NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Edge bei o2 ist oft nicht so toll. Manchmal bekomme ich nichtmal eine DNS-Antwort, wenn ich in der Pampa unterwegs bin, obwohl GSM-Signal gut ist.

Voip geht dann oft gar nicht.

Mit 3G oder 4G läuft Sipgate auch mit 64kbit-Netzclub-Drossel anständig.

• Selbst wenn dir ein kompletter Edge GSM-Timeslot zur Verfügung steht, gibt es nur 43,2 kbit/s (maximal x 8 bei 8 Slots). Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Gesprächsbedarf du komplett herausgekickt wirst.

Google sagt....GSM bringt 56er speed EDGE bringt bis zu 200er Speed.

Nunja...probieren geht über studieren....ich werde es dann ja sehen was stimmt ( denn ich weiss ja nicht wer das war, der das mit 200 eingestellt hat und woher der seine Info hat oder woher du sie hast ).

• Interessante Frage für jemanden, der die Netzclub-Tarife für uninteressant hält.

Warum portierst du nicht einfach weiter zu Aldi?

Wenn die aldi simkarten bereits eine portierung hattrn....und nicht so schnell wieder haben dürften....

Und man die 7,01 Euro auch gerade nicht anderweitig sinnvoll nutzen kann ( weil alle Kumpels gerade frisch mit Internet versorgt sind )

...und zusätzlich noch die simkarte auf der die 7,01 Euro drauf sind bald verfallen würde....

Dann ist portieren zu netzclub interessant....ggf. auch mehrfach ( weil ja die von mir genutzten netzclub SIM nicht alle auf meinen Namen laufen....bleiben mir nur 3 wo ich hereinportieren kann )....

Daher stellt sich die Frage schon....allerding nur wenn alle vorherigen wenn erfüllt sind und zusätzlich alle 3 auf meinen Namen laufenden netzclub SIM-Karten schon mal eine eingehende Portierung hatten.

Vermutlich wird der Fall nie eintreten....aber es schadet ja nicht zu wissen, ob es funktionieren würde.

• Edge bei o2 ist oft nicht so toll. Manchmal bekomme ich nichtmal eine DNS-Antwort, wenn ich in der Pampa unterwegs bin, obwohl GSM-Signal gut ist.

Voip geht dann oft gar nicht.

Mit 3G oder 4G läuft Sipgate auch mit 64kbit-Netzclub-Drossel anständig.

Genau das ist wohl die Engstelle.

Mit 3G oder 4G...gedrosselt auf 56er speed

Oder eben EDGE.....mit dem was da halt letztendlich rauskommt....genau das ist die Frage....was kommt am Ende raus an Speed.

Das wird abhängig sein von der Nutzung von EDGE wie viel dort letztendlich eingeloggt sind u d aktiv Daten brauchen.....

• Google sagt....GSM bringt 56er speed EDGE bringt bis zu 200er Speed.

Nunja...probieren geht über studieren....ich werde es dann ja sehen was stimmt ( denn ich weiss ja nicht wer das war, der das mit 200 eingestellt hat und woher der seine Info hat oder woher du sie hast ).

Diese 200 kBit/sec bekommt nach Abschaltung der 3G Netze niemand mehr, da die Slots für etwaige Gespräche freigehalten werden müssen.

Netzclub akzeptiert durchaus auch eingehende Portierungen eines fremden Namens.

Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Netzclub ist der perfekte Anbieter für Kinder-Smartwatches.

Ich habe damals eine Rufnummer hin portiert und es verlief ohne Probleme.

Leider, und das ist schade, erlaubt Netzclub nur eine Karte / Person. Mir wurde in der Folge nach über einem Jahr (da ist es wohl aufgefallen), eine Karte gekündigt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Leider, und das ist schade, erlaubt Netzclub nur eine Karte / Person. Mir wurde in der Folge nach über einem Jahr (da ist es wohl aufgefallen), eine Karte gekündigt.

Wie viele Karten hattest du insgesamt? Nur eine mehr als erlaubt, oder viele weitere?

• Ich hatte insgesamt, ein Jahr lang, zwei Karten. Erst eine, und zwei Monate später für das iPhone meiner Tochter eine Zweite über die App bestellt.

Zwei Logins in der App.

Ein Jahr später kam eine Mail, dass bei der Datenüberprüfung festgestellt wurde, dass zwei Karten auf mich registriert sind, und ich mir innerhalb von 14 Tagen aussuchen muss, welche Karte deaktiviert wird.

• Ich hatte insgesamt, ein Jahr lang, zwei Karten. Erst eine, und zwei Monate später für das iPhone meiner Tochter eine Zweite über die App bestellt.

Zwei Logins in der App.

Ein Jahr später kam eine Mail, dass bei der Datenüberprüfung festgestellt wurde, dass zwei Karten auf mich registriert sind, und ich mir innerhalb von 14 Tagen aussuchen muss, welche Karte deaktiviert wird.

Das hat dann aber nichts mit der App und dem Login zu tun, sondern damit, dass auf deinen Namen und Geburtsdatum und Adresse zwei netzclub Sim Karten laufen.

• Ja. Ich habe ja nichts Anderes gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!