Hallo,
es wäre betriebswirtschaftlich sinnvoll, sämtliche Altmarken (Schlecker -> Einfach Prepaid, TurkTelekom -> Türkei SIM, Norma Mobil -> Nova-Mobil, Lidl-mobil oder K-Classic -> Fonic-Mobile, Fonic etc. etc.) auf den Prüfstand zu stellen. Dann würde ich aber die Leute nicht brutal kündigen (erzeugt Frust) sondern einen Wechsel in einen weiter "gepflegten" Tarif anbieten - das Risiko dass der Kunde geht oder oder Nummer mitnimmt, haben sie so oder so.
Mitleserinnen und Mitleser : Holt alle Eure (o2) SIM-Karten aus den Schubladen - am besten jetzt gleich - legt sie ein, lasst sie 3-4 Tage online , prüft Guthaben und Tarif und stellt Euch die Frage:
Brauch die Karte, die Nummer wirklich? Ist mir das wert?
Ansonsten - weg damit.
Würden das viele machen, würde es vielleicht auch einen Nachdenkprozess beim Anbieter auslösen.