NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • zum Thema Kundenfreundlichkeit und Telefonica nochna zu kommen.

    Wenn Telefonica das Ernst meint:


    Kundenfreundlich wäre jetzt z. B. eine kleine Info auf der homepage unter News bzgl. der Änderungen.

    So richtig weiss eigentlich keiner Bescheid und es gibt schon wilde Spekulationen, aber durch eine kl. Meldung könnte man für Klarheit sorgen, da doch wohl mehrere Kunden betroffen sind.

    So weiss kein Mensch Bescheid was eigentlich los ist und man ist irritiert.

  • Bei den alten Simyo Simkarten gab es vor rund 10...15 Jahren ja auch mal 100 MB gratis ( wie bei netzclub.net )


    Diese wurden dann später zu blau.de simkarten und hatten ihre 100 MB behalten ( aber nie wie bei netzclub.net erhöht bekommen )


    Dort wurden im April / Mai wohl ebenfalls kündigungs.SMS versendet bei denen eine Aufladung gefordert wurde....und die Abschaltung der gratis 100 MB angekündigt wurden.


    Beim Bekannten ( mit Aufgeladen danach ) blieb die Simkarte aktiv.....aber die 100 MB wurden dann wie angekündigt weggeschaltet.

  • Das Umstufen wäre logisch, würde aber Rückfragen oder Kritik auslösen. Das automatische Kündigen ist technisch einfacher zu realisieren. Den Vertrauenverlust, nehmen sie offenbar in Kauf oder haben ihn nicht berücksichtig.

    Dass das automatische Kündigen technisch einfacher ist, leuchtet mir ein. Aber das erzeugt doch auch Rückfragen und Kritik?!


    Ich fände eine Zwangsumstellung in den aktuellen Tarif besser (wenn auch insgesamt nicht schön :rolleyes:). Und es ist für mich auch plausibel, dass O2 auf der neuen Plattform nicht alle Alttarife weiter mitschleifen will.

  • So kann man sich aber auch Rufnummern wieder zurückholen. Wenn jemand Interesse an der Marke netzclub hat, wird er auch die SMS bekommen haben. Bekommt er die SMS nicht, weil die SIM nicht genutzt wird, dann kann man die Karte auch gleich kündigen. Dann ist es auch egal.



    Diese "irritierten" melden sich schon irgendwie oder bleiben irritiert.

  • Ich habe gestern für meine beiden Netzclub Karten, einmal mit dem 100 Minuten Free Tarif und einmal mit dem 200 MB Free Tarif, auch per SMS die Kündigungen bekommen. Schade, die 200 MB Karte habe ich immer mal wieder als Testkarte benutzt und die 100 Minuten Karte war immer in einem alten Nokia Handy als "Notfall Handy".

    Vielleicht hätte uns Telefonica/Netzclub einfach mal auffordern können eine Aufladung pro Jahr vorzunehmen.

  • So kann man sich aber auch Rufnummern wieder zurückholen. Wenn jemand Interesse an der Marke netzclub hat, wird er auch die SMS bekommen haben. Bekommt er die SMS nicht, weil die SIM nicht genutzt wird, dann kann man die Karte auch gleich kündigen. ...

    Ich habe (eigentlich) keinerlei Interesse an der Marke netzclub.

    Ich habe eine Nummer dorthin portiert, die ich ungern verlieren würde.


    Und wenn mir von netzclub gekündigt werden sollte, dann würde ich das gern erfahren.

    Und zwar (auch) in der App oder meinetwegen per Mail.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • @Mustermann Da musst du aufpassen. Die Kündigungen kam bei mir, wie bei den anderen Usern auch, per SMS. Per E-Mail kam gar nichts und im Kundenportal sehe ich auch nichts von der Kündigung. Bei mir gab es auch Zeiten da waren beide Netzclub Karten monatelang nicht im Netz eingebucht. In der Zeit hätte ich die Kündigung per SMS gar nicht mitbekommen, weil die SMS schon lange abgelaufen wäre, als sich die Simkarte wieder im Netz eingebucht hat.

  • Wenn jemand Interesse an der Marke netzclub hat, wird er auch die SMS bekommen haben. Bekommt er die SMS nicht, weil die SIM nicht genutzt wird, dann kann man die Karte auch gleich kündigen. Dann ist es auch egal.

    Das hat doch mit der Marke nichts zu tun. Meine Schwiegermutter nutzt eine Netzclub SIM in ihrer Notrufuhr. Da reichen die 200 MB für Daten und für Notrufe ist Guthaben da. Aber SMS liest sie sicher nicht. Da würden wir von so einer SMS-Kündigung schon kalt erwischt.

    Bin insofern froh, dass der 200MB-Tarif anscheinend bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!