NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Man kann dafür auch einfach ein altes Handy nehmen. Ich bearbeite die SIM-Telefonbücher mit einem Samsung GT-E1081T

Es sollte mindestens UMTS unterstützen, da es ansonsten nicht auf den USIM Bereich zugreifen kann und dir unter umständen immer noch die Falsche Nummer angezeigt wird.

• Man kann das Netzclub Guthaben auch per Überweisung an Telefonica aufladen, dazu eine SMS an die Kostenlose Nummer 56656 Schicken und als Antwort erhält man den Verwendungszweck und die Konto Daten.

• Ist auch auf der Seite von Netzclub erklärt.

Die Sache mit der SMS kannte ich allerdings noch nicht.

Wo ist das denn bei Netzclub erklärt?

Bisher funktioniert das Laden von netzclub über die Kontoverbindung von netzclub (IBAN DE52 ...), und auch (nur) ohne die bei o2 obligatorisch mit anzugebende Prüfsumme im Verwendungszweck. Das ist bei netzclub erklärt.

Die 56656 liefert als Antwort aber immer die Originalkontoverbindung für o2 (IBAN DE73 ...), die von der bei netzclub angebebenen abweicht.

Das passiert wohl ganz unabhängig davon, ob die Karte überhaupt über das Konto von o2 aufladbar ist.

Siehe hier:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_FONIC

Zitat

Die Berechnung der 4-stelligen Prüfsumme abcd erfolgt genau wie bei Tchibo mobil oder O2. Der gesamte Verwendungszweck kann zum Beispiel hier oder hier per Javascript ermittelt werden. Alternativ kann man eine kostenlose, leere SMS an die Kurzwahl 56656 schicken. In der Antwort-SMS erhält man dann zwar auch den richtigen Verwendungszweck, jedoch sind die Kontodaten in der Antwort-SMS falsch, da sie von O2-Germany ("o2" / Frühere-"LOOP"-Schiene) stammen. Es müssen die obigen Kontodaten von Fonic (Resale-Segment-Marke) verwendet werden

Wer mag, kann ja mal mit einer kleinen Überweisung verifizieren, ob die o2 Kontoverbindung auch für netzclub nutzbar ist.

Einen allzugroßen großen Mehrwert bietet es aber eh nicht, da netzclub ja eh schon per Überweisung auf sein eigenes Konto mit beliebig kleinem Betrag ladbar ist. Und das sogar ganz offiziell.

2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Wer mag, kann ja mal mit einer kleinen Überweisung verifizieren, ob die o2 Kontoverbindung auch für netzclub nutzbar ist.

Ja funktioniert, habe am Sonntag zu Test zwecken 1 Cent auf die O2 IBAN überwiesen, bekam heute Früh ne SMS, dass mein neuer Guthaben Stand 0,01 € Beträgt.

Edit: Ich denke mal, dass diese Methode funktioniert, da O2 mir ansonsten das Geld zurück überwiesen hätte.

• Drittanbieter Zahlungen scheinen generell komplett nicht zu funktionieren bei Netzclub Karten.

Anscheinend nir 0900er Nummern.

Ersteres kann ich bestätigen.

Noch was anderes:

Kann ich mich darauf verlassen, dass auch nach einer eigehenden Rufnummernmitnahme der bestehende Netzclub-Tarif - in meinem Falle 100 Min. gratis - garantiert erhalten bleibt?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann ich mich darauf verlassen, dass auch nach einer eigehenden Rufnummernmitnahme der bestehende Netzclub-Tarif - in meinem Falle 100 Min. gratis - garantiert erhalten bleibt?

Ja bleibt gleich. Am Tag der übernahme wird einfach die neue Nummer auf die Karte geschalten und das wars. tarif hatte sich nicht beendet oder so.

• Ich hab seit Ewigkeiten ein bisschen Guthaben auf der Karte liegen und wollte es nun als Apple-Guthaben nutzen. Ich hab die Drittanbietersperre aufheben lassen, trotzdem hat es nicht funktioniert. Bei der Hotline hieß es: "Dein Guthaben ist etwas älter, lad einfach neu auf." Hab ich auch - 0,01 € per Überweisung. 😋

Es hat nur leider immer noch nicht geklappt, ich kann die netzclub-Nummer nicht zur Abbuchung bei Apple hinterlegen. Hat das bei jemandem von euch mal funktioniert?

• Ich hab seit Ewigkeiten ein bisschen Guthaben auf der Karte liegen und wollte es nun als Apple-Guthaben nutzen. Ich hab die Drittanbietersperre aufheben lassen, trotzdem hat es nicht funktioniert. Bei der Hotline hieß es: "Dein Guthaben ist etwas älter, lad einfach neu auf." Hab ich auch - 0,01 € per Überweisung. 😋

Es hat nur leider immer noch nicht geklappt, ich kann die netzclub-Nummer nicht zur Abbuchung bei Apple hinterlegen. Hat das bei jemandem von euch mal funktioniert?

Das geht bei Netzclub leider nicht,da sind Drittanbieter gesperrt.

Es gehen nur 0900er Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!