NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Hat das O2-Netz nicht die Kennung von E-Plus übernommen, also 262-03?

Ich meinte den MNC der Karte. Die waren bei den bisherigen Netzclub-Karten 07, selbst als diese in der Praxis längst nicht mehr verendet wurde. Ich wollte eben wissen ob das heute immer noch so ist.

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären warum die Kinder, mit Netzclub Karte im Handy, telefonieren können, obwohl kein Guthaben auf der Karte ist?

Die Guthaben Abfrage sagt 0€, es ist auch bisher noch kein Geld aufgeladen worden und auch kein Konto hinterlegt worden.

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären warum die Kinder, mit Netzclub Karte im Handy, telefonieren können, obwohl kein Guthaben auf der Karte ist?

Die Guthaben Abfrage sagt 0€, es ist auch bisher noch kein Geld aufgeladen worden und auch kein Konto hinterlegt worden.

Über einen Messenger wie z.B. Whatsapp funktioniert das, also zumindest dann, wenn der Anrufer und der angerufene den selben Messenger installiert haben.

• Es gibt ja auch noch (Alt)-Tarife mit Freiminuten; zB Sponsored Phone 100 Min.

Genau....oder eine n Altstadt mit 30 Minuten....30 SMS.....und 30 MB Internet

Aber Kinder bekommen auch oftmals in der Schule Tips, für App.s

Z.b. Netzclub.net ..... womit man ebenfalls jeden Monat 100 Minuten an normale Telefonnummern telefonieren kann.....sobald man über Netzclub.net gratis Internet bekommen hat oder im WLAN eingeloggt ist.

Was es sein kann....?

Da gibt es viele Möglichkeiten.....um das einzugrenzen müsstest du erstmal herausfinden ob sie Apps benutzen und ob beim angerufenen tatsächlich die Whatsapp Nummer kommt oder eine andere Nummer obwohl das Telefonat mit dem Smartphone mit der Whatsapp Sim ausgelöst wird....

Bei einem Bekannten von mir ist es genau umgekehrt.

Die Kinder ( naja 22 und 18... ) haben beide Vertragstarife die über Papa.s Firma laufen....

Papa hat Dual Sim und einmal Netzclub 200 MB und einmal 100 Minuten plus Satellite App mit 100 Minuten.....komplett für lau.

Mutter hat ebenfalls Netzclub 30.30.30 und 200 MB im Dual Sim....

• Über einen Messenger wie z.B. Whatsapp funktioniert das, also zumindest dann, wenn der Anrufer und der angerufene den selben Messenger installiert haben.

Es gibt ja auch noch (Alt)-Tarife mit Freiminuten; zB Sponsored Phone 100 Min.

Danke euch.

Als Tarif ist der sponsored Surf Basic gebucht. Die Karte ist auch erst ein Jahr alt. Alttarife kommt damit auch nicht in Frage.

Nene, das läuft schon über die native Telefonapp und nicht über WhatsApp, Viber, Facebook Messages o.ä.... . Kommt bei mir ja auch auf der Telefonapp an.

Satellite kenne ich und habe ich selbst auch. Ist bei dem Kind aber nicht installiert. Da würde dann bei ausgehenden Anrufen eine andere Telefonnummer angezeigt.

Ich habe es auch selbst vom Kinderhandy aus getestet. Die Guthabenabfrage und die Netzclub App sagen 0€. Anrufe gehen dennoch raus. Haben 2x 5 Minuten die Anrufe laufen gelassen.

Ich kann's mir nicht erklären....

• Ich habe es heute früh auch mal ausprobiert. Die Karte hat 0,01€ Guthaben, es kommt sofort die Ansage, dass das Guthaben nicht für den Anruf ausreicht.

Tja, schade, aber ich an Deiner Stelle würde mich freuen und es laufen lassen. Allerdings mal öfter den Kontostand in der Netzclub App im Blick behalten... ;)

• Könnte es sein, das es Netzclub zu Netzclub Telefonate sind....

....also Anbieterintern vielleicht gratis?

Da war mal ein Bericht auf teltarif, wo jemand nach der Umstellung seinen Netzclub intern Tarif verloren hatte....obwohl ihm die Hotline zugesichert hatte, das er bei Tarifwechsel bestehen bleiben würde.

Teltarif hatte damals geholfen....das er von Sponsored Surf 2.0 in den Sponsored Surf Basic ( mit gratis anbieterinterntelefonaten ) zurückwechseln könnte.

Du du ja von Sponsored Surf Basic berichtest....könnte das der Tarif mit gratis intern Telefonie von Netzclub zu Netzclub sein ?

....und du hast dann Sponsored Surf 2.0....und dort keine Netzclub internen gratis Telefonate?

Könnte aber auch sein....das wie jetzt vielleicht alle Netzclub zu Netzclub gratis telefonieren dürfen und das gar nicht wissen bzw. bis zu deinem Hinweis noch niemand darauf gekommen ist ?

....oder das die Kiddy, was mit Dual.Sim haben und über eine zweite Simkarte telefonieren ?

Klingt auf jedem Fall spannend, das es funktioniert.

Erfreut euch daran...und berichtet nochmal welche Ziele angerufen wurden ( Festnetz, mobil, mobil nur Netzclub usw. )

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Ich habe es heute früh auch mal ausprobiert. Die Karte hat 0,01€ Guthaben, es kommt sofort die Ansage, dass das Guthaben nicht für den Anruf ausreicht.

Tja, schade, aber ich an Deiner Stelle würde mich freuen und es laufen lassen. Allerdings mal öfter den Kontostand in der Netzclub App im Blick behalten... ;)

Kannst du ausschließen, dass nicht etwa vor ein paar Tagen Guthaben vorhanden war, mit welchem ein entsprechender Tarif gebucht wurde? Unabhängig davon empfehle ich dir mal, den zugehörigen EVN (einzelverbindungsnachweis) online zu checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!