NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Fällt irgendwas auf?

Einige Experten hier haben echt viel Erfahrung mit Sachen, die sie selber für Unsinn halten.

• FRAGE ?

Kann man bei Netzclub ( so wie bei Aldi Talk im selben Netz) mehrfach nacheinander eingehende portierungen machen ?

....und erhält man jedes mal ( wie bei Aldi Talk) eine 25 Euro Gutschrift für das mitbringen der neuen Nummer?

Interessante Frage für jemanden, der die Netzclub-Tarife für uninteressant hält.

Warum portierst du nicht einfach weiter zu Aldi?

• Die erste Anfrage von netzclub in Bezug auf die Portierung wurde vom abgehenden Provider abgelehnt, da noch ein Datum dort nicht richtig bzw korrekt gesetzt war. Die zweite Anfrage von netzclub kam scheinbar niemals bei Edeka smart an. Die dritte Anfrage von netzclub kam zwar auch noch nicht an, sei jedoch gemäss Aussage von netzclub noch in Bearbeitung und ich soll nicht drängeln, obwohl im Kunden-Login immer steht, dass der Auftrag abgebrochen sei. Ich habe dann bei o2 direkt in der internen Portierungsabteilung angerufen, was vor einigen Monaten auch Erfolg hatte. Diesmal war man jedoch über den Anruf alles andere als erfreut und hat praktisch aufgelegt. Ich habe es mir nun zu einer neuen Lebensaufgabe gemacht, das bis zum Rentenbeginn irgendwie hinzubekommen.

• Sofern du's nicht eilig hast, einfach immer wieder beauftragen.

Für meine Eltern haben zwei Portierungen problemlos geklappt, meine eigene hat viele Versuche gebraucht. Bei den ersten beiden hab ich noch nachgefragt (Kontaktformular, facebook, auch einmal angerufen), dann immer nur einfach neu beauftragt. Beim 5. Versuch hats geklappt.

Wenn die Anfrage an den abgebenden Provider raus ist, kann eh niemand mehr etwas machen, da können die vom Kundenservice so engagiert tun wie sie wollen. Das läuft dann automatisch durch mit am Ende pass oder fail.

Mein Eindruck ist, dass der Fehler immer schon am Anfang passiert. Nachdem du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, geht das offenbar noch durch menschliche Hände und Anfragen landen dabei wohl oft beim falschen Provider.

Das Problem hat Original-O2 übrigens auch.

• Fällt irgendwas auf?

Einige Experten hier haben echt viel Erfahrung mit Sachen, die sie selber für Unsinn halten.

Nun, es hat bei mir ja schon einen Grund....das ich zu netzclub portiere....

Bei netzclub habe ich durch die Portierung 25 Euro Gutschrift....und brauche mich nicht darum zu kümmern die Karte zu kontrollieren ob sie nicht bald verfällt wenn nicht nachgeladen werden muss...

...und bei Lidl Connect läuft halt das gültigkeitsfenster ab und wenn dann kurz davor keine andere Möglichkeit besteht....ist das eine Möglichkeit zu netzclub zu portieren auch wenn dort in der Summe mit demselben Guthaben nicht so gut gearbeitet werden kann wie z.b. bei Aldi Talk oder Lidl Connect ( wo halt besser nutzbare Optionen und Tarife möglich sind ).

Aber genau deshalb wird es eben bei mir die Ausnahme bleiben.

• Na siehst du, es gibt genug gute Gründe, warum jemand eine altgediente Nummer bei Netzclub am Leben erhält.

Das habe ich ja auch nie bestritten....

Alle netzclub SIM die ich mal irgendwann auf ältere Adressen bekommen hatte oder von Verwandten oder Bekannten die sie nicht mehr bräuchten und mir zur Nutzung gegeben haben....sind irgendwo in meinen älteren Geräten eingelegt ( schon alleine damit die simkarten nicht verloren gehen)

...und jetzt zur freibadsaison kann ich dann der Reihe nach immer 1...2 ältere Geräte mit ins schwimmbad nehmen und netzclubsim für den mobilen Hotspot nutzen...

Dann ist nicht nach einer Woche gutem Wetter gleich das inklusivvolumen vom Monat verbraucht ( oder gar von 6 Monaten im Kaufland 6.monatstarif).

Man sollte allerdings schon eine Liste haben....bei 15 Netzclub SIM, welche wann neues Guthaben bekommt....und neu mitgenommen werden kann ( und sich die Endgeräte auch gern in eine Reihe legen ).

Wobei es bei einigen spannend wird, wenn 3g abgeschaltet wird....denn einige sind so alt das sie noch kein 4G können....aber die Leute schon teilweise nicht mehr leben ( wobei ja auch da dann eine Adressänderung und der Name auf meinem Briefkasten ausreichen sollte - aber ich muss sie dann ja auch erstmal rausfiltern und dann peu.a.peu erneuern lassen, wieder Adresse zurückändern, damit es nicht auffällt und dann die nächste langsame simkarte in Angriff nehmen ).

Aber persönlich....interessiert mich was dann noch mit 2G maximalspeed alles machbar sein wird.

In Thailand habe ich entweder 64er Speed für knapp 1 Euro ausprobiert und damit ging schon einiges...

In 2019....im letzten Urlaub vor Corona kam dann noch eine Flatrate mit 128er Speed für etwas über einen Euro dazu...( monatlich )...

....und ich muss schon sagen....was mit wenig Speed doch so alles geht, wenn das Smartphone gut eingestellt ist....das ist schon erstaunlich.

Netzclub 2G sollte dann nochmals geringfügig mehr Speed ( ca. 200 ) schaffen....und ich bin gespannt, was da dann noch ergänzend mit gemacht werden kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Theoretisch ginge mit 2G natürlich auch im Datenverkehr einiges. Jedoch werden die 2G-Slots dann primär für Gespräche vergeben und die Anzahl dieser dürfte dort nach der 3G-Abschaltung rapide ansteigen.

• Theoretisch ginge mit 2G natürlich auch im Datenverkehr einiges. Jedoch werden die 2G-Slots dann primär für Gespräche vergeben und die Anzahl dieser dürfte dort nach der 3G-Abschaltung rapide ansteigen.

Deshalb bin ich ja gespannt....

Internettelefonie über Whatsapp und satellite sowie Webradio laufen in thailand schon mit 56er Speed ( sofern nicht nebenher noch Updates oder ähnliches laufen ... oder z.b. Widgets Daten ziehen).

Man sollte halt ein Telefon für solche Experimente nutzen das ziemlich Clean ist und wo die Apps die man nicht runterschmeissen kann aber nicht benutzt zumindest deaktiviert sind.

• Deshalb bin ich ja gespannt....

Internettelefonie über Whatsapp und satellite sowie Webradio laufen in thailand schon mit 56er Speed ( sofern nicht nebenher noch Updates oder ähnliches laufen ... oder z.b. Widgets Daten ziehen).

Man sollte halt ein Telefon für solche Experimente nutzen das ziemlich Clean ist und wo die Apps die man nicht runterschmeissen kann aber nicht benutzt zumindest deaktiviert sind.

Selbst wenn dir ein kompletter Edge GSM-Timeslot zur Verfügung steht, gibt es nur 43,2 kbit/s (maximal x 8 bei 8 Slots). Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Gesprächsbedarf du komplett herausgekickt wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!