NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Anscheinend geht o2 jetzt auch wie beim Unlimited ( da bei zuviel Nutzung) gegen Nutzer vor die Zuwenig nutzen.


    o2 wird echt immer unsympathischer.

    Schlussfolgerung nach den paar Infos :huh::thumbup:


    PS: Lottozahlen bitte per PN ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kommt per SMS.

    d.h. es werden nicht nur inaktive Karten gekündigt, sonst hättest du die SMS nicht lesen können.

    BTW: Wie lange werden aktuell SMS im Telefonica-Netz gespeichert zur Auslieferung?

    Max. wenige Tage würde ich tippen, ich weiß es aber nicht.



    Edit:


    Das Forum sagt 2 Tage, die Business AGB sagen 4 Tage.


    Zitat

    Die maximale Gültigkeitsdauer von SMS bei o2 beträgt 96 Stunden (4 Tage).

    https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2033003#post2033003


    Zitat

    Das SMS-Service Center des Anbieters versucht 2 Tage lang, die SMS dem Empfänger zuzustellen, danach wird der Vorgang abgebrochen und die SMS im SMS Service Center des Anbieters gelöscht.

    https://www.o2business.de/cont…beschreibung-business.pdf



    hier letzteres, noch nicht zur Nutzung gekommen (sollte fuer Tracker sein), nach <6 Monaten war Schluss, nix mehr moeglich...

    Wie hast du von der Kündigung erfahren? SMS geht schlecht wenn die Karte offline ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Es wäre mal interessant, ob man bei gekündigten Karten durch einen Tarifwechsel - so er da noch angeboten wird - die Karte retten kann?

    Ich hatte eben im gespräch auch das thema...


    Mir wurde gesagt, das die simkarte mit dem alten tarif 30 Minuten 30 SMS und 30 MB nur diese Sonderfunktionen gekündigt sind....Die simkarte ist aber weiterhin Telefonisch erreichbar und kann für 9 Cent pro Minute abgehend telefonieren...


    Dasselbe bei einer anderen simkarte im alten 100 Minuten Tarif....dort sind die gratis 100 Minuten weg....aber die simkarte ist weiterhin aktiv


    Die ( normale / neuere ) netzclub.net simkarte im Tarif mit gratis Internet scheint 0berall wo ich meine Kontakte habe dagegen noch ungrkündigt zu sein.


    Daher wäre meine ...Vermutung... das man sich von denälteren tarifmodellen trennen möchte.


    ---


    Wer also einen der älteren Tarife hatte oder noch hat und gekündigt wurde...könnte also versuchen mal einen monat in den 7,99 Tarif zu wechseln und schauen ob danach ein rückwechsel in den 200 MB rein gratis Internet möglich wäre ?

  • ...

    Daher wäre meine ...Vermutung... das man sich von denälteren tarifmodellen trennen möchte.

    ---

    Wer also einen der älteren Tarife hatte oder noch hat und gekündigt wurde...könnte also versuchen mal einen monat in den 7,99 Tarif zu wechseln und schauen ob danach ein rückwechsel in den 200 MB rein gratis Internet möglich wäre ?

    Verstehe ich das richtig: Bei Deinen Karten mit Alttarifen wird der Tarifwechsel in den aktuellen 200MB-Tarif nicht angeboten, sondern Du müsstest den Umweg über den 7,99€-Tarif gehen?

  • Verstehe ich das richtig: Bei Deinen Karten mit Alttarifen wird der Tarifwechsel in den aktuellen 200MB-Tarif nicht angeboten, sondern Du müsstest den Umweg über den 7,99€-Tarif gehen?

    Vielleicht einfach eine Versuch durch einen Kostenpflichtigen Tarif Geld aufs O2 Konto zu spülen und dadurch der Kündigung zu entgehen.


    Wird bei den Betroffenen die Kündigung auch im Kundenkonto angezeigt?

  • War es eine "Schubladenkarte" oder eine durchaus genutzte?

    Nein genutze seit beginn von Netzclub. Aber mehr die 30 Minuten genutzt, mal eine SMS


    Kam die Kündigung per Post oder E-Mail?

    Nein nur per SMS, meine Adresse stimmt aber im Kundenkonto. Nicht per Mail und nicht per Post. Zur Info, auch jetzt kündigung SMS auf meine o2 Telekom Türkei SIM gekommen.

    "Lieber Kunde, leider kann Ihre TürkeiSIM Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 23.09.2024. Freundliche Grüße, Ihre TürkeiSIM Kundenbetreung."

    3 Mal editiert, zuletzt von 0700-01721212 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0700-01721212 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht einfach eine Versuch durch einen Kostenpflichtigen Tarif Geld aufs O2 Konto zu spülen und dadurch der Kündigung zu entgehen.


    Wird bei den Betroffenen die Kündigung auch im Kundenkonto angezeigt?

    Das kann ich nicht sagen.....es sind simkarten von beiannten die dauerhaft auch von ihnen genutzt werden....nicht von mir genutzte netzclub simkarten.


    Ich habe jetzt extra mal einige meiner altgeräte mit netzclub.net simkarten ( allesamt im 200/300 MB gratis Tarif ) eingeschaltet und schaue ob dort sms kommen.


    Aber ich würde ( nach den gesprächen mit 2 betroffenen im direkten bekanntenkreis ) vermuten, das es nur um die älteren 100 Minuten bzw. 30.30.30 Tarife geht....und d dort eben diese älteren zusatz.freieinheiten gekündigt werden sollen um es zuvereinheitlichen.

  • Die Kündigung einer 100min Simkarte ist aber nicht gleichbedeutend mit "Karte noch aktiv, Anrufe aber kostenpflichtig".
    Wurde nun die gesamte Karte gekündigt oder nur die "Tarifoption" (100min)?

  • Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.

    Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.

    Kennt jemand den Grund dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!