NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bei meiner Karte im aktuellen 200 MB Tarif kam bisher keine SMS.

    Bei den von mir selbst genutzten Netzclub.net simkarten im aktuellen Tarif mit Frei MB kam ebenfalls nichts


    Es scheinen wirklich nur die simkarten mit den älteren Tarifen betroffen zu sein.


    ...und dort keine komplette Kündigung der simkarte....sondern eben ...nur... Kündigung der freieinheiten.


    Die Kündigung einer 100min Simkarte ist aber nicht gleichbedeutend mit "Karte noch aktiv, Anrufe aber kostenpflichtig".
    Wurde nun die gesamte Karte gekündigt oder nur die "Tarifoption" (100min)?

    Genau....

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mich jetzt in den 100min Tarif eingeloggt, dort steht gültig bis 15.09.2024.

    Bin ich nun nicht betroffen oder soll ich gar (was noch möglich ist) versuchen, in den 200 MB Tarif zu wechseln, um nicht aufgrund der drohenden Kündigung ohne Option dazustehen?

  • Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.

    Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.

    Kennt jemand den Grund dafür?

    Es handelt sich wohl um eine nicht verifizierte Mail. Deshalb geht es nicht.
    Die Rufnummer muss wohl "von Haus aus" schon verifiziert sein, sonst könntest du mit ihr ja nicht telefonieren.

  • Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.

    Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.

    Bei mir ebenso. Ansonsten funktioniert meine SIM, die in einem seit Monaten abgeschalteten Drittphone liegt, noch tadellos. Letztlich wäre es mir auch egal gewesen, wenn nicht. Die Zeiten in denen ich mich für knapp 10€ im Monat mit 2-3GB abfinden musste, und über 200 MB zusätzlich froh sein misste, sind ja lange schon vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • ... Wird bei den Betroffenen die Kündigung auch im Kundenkonto angezeigt?

    Ich hab' die Karte praktisch nie im Smartphone - eine Kündigungs-SMS würde ich also nicht erhalten.


    Ich schließe mich daher der Frage oben an 😉.

    (Bei mir steht in der App nichts Besonderes.)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Es handelt sich wohl um eine nicht verifizierte Mail. Deshalb geht es nicht.

    Was heißt "verifizierte Mail" in netzclubsprech?


    Vor 12 Wochen habe ich ja im Rahmen der Änderung meiner E-Mailadresse eine Mail mit einem Bestätigungslink bekommen. Den habe ich natürlich angeklickt. Aber das scheint nicht zu reichen um sich damit Einloggen zu können.


    Bei mir sieht es aktuell so aus:

    Meine Zugangsdaten

    E-Mail-Adresse: tob***@***.de

    2-Faktor-Bestätigung: Bestätigt


    Bei Familienangehörigen (die noch die Originale bei der Registrierung genutzte Mailadresse nutzen) ist ein Einloggen via Mailadresse auch nicht möglich.


    Ein weiteres Verifizieren wird keinem von uns irgendwo angeboten.

  • Ich habe noch eine Uralt Karte, und sie funktioniert problemlos. Niemals aufgeladen und täglich im Einsatz hauptsächlich für Datenverbindung. Noch keine Kündigung SMS erhalten. Gerade mal die *102# eingegeben, und als Antwort kam "Ihr Guthaben ist bis zum 15.01.2028 verfügbar".

  • Kommt per SMS.

    hier definitiv nicht - und da ich gerade keine eMail finde, denke ich dass es per Brief war...


    Wie hast du von der Kündigung erfahren? SMS geht schlecht wenn die Karte offline ist.

    s. o. - eMail oder (wahrscheinlicher) Brief.

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Ich habe mich jetzt in den 100min Tarif eingeloggt, dort steht gültig bis 15.09.2024.

    Bin ich nun nicht betroffen oder soll ich gar (was noch möglich ist) versuchen, in den 200 MB Tarif zu wechseln, um nicht aufgrund der drohenden Kündigung ohne Option dazustehen?

    Das steht immer schon da und heißt, dass deine 100 Minuten bis zum 15.09.24 gültig sind.

    Am 16.09. steht dann da "gültig bis 15.10.2024".

    Die Verlängerung und das Datum werden auch monatlich per SMS bestätigt.


    Bei meinem 30er Combi steht gültig bis 05.09.2024 und das ist genau das Datum der monatlichen Verlängerung.

    Ich habe auch noch die zusätzlichen 100 MB vom alten netzclub+.

    Außerdem wird mir bei den möglichen Tarifwechsel neben den kostenpflichtigen Tarifen auch der kostenlose 200 MB Surf angeboten.

    Also ich lasse mal alles wie es ist und harre der Dinge.

    Bei Sipgate hatte ich damals die wichtigsten Nummern (vorwiegend Festnetz) wegportiert und habe bis heute die kostenlosen Bestandskunden Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!