Alles anzeigenAllgemeine Frage zur Portierungsbonifikation
Beispiel:
-WhatsApp-Nummer Importieren die jedoch ursprünglich/ehemals D1-Nummer (NormaConnect) war
-Frage dazu: Wird eine Portierung mit 10€ honoriert ?
Hallo,
es ist über E-Plus/O2 Provider (Netzclub, ALDI, Nettokom usw.) schon seit langem bekannt, daß es keine Portierungsbonifikation gibt wenn die portierte Nummer selber aus dem E-Plus/O2 Umfeld stammt.
Aber wie ist es eigentlich wenn diese Nummer ursprünglich eine D-Netz Nummer ist (also ne 0170, 0171, 0172 usw und damit von D-Netz-Providern generiert ist welche man dem ausgehenden Eplus-Provider früher mal gegeben hat).
Es sollte doch die Regel gelten daß maßgebend ist welcher Provider ursprünglich diese Nummer generiert hat. Bei 0170 z B. ist es D1 und ich erhoffe mir deshalb das ich eine solche Nummer beliebig oft zwischen O2/E-Plus portieren kann und bei jeder Portierung die volle Portierungsgratifikation erhalte
Ist meine Einschätzung richtig so oder verliere ich den Portierungsgratifikationsabspruch ab der folgenden Portierung im O2-Bereich ?
Ich würde das nicht machen....und würde vermuten das man keine gratifikation bekommt weil ja von einem Anschluss im O2 Netz zu netzclub portiert wird...( und dann ist es egal ob die Rufnummer ursprünglich aus dem D1 Netz stammt ).
Aber....es gibt wohl auch keine gratifikation bei Nummern die ursprünglich aus dem O2 Netz stammen....aber vor der Portierung im D1 oder D2 Netz gefunkt haben.
Aber...probiere es ruhig ! ...und berichte hier vom Ergebnis.
Wenn du die nummer unbedingt bei netzclub haben willst....sollte es doch nicht an den 10 euro gutschrift hängen,
Insgesamt....nur orginal D1 oder D2 nummern die auch aus dem D1 oder D2 Netz zu netzclub portiert werden sind sichere Kandidaten für die gratifikation.