NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • hatte ich auch erst bei postident für Aldi talk ....


    Ich würde mal vermuten.....irgendwas unleserlich gescannt oder ähnliches


    Weil der postmitarbeiter prüft nur ob du ( augenscheinlich ) Derselbe bist , der zu dem ausweisdokument gehört....


    Danach wird alles weitergeschickt und mit deinen Eingaben davor vom Anbieter abgeglichen.


    Wenn dann Senf auf der scannerlinse war....

  • Aber der Computer liest ja den Personalausweis aus. Die geben ja nichts mehr per Hand ein, wie früher. Und die Daten habe ich vorsichtshalber auch nochmal kontrolliert, war alles korrekt. Und bei Anmeldung bei Netzclub habe ich mich auch nicht vertippt, das habe ich auch nochmal geprüft. Naja egal, dann versuch ich das nun doch per Videoident, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.

  • Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.

    Würde ich auch nicht raten...


    Geht man nämlich mit demselben postident Zettel nochmal hin....sagt der Schalter.mann


    Sorry.. das wurde schon registriert


    Einige Stunden danach....kam dann die Mail von Aldi Talk mit einem neuen postident.code


    Ist also ein abendfüllendes Programm gewesen ( bzw. Wurde auf 3 Termine verteilt... bei uns )

  • Aber der Computer liest ja den Personalausweis aus. Die geben ja nichts mehr per Hand ein, wie früher. Und die Daten habe ich vorsichtshalber auch nochmal kontrolliert, war alles korrekt. Und bei Anmeldung bei Netzclub habe ich mich auch nicht vertippt, das habe ich auch nochmal geprüft. Naja egal, dann versuch ich das nun doch per Videoident, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.

    Im Sommer letzten Jahres war ich in einer Filiale, wo manuell abgetippt wurde. Das weiß ich noch genau, weil der Mitarbeiter tatsächlich einen Fehler beim abtippen gemacht hat.

  • Genau das hatte ich auch vor zwei Monaten bei netzclub.

    In der Postfiliale war alles korrekt, wurde per Mail dann aber abgelehnt. Habe es dann per Videoident erneut gemacht und danach ging es durch.

  • Kann mir jemand sagen, wie ein Postident fehlschlagen kann? In der Postfiliale war alles erfolgreich und nun kam circa eine Stunde später von Netzclub die E-Mail das die Identifizierung fehlgeschlagen sei und ich es nochmal machen müssen. Wie kann das sein, wo die doch den Ausweis auslesen in der Filiale und ich beim kontrollieren keinen Fehler entdeckt hatte.

    Sonderzeichen im Namen? Gibt Systeme die da Schwierigkeiten machen, hatte ich mal bei Vodafone.

  • Sonderzeichen im Namen? Gibt Systeme die da Schwierigkeiten machen, hatte ich mal bei Vodafone.

    Nein, ich habe keine Sonderzeichen im Namen. Ein Umlaut ist enthalten, aber wenn der Buchstabe Probleme machen sollte, dann weiß ich auch nicht. Denn der Buchstabe gehört nun mal zu unserer Sprache.

  • Ich meinte....ich hätte schonmal mit netzclub.net Guthaben eine Fahrkarte gekauft....


    Aber vielleicht verwechselt ich da auch nur was ???

    Ging definitiv, kann mich noch daran erinnern, dass ich das damals bei der alten Karte 2010 über den Support gemacht habe und auch bei der neuen Karte aus 2023 habe ich das über den Support sperren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!