NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Es gibt keine mehr, siehe #3975

Ist doch egal ob du es Speed Ticket oder surf.upgrade nennst.

Wer einen der neuen Bezahl.Tarife gebucht hat....kann Zusatzdatenvolumen nachbuchen.

Vor dem Tarifwechsel zum 01.12.21 wurde der Sponsored Surf wie ein Bezahltarif behandelt ( man bezahlte über die Werbeeinwilligung ) und deshalb konnte man auch dort Speedtickets ( oder nach jetzigen Sprachgebrauch eben Surf Upgrades ) zubuchen.

Das ist jetzt wohl nicht mehr so, deshalb kann man eben NUR IM SPONSORED SURF TARIF kein Datenupgrade ( egal ob man es nun Speedticket oder Surf Upgrade nennt ) mehr buchen.

• ....sobald man eines der neuen Pakete bucht bekommt man für den Werbeempfang keinen Vorteil mehr.

Ich habe noch die ...Hoffnung... das Netzclub die 200 MB für die Werbeeinwilligung auch an diejenigen weitergeben könnte, die einen der neuen Tarife buchen.

Also z.b. für den rund 5 Euro Tarif....500 MB plus 100 Einheiten für Minuten und SMS ( aber gedrosselt wird erst nach 700 MB )....

Bei den großen Tarifen würde das vermutlich kaum auffallen, aber warten wir Mal ab, wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen von denen die diese Tarife gebucht haben ( und auch aufgepasst haben ).

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Das hat Netzclub geantwortet:

Zitat von Netzclub:

Auswertungen haben ergeben, dass die meisten Speedticket-Bucher mehrere Optionen gebucht haben, sodass ein User, der mal mehr Volumen braucht, auch einen netzclub Smart 3GB buchen kann. Wenigsurfer kamen bisher immer nur mit dem Sponsored Surf Basic 2.0 hin.

Die Änderungen basieren auf Ermittlungen von Kundenwünschen und wir sprechen weiterhin unsere Zielgruppen an. Wenn das in deinem Fall nicht zutrifft, tut uns das leid. Wir bitten aber um Verständnis. VG, netzclub Team

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das hat Netzclub geantwortet:

Auswertungen haben ergeben, dass die meisten Speedticket-Bucher mehrere Optionen gebucht haben, sodass ein User, der mal mehr Volumen braucht, auch einen netzclub Smart 3GB buchen kann. Wenigsurfer kamen bisher immer nur mit dem Sponsored Surf Basic 2.0 hin.

genauso hätte ich das auch vermutet.

Die neue Tarifstruktur ist seit rund zwei Jahren in ähnlicher Form bei fast allen Prepaid.Discountern vorhanden.....und hat sich bewährt.

Den kleinen Unterschied ( nämlich das Netzclub Einsteiger mit den 200 MB gegen Werbeeinwilligung anlockt/abholt ) hat man sich allerdings beibehalten.

Schade finde ich allerdings, das es ( bislang noch ) keine großen reinen Datentarife ( nach dem Vorbild der Prepaid.Discounter ) bei Netzclub gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Ich nutze meine Netzclub Sim immer dort, wo ich im Netz der Telekom und Vodafone keinen Empfang habe. Manchmal bin ich über die 200 MB gekommen, da war dann ein Speedticket optimal und Netzclub hat auch etwas verdient.

Ohne die Speedtickets werd ich die Sim allerdings kaum mehr nutzen, was bringt es mir wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und keine Möglichkeit besteht welches nachzubuchen?

Tarifwechsel wurden bisher immer erst zum Ende des Abrechnungszeitraums durchgeführt, hat sich das evtl geändert? Dann könnte man ja zumindest nach Verbrauch der 200MB schnell den Tarif wechseln.

Völlig unverständlich finde ich auch, dass man den 5€ Tarif verschlechtert hat.

• Ich nutze meine Netzclub Sim immer dort, wo ich im Netz der Telekom und Vodafone keinen Empfang habe. Manchmal bin ich über die 200 MB gekommen, da war dann ein Speedticket optimal und Netzclub hat auch etwas verdient.

Ohne die Speedtickets werd ich die Sim allerdings kaum mehr nutzen, was bringt es mir wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und keine Möglichkeit besteht welches nachzubuchen?

Tarifwechsel wurden bisher immer erst zum Ende des Abrechnungszeitraums durchgeführt, hat sich das evtl geändert? Dann könnte man ja zumindest nach Verbrauch der 200MB schnell den Tarif wechseln.

Die Tarifstruktur ist ja komplett neu....

Ich könnte mir vorstellen, das du anstatt wie bisher jederzeit ein Speedticket zu buchen.... zukünftig einfach in den nächsthöheren Tarif ( also 5 Euro für 500 MB und 100 Einheiten ) wechseln kannst....

Zumindest würde ich die Antwort die hier jemand von Netzclub bekommen und hier eingestellt hat so interpretieren wollen.

• Speedtickets wären mir viel zu teuer gewesen für die paar MB, immerhin sind die neuen Tarife bezahlbar mit Flat wenn man das mal brauch.

2 Mal editiert, zuletzt von n73eric ()

• Fraglich ist, ob die neuen Tarife nach Buchung ähnlich wie die Sppedtickets sofort aktiv sind. Hat das schon jemand ausprobiert?

Probiere es doch aus....und poste deine Erfahrungen hier.

Ist halt alles neu.... entsprechend wenig Erfahrung gibt es dazu.

Aber zumindest verstehe ich die Antwort von Netzclub die jemand hier eingestellt hatte so, das es ja die alternative zum Speedticket sein soll eine. Tarif zu buchen ( und dafür muss der tarif ja dann schnellstmöglich in Kraft treten und nicht erst 14 Tage später, wenn sponsorded Surf abläuft ).

Ausserdem hatte hier ja schonmal jemand kurz vor in Kraft treten der neuen Tarife berichtet, das sein Wechsel zu sofort in Kraft getreten war ( nicht wie in den Jahren zuvor, erst mit Auslaufen des sponsored Surf Tarifs ). Ich würde vermuten das genau das schon die Vorbereitung auf die neuen Tarife ohne Speed Tickets im sponsored Surf gewesen sein dürfte.

• Die neuen Tarife stehen jetzt auch im auf der Homepage verlinktem Produktinfoblatt:

https://www.netzclub.net/downl…duktinformationsblatt.pdf

Zitat

Tarifoptionen jederzeit abbestellbar.

Tarifoptionen sind 28 Tage ab Aktivierung gültig und verlängern sich für jeweils weitere

4 Wochen, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen

Abrechnungszeitraums ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!