NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Falls man noch eine alte Micro Sim haben sollte und auch ein neumodisches Gerät mit nano Fach wechseln sollte, NetzClub erstattet die Gebühr für den Austausch nicht! Man zahlt also 10€ um auf die Dreifach-SIM zu wechseln.

    Code
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für einen Gerätewechsel oder SIM-Verlust tragen, sofern diese Gründe für ein benötigtes neues SIM-Karten-Format bestehen sollten. Ebenso wenig tragen wir Verpflichtungen für die Änderungen seitens der Gerätehersteller in der Vergangenheit. Bei einer SIM handelt es sich auch nicht um ein elektrisches Gerät, für welches eine Garantiezeit gilt.
  • Bei Netzclub wurden mir die Kosten für eine Ersatzkarte bislang immer erstattet. Allerdings musste ich immer zäh verhandeln, dabei gleichzeitig freundlich und bestimmt sein. Echt anstrengend.

  • Bei Netzclub wurden mir die Kosten für eine Ersatzkarte bislang immer erstattet. Allerdings musste ich immer zäh verhandeln, dabei gleichzeitig freundlich und bestimmt sein. Echt anstrengend.

    Habe ich auch mehrfach auf allen Kanälen probiert. Leider nicht...

  • Falls man noch eine alte Micro Sim haben sollte und auch ein neumodisches Gerät mit nano Fach wechseln sollte, NetzClub erstattet die Gebühr für den Austausch nicht! Man zahlt also 10€ um auf die Dreifach-SIM zu wechseln.

    Code
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für einen Gerätewechsel oder SIM-Verlust tragen, sofern diese Gründe für ein benötigtes neues SIM-Karten-Format bestehen sollten. Ebenso wenig tragen wir Verpflichtungen für die Änderungen seitens der Gerätehersteller in der Vergangenheit. Bei einer SIM handelt es sich auch nicht um ein elektrisches Gerät, für welches eine Garantiezeit gilt.

    Wenn man sagt das die Simkarte defekt ist und in verschiedenen Geräten ausprobiert wurde und in keinem funktioniert gibt es die simkarte gratis.


    Dafür sollte die simkarte dann aber mindestens 24 Stunden offline gewesen sein.


    Wer ehrlich ist und sagt...er braucht eine andere simkarte für ein neueres grrät muss halt bezahlen.


    Wer dann noch einfließen läßt das man deshalb nicht aufladen kann...ist oftmals noch willkommener für eine neue gratis simkarte.

  • Falls man noch eine alte Micro Sim haben sollte und auch ein neumodisches Gerät mit nano Fach wechseln sollte, NetzClub erstattet die Gebühr für den Austausch nicht! Man zahlt also 10€ um auf die Dreifach-SIM zu wechseln.

    Code
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für einen Gerätewechsel oder SIM-Verlust tragen, sofern diese Gründe für ein benötigtes neues SIM-Karten-Format bestehen sollten. Ebenso wenig tragen wir Verpflichtungen für die Änderungen seitens der Gerätehersteller in der Vergangenheit. Bei einer SIM handelt es sich auch nicht um ein elektrisches Gerät, für welches eine Garantiezeit gilt.

    Ende 2020 hat Netzclub alle SIM-Karten kostenlos gegen LTE-fähige SIM-Karten und Triple-SIM ausgetauscht...

  • Ja...damals gab es auch noch 25 Euro Portierungsgutschrift...


    Die Zeiten ändern sich, das muss man hinnehmen.

    Die Zeiten ändern sich. Aber Triple-SIMs mutieren nicht plötzlich zu Micro-SIMs. Ich frage mich deshalb, wieso es heute noch Netzclub-Nutzer mit Micro-SIM gibt.


    (Mindestens seit 2017 verschickt Netzclub bereits bei Anmeldung Triple-SIMs.)

    Einmal editiert, zuletzt von uwest ()

  • Ende 2020 hat Netzclub alle SIM-Karten kostenlos gegen LTE-fähige SIM-Karten und Triple-SIM ausgetauscht...

    Die sim ist LTE fähig, aber eben keine nano Sim.


    Damals hatte ich meine mini SIM kostenlos testen können, das Argument was da zog war aber nur, dass sie getauscht wurde, weil sie nicht LTE fähig war.



    Ich frage mich deshalb, wieso es heute noch Netzclub-Nutzer mit Micro-SIM gibt.

    Weil das Redmi 4X aufgrund seines alten Android Stands nun einige Apps nicht mehr bedienen kann, daher musste ein neues her.

  • Kannst mit etwas Schleifpapier oder einer größeren Nagelfeile problemlos aus der Micro eine kleinere und dünnere Nano machen. Benötigst natürlich ein Vergleichsstück.


    Alternativ einen kleinen Adapter mit Kabel aus China für 1,50 EUR (und ggf. noch eine deaktive alte Nano).

  • Kannst mit etwas Schleifpapier oder einer größeren Nagelfeile problemlos aus der Micro eine kleinere und dünnere Nano machen. Benötigst natürlich ein Vergleichsstück.


    Alternativ einen kleinen Adapter mit Kabel aus China für 1,50 EUR (und ggf. noch eine deaktive alte Nano).

    Ist definitiv so viel kleiner, so dass ich in den Chip schneiden muss.


    48325628az.jpeg


    Werde es probieren sobald die neue Karte da ist. Da bisher noch keine negative Belastung auf dem Konto ist, gehe ich davon aus, dass diese erst mit Aktivierung der Karte ausgelöst wird. Sollte die Karte kaputt gehen, dann werde ich den Betrag wohl zahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!