NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Die obere SIM wurde 06/2014 produziert, die untere 52/2012.

    Da hätte ich das eher umgekehrt vermutet, weil der grössere chip dann ja zur neueren simkarte gehören müsste ( und Elektronik wird doch normalerweise immer kleiner ).


    Die obere SIM ist LTE-fähig, die untere nicht. SIM Poker bei netzclub.


    https://ibb.co/P66bW8T

    Aber das liegt evtl. wirklich an der LTE fähigkeit - das der Chip grösser ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unsere netzclub SIM-Karten aus der Anfangszeit von netzclub (2010) wurden alle 2020 (kostenlos) ausgetauscht, da diese nicht LTE fähig waren. Die neuen SIM-Karten hatten dann kleinere Chips als die alten und das Triple SIM Design. Deshalb auch der kleinere Chip um das Nano Format zu unterstützen.

  • Sobald eine neue Simkarte beantragt wird, erfolgt Tage später die Belastung auf das Guthaben, unabhängig davon, ob die Simkarte aktiviert wird, oder nicht.


    Ja, der Chip ist kleiner als die Kontaktfläche. Wenn man die Kontaktfläche aber zuschneidet, kann es sein, dass sich durch den mechanischen Druck die Kontaktfläche vom darunterliegenden Chip löst, daher muss man da sehr vorsichtig sein und wie oben angegeben, ggf. überstehendes Material nicht schneiden sondern feilen.


    Bei mir hat die Ersatzkarte von Bestellung bis ankunft etwa 5 Tage, ohne Wochenende, gedauert. Ist jetzt 3 Wochen her.

  • Die Größe der Kontaktfläche hat nichts mit der Größe des Chips zu tun. Der Chip ist wesentlich kleiner.

    OK.

    Die neuen SIM Karten hatten alle eine kleinere Kontaktfläche als die alten um das Nano Format des Triple SIM Designs zu unterstützen.

  • Unsere netzclub SIM-Karten aus der Anfangszeit von netzclub (2010) wurden alle 2020 (kostenlos) ausgetauscht, da diese nicht LTE fähig waren. Die neuen SIM-Karten hatten dann kleinere Chips als die alten und das Triple SIM Design.

    Wurde mir in meinem Netzclub Konto ebenfalls in den letzten Tagen noch angeboten (nutze die Karte eigentlich nur um eine Rufnummer zu parken). Die neue SIM wurde schnell geliefert und befindet sich aktuell in der Aktivierung. Interessant ist: auf dem Kartenträger ist der Hersteller mit angegeben. Hatte ich so bei Mobilfunk SIM noch nie.

  • Interessant ist: auf dem Kartenträger ist der Hersteller mit angegeben. Hatte ich so bei Mobilfunk SIM noch nie.

    o2 gibt es schon seit einigen Jahren auf seinen SIM Kartenträgern an. Habe hier zum Beispiel eine aus 2020.

    Telefonica gibt es auch auf seinen EPlus SIM (894921) an.

  • o2 gibt es schon seit einigen Jahren auf seinen SIM Kartenträgern an. Habe hier zum Beispiel eine aus 2020.

    Telefonica gibt es auch auf seinen EPlus SIM (894921) an.

    DIe Kartennummer der O2-SIM, die ich letztes Jahr bekommen habe, fängt mit 894922 an. Was das P in einem geschlossenen Kreis unter der Nummer bedeutet, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!