NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Mhh ...klingt erstmal danach als würde Netzclub aufs Abstellgleis geschoben.

Die Zerlegung erfolgt dann in alle Einzelteile wohl später.

....Stück für Stück mit gewisser Karenzzeit,damit keiner einen Schock bekommt.

Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. Und jetzt, wo langsam der Prellbock zu sehen ist, wirds dem ein- oder anderen bewusst.
    Naja war halt "altes Geraffel im Billigsektor". Gern auch von Geizlingen, Extremsparern oder Berufsschmarotzern genutzt. Jenen entledigt sich Telefonica schrittweise. Und Altkunden das Gnadenbrot. Buchbare Tarife und Technik waren auch nicht mehr up to date.
    Und was soll da groß "zerlegt" werden? Aktive Accounts auf neuer Plattform mit alter Karte, die im Telefonica Netz geschaltet ist, so gehts weiter. Und neuen Tarifen, wo es ab dann heißt "ohne Moos nix los".

• Einen Vorteil hat Fonic, ich kann mir mit ein paar Klicks die 1,63€ Guthaben auszahlen lassen ^^

Leider geht das seit ein paar Wochen nicht mehr (vergl. Fonic-Diskussionsfaden).

Bei FONIC bitte beachten das Karten jedes Jahr aufgeladen werden müssen damit sie nicht „sterben“!

Angeblich soll gerade die Aufladung bei Fonic nicht schützen.

Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja Fonic ist so ein Sammelbecken. Für mich wirklich schade wenn es den Tarif für Neukunden nicht mehr gäbe. Denke Fonic bucht den Bestandskunden 200MB Datensnack dauerhaft ein und das wars dann.

Es gibt auch Bestandskunden mit anderen, noch älteren interessanten Tarifen.

• Naja war halt "altes Geraffel im Billigsektor". Gern auch von Geizlingen, Extremsparern oder Berufsschmarotzern genutzt. Jenen entledigt sich Telefonica schrittweise. Und Altkunden das Gnadenbrot. Buchbare Tarife und Technik waren auch nicht mehr up to date.

Buhh ...harte Worte.

Ich hab zwar nicht Netzclub genutzt,aber die Geschichte könnte auch ganz anders sein.

Das Geld das gespart wurde, wurde immer schön ins Sparschwein gesteckt😎und irgendwann wurde davon ne schöne Fahrt gemacht🏜🏝.Es gab also nur positive Erinnerungen an Netzclub.Und jeder fragte: Was ist den das fürn genialer Anbieter der das anbietet? Ja Telefonica halt!:)🥇

Telefonica?Ja Telefonica heissen die....

Und als der erste teure Mobilfunkvertrag ma gekauft wurde ,wurde der bei Telefonica! gekauft.

Und andere die das hörten und sich nicht so mit Mobilfunk auskannten kauften auch Verträge von Telefonica.

Jetzt wo das eingestellt wurde sind viele viele traurig,weil sie so schöne positive Erlebnisse mit Netzclub hatten.🤧🤕

-Die Geschichte/das Märchen könnte genauso wahr sein.

>>Immerhin geht Herr Dommermuth mehr auf die Schiene ;Lockangebot.🏅↪️ 🎣

Jetzt zieht er zwar die Stellschrauben leicht an,aber kostenlos ist es immer noch bei gmx/Web de.

• Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. ...

Ich finds sehr schade, dass netzclub eingestellt wird, besonders die lange Laufzeit war einmalig. Auch wenn man vielleicht bei Fonic die 200MB noch eine Weile gratis bekommt - irgendwann wird die Option dann eingestellt. Das war ja bei Blau mit den gratis 100MB aus simyo-Zeiten nicht anders ...

• Klingt für mich aber danach das erstmal alles beim alten bleibt :

Ändert sich etwas an den Tarifen oder Preisen?

Nein, Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar. Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen.

O2 Can´t do ;-)

• Was ich auch ganz witzig finde ist das Theaterstück was und 1+1 Drillisch/Telefonica hier aufführen.

-Oder wahrscheinlich ist es einfach auch nur nen dummer Zufall.

-Telefonica schafft die Unlimitedflats im günstigen Einsteigerbereich mehr oder weniger ab> 1 und 1 Drillisch führt Sie gerade aber ein

-gmx/Web führt kostenloses surfen/telefonieren erst ein>Telefonica schafft es obwohl jahrelang dagewesen ab.

>> immer konträr zu dem was der andere macht.Aber glaube das ist mehr auch Zufall,aber nen echt komischer Zufall irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!