Du wirst vom Postmitarbeiter nach der Meldeadresse gefragt und als solche wird sie auch im Datensatz übermittelt.
Falsch....
Nochmals....der Postident beinhaltet keine Adressprüfung.
Wenn dich das nächste mal jemand beim Postident nach deiner Meldeadresse fragt....kannst du ihm das gerne sagen, das es nicht um die Meldeadresse geht und die auch entsprechend nicht geprüft werden muss.
Trotzdem muss im System eine Adresse angegeben werden. Ob dann netzclub.net im Anschluss die beim Postident angegebene Adresse nochmals mit der in der Bestellung abgleicht hatte ich mich auch erstmal gefragt. Aber hat soweit ich das mal gehört habe auch mal jemand ausprobiert ( und beim Postident etwas anderes angegeben ... als vorab bei der Bestellung ). Wenn ich mich richtig erinnere kam die Bestellung trotzdem an seiner postadresse an ( beim Postident mit Reisepass hatte er wohl scherzhalber zum austesten die Adresse von einem grossen Puff angegeben ).
Das mag jetzt ein Einzelfall sein, man könnte aber vermuten, das Netzclub wohl die Adresse die beim Postident angegeben wird keines Blickes würdigt....und stur die bei der Beantragung angegebene Adresse beliefert.