge da den pragmatischen Ansatz: Weiter Beobachten. Und wenn einem eine wichtige Nummer gekündigt wird, diese dann eben portieren.

  • Wie kommst du auf geplante Insolvenz? Und ja, sowas ginge schon und bräuchte bei einem größeren Unternehmen schon ein wenig mehr Zeit als bei einer 1-Mann-Betrieb Würstchenbude.

    Noch ein zweites mal.....damit du mich auch ganz sicher verstanden hast....


    IRONIE


    Sowohl im ersten Beitrag....als auch im zweiten indem ich schon erläutert hatte das es nur Ironie sein kann und der sich ja mit allen Erklärungen wieder auf den ersten bezogen hat.

  • Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten. ^^

    Ja - leider scheint es das zu sein. Bei mir ist die Netzclub-Karte zum Glück nur in einem Zweit-Handy zum Testen und als Backup in einem anderen Mobilfunknetz. Wenn eine wichtige Nummer eben mal so ohne erkennbaren Grund gekündigt wird, ist das schon sehr ärgerlich. :thumbdown:

  • Wenn eine wichtige Nummer eben mal so ohne erkennbaren Grund gekündigt wird, ist das schon sehr ärgerlich. :thumbdown:

    Genau....das ist dann unangenehm wenn man vom überwintern zurück in Deutschland aufschlägt und die netzclub.net simkarte ihre 300 MB nicht freigeben will, weil sie abgeschaltet wurde ohne das man etwas davon mitbekommen hat....


    Noch blöder, wenn dort eine schöne Nummer geparkt war.


    Von den 10 von mir genutzten Netzclub.net simkarten haben 9 noch zu Zeiten des 25 Euro Portierungsgutschrift die Portierung bekommen - die zehnte wurde als einzige erst vor kurzem 2 x mit je 15 Euro aufgeladen und aktiv miteinem Tarif genutzt ( hatdsfür als einzige die orginal netzclub.net Rufnummer ).


    Aber bei mir scheinen alle noch zu leben.


    5 habe ich jetzt mehr als 24 Stunden am Stück in einem eingeschalteten Smartphone gehabt....ohne das eine SMS gekommen wäre.


    Die nächsten 4 sind jetzt gerade in der 24 Stunden Phase ( die 9. Ist sowieso Dauer-Aktiv hin und wieder fürs Banking oder Passwörter und auch die einzige bei der i h wert auf die Rufnummer lege )

  • Genau....das ist dann unangenehm wenn man vom überwintern zurück in Deutschland aufschlägt und die netzclub.net simkarte ihre 300 MB nicht freigeben will, weil sie abgeschaltet wurde ohne das man etwas davon mitbekommen hat....

    Wie viele betrifft das in der Konstellation? Man man du schreibst heute wieder etwas zusammen. Wenn die Nummer wichtig ist dann wird diese portiert. Sind 2-3 Klicks und fertig.

  • Selbst schuld, wenn eine "wichtige" Rufnummer bei Netzclub geparkt wird und sich auf etwas verlassen wird, was nirgendwo offiziell kommuniziert oder festgehalten wurde.

    28:6:42:12

  • Wie viele betrifft das in der Konstellation? Man man du schreibst heute wieder etwas zusammen. Wenn die Nummer wichtig ist dann wird diese portiert. Sind 2-3 Klicks und fertig.

    Das Problem...man muss wissen, das die abschaltung droht.


    Genau das ist aber im Ausland wenn man die deutsche simkarte im Winterhalbjahr in meinem Fall nicht nutzt eher schwierig.


    Besondere Situation und daraus resultiert eben das besondere Problem.


    Zukünftig wird es dann wohl ein deutsches Smartphone im Flugmodus mit VoWLAN von der deutschen netzclub simkarte geben müssen um sicherzustellen, das diese aktiv ist wenn ich zurück fliege und um sicherzustellen das ich bei Landung in Deutschland eben auch die 300 netzclub MB nutzen kann bis ich mich im deutschen Zuhause um eine neue simkarte mit passenden Tarif kümmern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!