NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• So...heute morgen die Portierung zu Netzclub bei mir abgeschlossen.

Ich habe auch die 25 Euro Gutschrift schon bekommen.

Vermutlich bin ich da einer der letzten mit dieser Gutschrift, weil ja zum 01.12.21 die Opt.In.Gebuhr wegfällt und netzclub ja explizit geschrieben hat, das die 25 Euro Gutschrift nur kommen, wenn auch tatsächlich eine Opt.In.Gebuhr anfällt.

Wenn ich allerdings im Android Menü nach der Telefonnummer der SIM-Karte suche....bekomme ich noch immer die alte Rufnummer angezeigt ( normal ist das Telefon nur für Notfall Mal als Hotspot im Einsatz ... Also ausgeschaltet..... Ich werde es Mal einen Tag eingeschaltet lassen.... vielleicht ändert sich das ja noch over.the.air ).

Die falsch angezeigte Nummer ist schon blöde, da man sich ja mit der Rufnummer auf der Netzclub Webseite anmeldet und gerade wenn man ein Telefon auch Mal 5...6 Monate überhaupt nicht nutzt...und dann nicht genau weiss, welche Simkarte drin ist.

• Ist bei o2 normal, die auf der Sim hinterlegte Nummer wird nicht geändert.

Das ist der Preis dafür dass nachträglich portiert werden kann.

Es gab hier irgendwo einen Thread wo beschrieben wird wie man mit einem UMTS Telefon die Nummer auf der Sim korrigieren kann.

• Netzclub hat noch nie die Konkurrenz abgekupfert.

Ich gehe schwer davon aus, dass sich daran nichts ändert.

Ich denke schon....

Denn es macht sinn.

Die Leute mit einem gratis.angebot ködern und dann zu anderen Discountern laufen zu lassen ( weil Netzclub nichts passendes im Portfolio hat ) bringt nichts ausser den Kosten für das anwerben.

Das hat auch O2 als Mutter von Netzclub ( oder jemand bei Netzclub ? ) sicherlich erkannt.

...und netzclub hat ja auch ( für mich ) einiges an Vorteilen. Z.b. das ich darüber über eine deutsche Mobilfunknummer SMS von der Bank empfangen kann und nix passieren kann, weil die Netzclub Simkarte bei mir eh kein Guthaben führt und das die SIM-Karte auch ohne Aufladung am Leben bleibt und eben, das sie mir wenn ich vom Ausland kommend in Deutschland lande eben erstmal zumindest 1...2 Tage mit Internet versorgt bin. Zuhause kann ja dann auch gern eine freenet.funk im Briefkasten warten ( die man eine. Tag vor Abflug noch aus dem Ausland bestellt hatte ).

Wenn da attraktive Tarife dazu kommen würden, wäre das sicherlich nicht das schlechteste .

• Einen Tag vor Ende des Speedtickets wird man per SMS informiert.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Es gibt neue Tarife. Da ich jetzt nicht genau weiß, was neu ist, hier alle kostenpflichtigen:

- Light 500 MB, 100 Min/SMS 4,99 €

- Smart 3 GB, Flat: Tel/SMS 7,99 €

- Smart 6 GB, Flat: Tel/SMS 12,99 €

- Smart 12 GB, Flat: Tel/SMS 17,99 €

(nur nach Einloggen zu sehen)

Und Speedtickets finde ich auch gerade nicht mehr.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Light 500 MB, 100 Min/SMS 4,99 €

Puh, ich hoffe der Light 1GB 100 Min/SMS für 4,99€ der bei meiner Mutter aktiv ist wird so weitergeführt.

Allerdings macht mich etwas stutzig dass dort "gültig bis zum 04.12.21" steht.

C8B72196-B3B9-45E5-A42D-46A6DCF2397E_4_5005_c.jpeg

Muss sie mal fragen ob sie eine SMS erhalten hat oder so.

Wenn sie ab nächsten Monat nur noch 500MB für 5€ erhält werde ich sie wohl zu Kaufland Mobil wechseln lassen.

• Super....dann werden jetzt die AUFSTEIGER bei Netzclub direkt abgeholt ( anstatt sie wie früher einfach zu den Discountern wechseln zu lassen. ).

Ich bin gespannt auf die genaueren Konditionen ( z.B. vorzeitüber Wechsel möglich, wie bei kaufland mobil )

• Meine Mutter hat ja aktuell den "verborgenen" Allnet Clever 2019 1 GB Tarif für 4,99€ laufen.

kannst du im Tarif deiner Mutter weiterhin den Allnet Clever 2019 buchen ?

Weil nach der neuen Tarifstruktur ist da ( im 5 Euro Bereich ) ja ein etwas schlechterer Tarif mit weniger MB gekommen...

Netzclub hat noch nie die Konkurrenz abgekupfert.

Ich gehe schwer davon aus, dass sich daran nichts ändert.

Dann schau heute Mal in deinem Netzclub Account die neue Tarifstruktur an...

Sooo schlecht war meine Vermutung dann wohl doch nicht getroffen.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn man den Light bucht, hat man dann 500 oder 700 MB?

• kannst du im Tarif deiner Mutter weiterhin den Allnet Clever 2019 buchen ?

Nein, den gibt es nicht mehr, der nennt sich jetzt Light 1 GB, siehe Screenshot.

Und ich befürchte am Sonntag ist sie automatisch im neuen mit halb so viel Datenvolumen was einer Verdoppelung des Preises gleich kommt. X(

Wenn man den Light bucht, hat man dann 500 oder 700 MB?

500 die 200 MB gratis gibt es nicht oben drauf

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!