NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Ich nutze die SIM-Karte praktisch gar nicht.

    Es scheint aber so, als würde die Anzeige prinzipiell fkt. (?), weil ...


    "Ken Entgeltnachweis möglich


    Für den gewählten Zeitraum liegen keine Daten vor, so dass das Erstellen eines Entgeltnachweises nicht möglich ist."



    Beim Klick auf Datenverbrauchsübersicht kommt dann - bei mir gibt's ja auch keine entsprechenden Daten:


    "Es steht keine Datenverbrauchsübersicht zur Verfügung."

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Logisch finde ich Deinen Beitrag allerdings nicht.


    Und ich werde auf Deine Fragen nicht mehr eingehen - insofern ist also alles gut 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Die funktioniert meines Wissens schon seit Monaten nicht mehr. Bei mir ist der letzte Eintrag von Januar.

    Du kannst die Verbräuche tageweise aber im Entgeltnachweis sehen.

    Bei mir hat das in den letzten Wochen eigentlich immer ( bis auf einmal) funktioniert, wenn ich darüber geschaut habe.


    Ich schaue solche Sachen allerdings lieber auf dem grösseren Tablet und nutze dann dort den Desktop Modus vom Browser, weil ich eh das Tablet fast nur im WLAN nutze und dann auch keine Daten sparen muss.


    Bei dem einen mal wo es nicht funktioniert hatte, dachte ich zuerst, es läge daran, das ich nur den Handy.anzeigemodus im Browser drin hätte....das war es aber nicht. Trotzdem dann mal umgestellt auf mobilmodus....da kam es aber auch nicht, und wieder zurück zum Desktop Modus und dann kam die Anzeige so wie sonst auch.


    Deshalb....mein Tip....einfsch mal im Browser hin und herstellen und seite danach immer aktualisieren.


    Es kann sein, das das datensparen vom mobil.modus eben diese Anzeige unterdrückt.


    Wobei das nichts mit dem Problem zu tun hat, das man sich halt mit manchen netzclub sim überhaupt nicht einwählen kann derzeit....

  • Bei der Verbrauchsübersicht, die ghor meint, handelt es sich um eine Zeile pro Monat.

    Ich verstehe nicht ganz, warum man sich die häufig ansieht und dafür ein Tablet braucht.

  • Bei der Verbrauchsübersicht, die ghor meint, handelt es sich um eine Zeile pro Monat.

    Ich verstehe nicht ganz, warum man sich die häufig ansieht und dafür ein Tablet braucht.

    Ich habe ja mehrere Netzclub SIM-Karten ( vorwiegend Rückläufer von Verwandten, die keine Verwendung mehr haben ).


    Wenn ich dann schauen, welches Endgerät mit welcher Netzclub Simkarte genug Datenvolumen hat für das Freibad Tethering.....dann mache ich das gerne mit dem Tablet auf dem grösseren Bildschirm.


    Teilweise sind die Endgeräte selbst schon so alt, das darauf keine Netzclub App läuft ( aber für Tethering oder Webradio reicht es halt noch und so ist dann im Schwimmbad ( geht ja auch mal über Stunden im Freibad ) auch nicht der Akku und auch das Datenvolumen vom Hauptgerät nicht so schnell leer.


    Ist halt meine Art von Upcycling.....dasweiter nutzen, wo es noch Sinn macht ( sowohl bei den Netzclub Simkarten.starterkits als auch bei den Endgeräten).


    Im Falle des Tablets....kommt wenn man die Netzclub App geöffnet hat auch noch eine Fehlermeldung die man nur durch beenden erzwingen wegbekommt oder durch ein Update....aber das gestaltet sich beim LTE.Tablet doch schwieriger.


    Vermutlich hat es etwas damit zu tun, das die apps für das Tablet vorwiegend im waagerechten Modus arbeiten sollen....


    Jedenfalls klappt dort das Update nicht....nach öffnen der Netzclub App nervt die Fehlermeldung, so das man direkt danach beenden erzwingen machen muss.


    ABER....das Widget, das als wie ein grösseres Icon der App arbeitet und dabei Datenverbrauch und Guthaben anzeigt....arbeitet einwandfrei.


    Nur wenn man halt auf dem Icon etwas anklickt....öffnet sich halt wieder die App...mitsamt Fehlermeldung und dadurch muss man halt wieder beenden erzwingen machen nachdem man das abgerufen hat was man wissen wollte.


    Insgesamt ist in meiner Situation das Widget also deutlich stressfreier.....und deshalb habe ich es wo möglich dann auch auf den ( neueren ) Smartphones installiert und kann das Widget ( gerade in Bezug auf Datenverbrauchskontrolle ) sehr empfehlen.


    Wenn ich

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich nutze auch das Widget (Android 10). Auf meinen Android 7 Phone wurde die Anzeige nie automatisch aktualisiert. Seitdem nicht mehr versucht mit Android 7.


    Wenn man sehen will, wie der Verbrauch in den letzten Monaten so verlaufen ist, ist die Datenverbrauchsübersicht sehr nützlich. Habe Netzclub informiert, dass es nicht funktioniert.


    Wer Linux und/oder ruby installiert hat und den Entgeltnachweis als "netzclub.pdf" im aktuellen Verzeichnis gespeichert hat, kann den Verbrauch mit diesem Script kontrollieren / nachrechnen:

    Es wird dafür noch "pdftotext" benötigt.


    Mit ruby unter Windows (nicht getestet) oder mit Linux ohne pdftotext könnte es hiermit gehen :

    Modul pdf-reader wird benötigt (gem install pdf-reader).

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Bei meinen Android 7 Geräten funktioniert die Aktualisierung des Guthabens

  • Heute müsste bei mir eigentlich mein SponsoredSurf 2.0 verlängert werden....


    Seit etwa 0.30 Uhr Nacht bekomme ich immer im Wechsel per SMS und per E.Mail Benachrichtigungen von Netzclub das Sponsored Surf 2.0 deaktiviert wurde und irgendwann später das es aktiviert wurde, dann wieder das deaktiviert wurde usw.


    Insgesamt werden das am heutigen Tag ca. 10 mal hü und 10 mal Hott Benachrichtigungen gewesen sein....


    Nachmittags hatte ich dann mal bei der Netzclub Hotline angerufen....dort ist dieser Fehler bekannt....aber man kann den Einzelfall nicht beschleunigen ( ich soll es aussitzen...).


    Ein bekannter am anderen Ende von Deutschland, den ich aus dem Ausland kenne und dem ich Netzclub empfohlen habe, hat heute dasselbe Problem....


    Gibt es noch mehr aktive Netzclub User die heute ( oder auch vielleicht schon in den letzten Tagen) solche Probleme hatten.


    Vielleicht jemand der es schon ( in den letzten Tagen) überstanden hat und vielleicht sagen kann wie lange die nervigen Nachrichten gekommen waren ?

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