NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Wenn man dann zukünftig die ex Netzclub Sim bei Fonic mit einer 1ct Überweisung im Jahr sicher am Leben halten kann, ist das auch okay.

Dann muss ich das auch noch für meine ehemalige Kaufland Classic Sim einrichten, die "nutzt" nämlich mein Vater, mit 10€ Guthaben kommt er aber länger als ein Jahr aus.

• Sorry das ich mich widerhole aber ich bin etwas abgefuckt jetzt. Netzclub vor einer Woche gekündigt, weil ich Nummer woanders braucht. Chat sagt mir noch: Ja, Du kannst einfach in 30 Tagen wieder kommen, dann geht die Registrierung wieder. Ja danke, jetzt bin ich raus und komme nicht mehr rein. Die Welt geht nicht unter, aber ärgerlich. Und obwohl es noch nicht bestätigt ist, bin ich mir absolut sicher, dass es den Sponsored Tarif bei Fonic für Neukunden nicht geben wird. Wenn doch wäre ich maximal überrascht.

• Zitat

Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen

Netzclub ist doch viel bekannter als FONIC 🤔.

Müßte also eigentlich andersrum sein.

Korrekt scheint mir: Netzclub wird eingestellt und Bestandskunden behalten ihren Bonus.

Das erklärt auch die Umstellung beim Netzclub-Login vor vielen Monaten. Mit Emailadresse könnte es eine Kollision mit Bestandskunden bei FONIC geben, mit der Telefonnummer ist das ausgeschlossen.

• Netzclub ist doch viel bekannter als FONIC 🤔.

In dieser Blase vielleicht. Allgemein dürften die Fonic-Werbekampagnen mit Bruce Darnell ("Ruf lieber deine Freundin an!", "Das ist die Wahrheit!") damals erheblich wirksamer gewesen sein als die reinen Onlinekampagnen von Netzclub.

• Wenn man dann zukünftig die ex Netzclub Sim bei Fonic mit einer 1ct Überweisung im Jahr sicher am Leben halten kann, ist das auch okay.

...

Bin von Fonic überrascht worden: Die von mir dort geparkte Nummer ist verloren.

Trotzdem mal zur Info:

Fonic: 1 Cent Aufladung jährlich reicht (zumindest bisher)? Und es ist keine zusätzliche kostenpflichtige Aktion nötig?

Bei o2 z.B. muss es doch mindestens halbjährlich 1 Cent sein ...

Danke

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Die Hoffnung....

Man wird zukünftig in halbwegs aktuelle Tarife wechseln können ?

Die Furcht...

Man kommt Vielleicht nach einem Tarifwechsel nie mehr zurück in den gratis 200mb Tarif ?

Der war in meinem Umfeld immer sehr beliebt bei Thailand Expats wenn sie einmal pro jahr oder alle 2 jahre mal nach Deutschland geflogen sind ... am Flughafen in Deutschland aussteigen....Taxi rufen ( per satellite.me ) oder online fahrkarte zeigen funktioniert auch mit 200 MB oder im gedrosselt bereich...

...und in Thailand wurde darüber das deutsche onlinebankinng per SMS auf deutsche Nummer möglich ....und VoWLAN ermöglichte den Empfang von Telefonaten aus Deutschland ohne Roamingkosten.

Mal schauen ob sich für diese dann was ändern wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!