NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das hat dann aber nichts mit der App und dem Login zu tun, sondern damit, dass auf deinen Namen und Geburtsdatum und Adresse zwei netzclub Sim Karten laufen.

    Ich habe auch, dank zweier Vornamen, zwei Karten auf meinen Namen. Diese sind allerdings noch aus der Zeit, bevor man sich mit Ausweis legitimieren musste.

    Ich benutze die Karten, in einem alten iPhone im Auto als GPS-Tracker und Notfall Telefon.

  • Netzclub akzeptiert durchaus auch eingehende Portierungen eines fremden Namens.

    Oh....das wusste ich auch noch nicht.


    Dann habe ich es ja relativ einfach auf jeder der von mir genutzten Netzclub simkarten peu.a.peu jeweils 25 Euro für Notfälle draufzuschaufeln....

  • Netzclub ist der perfekte Anbieter für Kinder-Smartwatches.

    Ich habe damals eine Rufnummer hin portiert und es verlief ohne Probleme.


    Leider, und das ist schade, erlaubt Netzclub nur eine Karte / Person. Mir wurde in der Folge nach über einem Jahr (da ist es wohl aufgefallen), eine Karte gekündigt.

    Deshalb rate ich jedem....nach Erhalt einer netzclub Simkarte die Adresse abzuändern....


    Gerne auch in eine andere Stadt....


    Braucht man dann wegen irgendetwas die echte postadresse ( z.b. Zusendung einer ersatzkarte) kann man kurzfristig auf die richtige Adresse abändern und nach Erhalt seiner ersatzkarte wieder zurück auf eine andere Adresse in einem anderen Ort....


    Das geht ja alles problemlos im kundencenter innerhalb von Minuten.....


    Ähnlich gilt für alle die mehr als eine netzclub Simkarte auf ihren Namen haben möchten.....auch das ist möglich.


    Wenn man irgendwo einen Briefkasten mit seinem Namen versehen lassen kann....bis die Netzclub simkarte dort angekommen ist.....kann man auf diese Adresse bestellen und den postident mit dem Reisepass ( da steht keine Adresse drin ) machen. Man wird vom postbeamten gefragt nach der Adresse ( was nicht Bestandteil der postidentprüfung ist ) und die simkarte wird nach dem postident versendet....

  • Diese 200 kBit/sec bekommt nach Abschaltung der 3G Netze niemand mehr, da die Slots für etwaige Gespräche freigehalten werden müssen.


    wie es genau sein wird, das werde ich ja bald selbst ausprobieren können....


    Da hilft es niemand sich vorab einen Kopf drüber zu machen.


    Es kann genausogut sein, das ein Minimum für Datenverkehr freigestellt wird, und Telefonate zurückstehen müssen im GSM...EDGE....Bereich ?


    Letztendlich könnte es sogar sein, das jeder Anbieter priorisierung für Daten oder Telefonie selbst bestimmen könnte, aber genausogut, das es der netzanbieter bestimmt und das dann für alle Provider im Netz gilt....oder auch das gar keine priorisierung für Telefonie oder Datenverkehr kommt....frei nach dem Motto, wer eine Frequenz zuerst belegt hat die Frequenz ....

  • Fällt irgendwas auf?

    Einige Experten hier haben echt viel Erfahrung mit Sachen, die sie selber für Unsinn halten.

    Bei Chickolo 8o kommt sehr viel Unsinn (habe ich mal für mich mitgenommen).


    Die immer wiederkehrenden Highlights bei im/ihr/es

    - Wo oft kann ich mich selber werben

    - Wie oft gibt es Portierungsgutschriften (auch wenn man diese für nix verwenden kann)

    - wann/wo gibt es günstige Startersets um die oben genannten Aktionen zu starten

    - NetzclubNummer nur portieren wenn diese anderen bekannt ist, ansonsten macht es keinen Sinn


    Gruß Marco

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass es durch solche Tricks passieren kann, dass es solche Angebote nicht mehr geben wird. Bei mir war es mein Fehler, und ich bin auch nicht böse darum. Ich hatte einfach nicht richtig gelesen, dass dies nicht erlaubt ist.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Darf ich fragen wofür dieses dämliche Aktion gut sein soll?

    Damit auf die gleiche Person mehrfach registrierte Karten bei einer Prüfung nicht auffallen/durchfallen, da pro Person/Anschrift ja nur 1x erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!